Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wertfrage Sitzgarnitur E30 Kombi Design-Edition
#1
Hallo Leute,

ich habe noch eine komplette Design-Edition Sportsitzgarnitur inklusive 4Türpappen in meinen Beständen.
Der Fahrersportsitz ist arg verbogen und an der äußeren Sitzwange ist der schwarze Stoff leicht aufgerieben. Der Rest ist in einem tadellosen Zustand.
In den vorderen Türverkleidungen sind original Löcher für die Fensterkurbeln drin.
Was kann man dafür noch verlangen?
Kommt man besser, wenn man die Bezüge abzieht und ohne Gestelle verkauft?
Soweit ich weiß, bekommt man diesen Stoff original nicht mehr zu kaufen.
Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Sebastian
Zitieren
#2
Welche Farbe hat das Muster?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Hallo,
aus meiner Sicht und nach meinen Erfahrungen dürften 200 EUR mit etwas Geduld zu erzielen sein, aber mehr ... ? eher nicht.
Du hast allerdings nicht geschrieben, welche Farbe.
Die violetten Streifen sind wohl viel häufiger als z.B. das neonblau/grün
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Oh sorry, eine wichtige Info hab ich wieder vergessen!*kopf-vor-die-Wand-hau*
Die Farbe ist neonblau.
200€ klingt ja nicht schlecht.
Was denkt Ihr, komplett oder eher Bezüge abziehen?
Wie gesagt, der Fahrersportsitz ist stark verbogen.
Habe die Garnitur bis jetzt 8 Jahre aufgehoben, werde sie aber wohl nicht mehr brauchen.
Zitieren
#5
Naja, 200,- mit defektem und verschlissenem Vordersitz halte ich mal für ein Gerücht....wenn alles TOP wär vielleicht.

Bei ebay reinsetzten und dann schauen was es gibt...

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
(01.10.2010, 15:28)Sebastiano schrieb: 200€ klingt ja nicht schlecht.


Nix für Ungut, aber 200 Euro für solch eine Innenausstattung mit einem zerschossenen Beifahrersitz halte ich für überzogen:

- Türverkleidungen mit Kurbellöchern
- Fahrersitz defekt

Ich sehe den Preis weit darunter. Für eine völlig intakte Innenausstattung wäre dies mit etwas Geduld zu erzielen... Aber das soll kein Wertmaßstab für Dich sein. Mach es so, wie bastelbert geschrieben hat: Stelle die Ausstattung bei Ebay zur Versteigerung ein und dann wirst Du den Preis sehen, den andere bereit sind, zu bezahlen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
*kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*

Ihr sollt nicht auf meiner EInschätzung rumreiten, sondern selbst mal eine Zahl in den Raum werfen. Motz
Ein nur mechanisch defekter Fahrersitz mit guten Bezügen ist mit wenig Aufwand zu reparieren.
Da kann er ja noch was Basteln und dann die 200 Eumel kriegen ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#8
@Klettenkrauts,

???
Zitieren
#9
(01.10.2010, 18:11)klettenkrauts schrieb: *kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*

Ihr sollt nicht auf meiner EInschätzung rumreiten, sondern selbst mal eine Zahl in den Raum werfen. Motz

Ich reite nicht auf deiner Einschätzung rum, ich bin bei Editionsausstattungen recht vorsichtig. Es befinden sich derzeit vermehrt solche Ausstattungen auf dem Markt, seien sie jetzt im guten Zustand, mit defekter Mechanik oder mit defekten Polsterbezügen. Derzeit fahren noch zu viele mit einem e30 rum, die entweder nichts ausgeben wollen, die alles gern perfekt serviert haben wollen, jedoch zu wenig Tüftler, die aus Schrott wieder ordentliches Material zaubern können.

Deshalb schloß ich mich auch den Sätzen von bastelbert an - Die Nachfrage wird den Preis regeln..

Aber wenn ich jetzt unbedingt eine Zahl in den Raum werfen soll, sage ich mal zwischen 70,- und 100,-
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Dann hab ich ja letztens richtig Glück gehabt ... ätsch Fettes Grinsen
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#11
Vielleicht sollte man die Bezüge einzeln verkaufen?
Sind ja oft verschlissen, oder?
Und original die es die glaub ich nicht mehr.
Hab ich mal irgendwo gelesen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste