Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 in 1:18 erhältlich
#1
Folgende Pressemitteilung vom heutigen Tage ist mir eben untergekommen:

Miniaturen der Fahrzeug-Klassiker BMW Isetta, 507 und der 3er-Reihe bietet der Münchener Automobilhersteller jetzt an.

München - Miniaturen der Fahrzeug-Klassiker BMW Isetta, 507 und der 3er-Reihe bietet der Münchener Automobilhersteller jetzt an. Isetta und 507 werden in diesem Jahr 50 Jahre alt. Der 3er wurde vor 30 Jahren zum ersten Mal vorgestellt. Die Miniaturen im Maßstab 1:18 kosten 65 Euro beziehungsweise 59 Euro und sind bei BMW-Händlern erhältlich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Na hoffentlich Minichamps, Kyosho oder ähnlich gutes und nicht Maisto oder so.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Ähm, ich sprach von BMW, nicht von Mercedes. Deren Miniaturen kosten zwar durchgängig erheblich weniger als bei BMW, man sieht ihnen das leider aber auch sofort an ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo,
beim Hersteller der E21 Modelle würde ich mal auf Minichamps tippen. Die
Serienversion des 1. Dreiers lässt sich ja leicht von den bereits erschienenen
Gruppe 5 Rennversionen ableiten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
DEn Text habe ich auch gelesen (auto-motor-sport.de), jedoch waren drei Bilder dabei. Isetta, 507 und E90!!!!
Ich befürchte fast, die meinen den E90 und nicht E21 Traurig
Zitieren
#6
Es gibt noch einen ausführlicheren Pressetext:

Der 3er BMW
1975, vor genau 30 Jahren, läutete BMW eine neue Ära ein. Das Automobil-unternehmen wollte den Kunden der Mittelklasse einen Wagen bieten, der ebenso sportlich wie exklusiv ist - die Idee für den BMW 3er war geboren.
Schon in der Mitte der 70er Jahre setzte BMW mit dem ersten 3er Maßstabe in Design, Dynamik und Komfort. Das wird auch bei den Miniaturen des BMW 3er ganz deutlich. Das Modell im Maßstab 1:18 (59 Euro) erlaubt Einblicke in die Motor- und Fahrwerktechnik. Auch das Interieur ist aufwändig gearbeitet und zeigt das Fahrzeug mit exakt getroffenen Proportionen - eine Augenweide für jeden Sammler.

Den E90 gibt's außerdem schon längst in 1:18 ...

Ach ja: Inzwischen habe ich herausbekommen, daß die 1:18-Modelle erst nächsten Monat in den Handel kommen. Also nicht gleich morgen zum Händler laufen, der kann die Dinger wahrscheinlich mangels Bestellnummer noch gar nicht ordern ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
E21 in Strassenversion wär schön. Ich hoffe mal darauf.

Hier der auto-motor-sport.de Beitrag:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/88303

Es ist leider dem Text nicht eindeutig zu entnehmen, ob E21 oder E90; und dann noch das E90 Bild...

Da wird "in seiner neuen Ausführung" geschrieben!!!
Zitieren
#8
Hmmmm ...

daran wundert mich allerdings, daß laut Pressemeldung die Modelle erst im September im BMW-Lifestyle-Shop erhältlich sein sollen. Der E90 in der abgebildeten Ausführung ist schon lange zu bekommen. Die abgebildeten Isetta- und 507-Modelle jedoch noch nicht ...

Aber Du hast schon recht, komisch, daß im Pressetext nicht die Modellreihe steht. Nicht, daß jemand auf die glorreiche Idee gekommen ist, sich das Schild "Jubiläum" umzuhängen, um mit einem spitzfindig formulierten Text alte Kamellen als was neues anzupreisen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hallo,
erinnert ihr euch noch an das Jahr 2002, als viele Hersteller den Markt mit
Modellen des 02 überschwemmt haben?? Im Fall des 1. Dreiers hat BMW das
30 jährige Jubiläum anscheinend verschlafen. Ein frühzeitiger Auftrag an die
Firma Minichamps zur Entwicklung einer Strassenversion in 1 : 18 hätte genügt.

Kyosho produziert bereits Miniaturen der aktuellen 7er, 6er, 5er und 3er Reihe,
während sich AutoArt im Moment mit Klassikern wie Dixi, 328, 501, 502, 503,
600, 700 und NK beschäftigt und auch keine weiteren Modelle angekündigt hat.

Für ein solches Projekt bleibt also nur Minichamps übrig. Sollte es wirklich einen
E21 von Minichamps in 1 : 18 geben, so wäre dieses Modell bestimmt schon auf
diversen Messen ( z.B. Techno Classica ) als Prototyp präsentiert worden, wie es
im Hause Minichamps üblich ist.

Vielleicht kommt alles doch ganz anders und nach dem E21 folgt endlich der E30
in 1 : 18. Zeitlich könnte es knapp werden, denn nächstes Jahr feiert das Cabrio
seinen 20. Geburtstag und 2007 hat die gesamte Baureihe 25 jähriges Jubiläum.
Ob BMW das auch wieder verschläft??

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#10
E21 Limos gab es doch schon als Modelle. Was ist den mit den Baur TC s?
Ich kenne nur ein sehr übles E30 Modell. Ein E21 Baur gibt und gab es überhaubt nicht. Traurig Traurig Traurig
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#11
Hallo volkert,
übles E30 Modell?! Du meinst bestimmt den Cursor TC2 in 1 : 40. Einen TC1 gibt
es demnächst als Handarbeitsmodell in 1 : 43 aber sowas ist natürlich nicht billig.

http://www.bmw1zu43.de/handarbeit.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Naja, das Cursor-Modell war vielleicht nicht allererste Sahne. Aber ich finde es zumindest anerkennenswert, daß es bei Baur zum Auto für die Garage das passende Modell für die Vitrine gleich mit gab. Da könnten sich viele Anbieter mal ne Scheibe von abschneiden. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
159 Doppelmark! Das ist wirklich etwas teurer als normal Traurig Traurig
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

das neue 3er-Modell in 1:18 ist definitiv nicht der E21, sondern der E90. Die Pressemitteilung ist insofern höchst mißverständlich (um es mal vorsichtig auszudrücken). Als wir die Presse-Info von BMW in unsere Redaktion (www.oldtimer-info.de) bekamen, war sie noch so frisch, daß selbst BMW kein Bild des 3er Modells mitschicken konnte. Etwa 30 Minuten später wurde es nachgereicht, ich sah den neuen 3er, dachte sofort an einen Fehler und rief die freundliche Dame in der externen Werbeagentur an. Aber siehe da, alles hatte seine Richtigkeit, das Modell ist vom E90. Sehen wir es positiv: Wieder 59,00 Euro gespart.

Frank
Zitieren
#15
Vielen Dank! Wenn das mal die BMW-Händler wüssten ...

In der NL Bonn wartet man immer noch gespannt auf den E21, denn die Isetta und der 507 sind schon eingetroffen. Kein Witz, so hab' ich es gestern Nachmittag dort erfahren.

Ehrlich gesagt hätte ich lieber nicht 59 EUR gespart, da kann man halt nichts machen... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Kein e21, kein e90, keine Isetta und kein 507 aber SCHÖÖÖÖN! [Bild: an023.gif]

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6972198916&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&r
d=1[/url]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste