Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KLR für BMW E30 318I
#1
Guten Abend,

bei meiner Neuanschaffung wurde leider noch kein Kaltlaufregler für Euro 2 nachgerüstet.

Ist es egal von welchem Hersteller man das Teil bezieht, oder gibt es da Unterschiede?

Dies ist leider absolutes Neuland für mich, da meine bisherigen Fahrzeuge den KLR immer schon verbaut hatten.

Bei stöbern im Netz habe ich keine Antworten zu diesem Thema finden können.

MfG, Norman
Zitieren
#2
Es hat sich rausgestellt, dass beim E30 der KLR von Twintec am zuverlässigsten arbeitet.

Geprüfter und für gut befundener Anbieter...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Das ist mal eine Aussage:-) Danke Dir Tobi
Zitieren
#4
Da das Angebot an Kaltlaufreglern für den E30 inzwischen sehr dünne ist, würde ich zunächst einmal schauen, was es für Deinen Wagen noch gibt. Du hast leider nicht geschrieben, welchen Motor Dein Wagen hat. Das Sympathische am Twintec-System ist aber auf jeden Fall, dass es viel simpler ist als alle Konkurrenten. Leider gibt es das Twintec-System nur noch für den 318i M40, den 318i M10 (316 i M10) kann nur noch mit einem GAT-System (falls noch lieferbar) nachgerüstet werden.
Übrigens habe bzw. hatte ich auch schon Systeme von GAT und HJS in Betrieb und noch nie Probleme damit gehabt, obwohl sie unnötig kompliziert aufgebaut waren.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste