Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugeinmottung
#1
Da fiel mir doch gestern die aktuelle OM in die Hände, und da las ich ebbes
über Versagertechnologie.
Jetzt erwähnt der "Schreiber", den Vergaser mit Petrolium zu fluten,
bzw mit der Spritpump ansaugen zu lassen, während des Motorlaufs.
OK, das der Schwimmerkammer damit was Gutes getan wird, bei langer Standzeit, ist klar.
Mach ich allerdings nachdem der Motor lief (Vergaser leerlaufen lassen) mit Sprühöl.
Ja, eventuell werden damit auch Ansaugtrakt, Ventile, Zylinderbuchsen
"automatisch" mitkonserviert Verwirrt
Würde dann etwas Arbeiterleichtung bedeuten. (Oder einen ruhigeren Schlaf)

Aber:
Was macht der Motor dann mit dem Petrol während er läuft, gibt das dann
keine derben schläge auf die Pleullager usw, bis er von selbst abstirbt ?
(Selbstzündung des Petrols in die Aufwärtsbewegung des Kolbens)
--------------------
Hat da schon jemand Erfahrungen damit gesammelt ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#2
Im Leerlauf wäre ich da nicht bange drum.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Da fiel mir doch gestern die aktuelle OM in die Hände, und da las ich ebbes
über Versagertechnologie.

gerne würde ich mehr über die "Versagertechnologie" erfahren - welches Heft war das? Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Zitat:Im Leerlauf wäre ich da nicht bange drum.

Ganz sicher Verwirrt

Wär es so dann wär alles in einem Abwasch "konserviert", denn wenn
man die Schwimmerkammer wieder entleert,
über die Entlüftung, bzw auch die Spritpump,
würde sich nur der Startgeruch etwas verändern.
Nicht mehr 15w/40, sondern etwas Petrol.

Die Rauchentwicklung wär dann begrenzt, und ich brauch extra dafür au kei Startmistdreckpilot kaufen!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Zitat:gerne würde ich mehr über die "Versagertechnologie" erfahren
Achtung, Ironie
Ich seh schon, du brauchst einen /6 mit nem zerlegten Vergaser.
Den du dann zusammenbauen sollst, sodass der Motor wieder rund läuft Zwinker
-----------------
Cheff, dann nennst du den Vergaser auch Versager Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste