Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC Wert Frage
#1
Hallo,
habe mal eine Frage. Wie würdet ihr den Wert eines TC4 in Diamantschwarz Met. aus 2. Hand mit lückenlosem Scheckheft, 170000 km und Zustand 2 beziffern ?
Originallack. Stoff Anthrazit. Fahrerairbag -Lederlenkrad
Color Verglasung,Grünkeil- Frontscheibe .
BMW CD/Wechsler Radio .Elektrische Antenne von BMW Hirschmann.
4x El- Fensterheber . Sitzheizung vorn .Stoßfänger in Wagenfarbe .
Fahrersitz höhenverstellbar . BMW BBS M Felgen 7 ½ und 8 ½ x17“

Danke im voraus
Steffen
Zitieren
#2
Hallo Steffen Bodensee,

wichtig wäre zu wissen, um welche Motorisierung es sich dreht. Ich würde sagen, wenn er wirklich Zustand 2 ist und sehr sauber in allen Punkten 4.000,- EUR aufwärts, bis zu 10.000,- dürften gehen, wie gesagt der Motor spielt da sicher eine immense Rolle, und dann auch woher die Stempel im Serviceheft sind, wie es um Unfälle, Rost, Rauch, ggf. weitere Sonderausstattungen usw bestellt ist. Hört sich aber ansonsten kaufensinteressant an!
Viel Glück!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Steffen,

wenn Du seit Deinem Kauf 2006 das Verdeck nicht erneuert hast - wirst Du nicht mal Deinen Kaufpreis von damals erzielen.

Die Preise sind seit damals gefallen - nicht gestiegen.
Und schon 2006 hat die Besitzerin vor Dir das Auto lange angeboten, bevor Du gekauft hast.

Meine Marktprognose für Dein Auto: Mehr wie 4.000 Euro sind derzeit nicht zu erzielen. Wenn Du mehr erzielen kannst, freuen sich alle TC4 Besitzer mit Dir.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBACA310X0FB68557
Typ-Code CA31
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E36 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M40
Hubraum 1.80
Leistung 83
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF 4-TUERER (0465)
Prod.-Datum 1993-01-22


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
240 LEDERLENKRAD
286 BMW LM RAD/BMW STYLING
411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
428 WARNDREIECK
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
570 STAERKERE STROMVERSORGUNG
660 BMW BAVARIA REVERSE RDS
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
829 CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG
848 ERWEITERTER KABELBAUM
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Hey Manfred,

nun haben wir ja die Infos, schade dass die nicht vom Verkäufer sind... naja, bin gespannt was so nen M40 bringt, waren Deine 4 Mille nicht gar zu optimistisch?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
(31.10.2010, 17:44)Steffen Bodensee schrieb: Ich bin der Meinung, dass dieses Seltene Auto einen höheren Stellenwert haben sollte ....
Das siehst jeder TC4 Besitzer (inklusive mir) genauso. Jeder von uns TC4 Liebhabern wünscht sich einen hohen Verkaufspreis.

(31.10.2010, 17:44)Steffen Bodensee schrieb: ... und finde es für die Baur- Fahrzeuge schade das einige „Experten“ diese so niedrig einschätzen obwohl sie selbst Baur Fahrer und Fans sind.
Du hattest ja gefragt: (wie würdet ihr den Wert eines TC4 .... beziffern?). Keiner der TC4 Besitzer möchte den Preis niedrig halten. Im Gegenteil. Nicht ich schätze den Preis niedrig ein, sondern die Käufer zahlen einfach nicht mehr. Meine Einschätzung Deines Fahrzeuges basiert auf Fakten aller verkauften TC4 der letzten 6 Jahre. Du bist 4 Jahre und ca. 30.000 km mit Deinem TC4 gefahren und möchtest jetzt mehr als das doppelte Deines damaligen Kaufpreises. Leider funktioniert der TC4 Markt so nicht.

(31.10.2010, 17:44)Steffen Bodensee schrieb: Bitte mehr Optimismus beim Verkauf eines Seltenen TC 4.
Dein TC4 ist - wenn es ums verkaufen geht - nicht selten. Wir haben Käufermarkt, es stehen weit mehr TC4s zum Verkauf - als es Käufer gibt. Leider heisst "wenig gebaute" nun mal NICHT auch automatisch teuer.

Wenn Du es optimistischer siehst (und Dir ein Verkauf für 4.000 Euro nur Gelächter wert ist), wirst Du Deinen TC4 behalten müssen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
(31.10.2010, 21:52)Cheff schrieb:
(31.10.2010, 17:44)Steffen Bodensee schrieb: Ich bin der Meinung, dass dieses Seltene Auto einen höheren Stellenwert haben sollte ....


[quote='Steffen Bodensee' pid='217290' dateline='1288539880']
... und finde es für die Baur- Fahrzeuge schade das einige „Experten“ diese so niedrig einschätzen obwohl sie selbst Baur Fahrer und Fans sind.
Du hattest ja gefragt: (wie würdet ihr den Wert eines TC4 .... beziffern?). Keiner der TC4 Besitzer möchte den Preis niedrig halten. Im Gegenteil. Nicht ich schätze den Preis niedrig ein, sondern die Käufer zahlen einfach nicht mehr.

Das sehe ich auch leider bei den TC 2 so. Meist hört man von E 30-Enthusiasten, daß ein Baur weder Fisch, noch Fleisch ist.

Schade eigentlich, aber die Wahrheit hat sich leider in der Vergangenheit gezeigt.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
(01.11.2010, 01:57)Lutz schrieb: Das sehe ich auch leider bei den TC 2 so. Meist hört man von E 30-Enthusiasten, daß ein Baur weder Fisch, noch Fleisch ist.

An dieser Stelle darf man natürlich nicht vergessen, dass wir hier von einer E30-Variante reden, die damals, als der E30 noch ein Neuwagen war, auch nicht gerade vor Beliebtheit strotzte - nur jeder 162. E30-Kunde entschied sich für einen Baur TC 2.
Damit verglichen, hat im Laufe der Jahrzehnte die Beliebtheit des Baur TC 2 deutlich zugenommen.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hallo Ralf,

Da muß ich dir recht geben. Ich bin auch der Meinung, das schon allein durch die geringe Beliebtheit des BAUR so manche Tunnigorgie die zum Beispiel ein Werkscab erleiden mußte, an den Baurn vorübergezogen ist.

Aber langfristig sehe ich die Wertsteigerung deutlich höher als beim Werkscab. Auch der TC 4 wird die Zeiten noch sehen, leider ist er momentan meiner Meinung nach noch zu jung.

Ein Beispiel:

Der e23 führte lange Zeit auch ein "Schatten da Sein". Als ich unseren kaufte waren dreistellige Angebote noch an der Tagesordnung. Heute gibt es dafür nur noch Schlachter und er hat in der Zustandnote 3 über die letzten 3 Jahre über 1500 Euro zugelegt, das sind über 40 %Herrje!

Es bleibt abzuwarten ob nicht mancher heute noch belächelte Fahrzeugtyp nicht künftig noch zum echten Geheimtip wird.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Dem TC4 Marktwert heute im Jahre 2010 und dessen künftiger Preisentwicklung für einen spekulativ ausgerichteten Sammler/Besitzer machen neben seinem "Exoten-Status" mehrere Fakten "Probleme":

- durch die Abwrackprämie im Jahr 2009 sind die Preise um ca. 25% eingebrochen.

- durch die mittlerweile gesicherte Teileversorgung kauft sich kein Besitzer mehr ein zusätzliches "Schlachtobjekt" als Teilelager.

- die E36 Vollcabrio-Preis fallen immer weiter. Ein top ausgestattetes Vollcabrio wird für den potentiellen TC4 Käufer zunehmend interessanter.
Warum für 13.500 Euro einen 318i TC4 fahren, wenn ich für die Hälfte einen 325i oder 328i Vollcabrio im gleichen Zustand und toller Ausstattung fahren kann?

- E36 BMW-ALpinas haben preislich ihre Talsohle erreicht und sind eine weitere Alternative für den potentiellen TC4 Käufer. Warum für 13.500 Euro einen 318i TC4 fahren, wenn ich für 8.500 Euro ein BMW-Alpina B3 Cabrio mit 115.000 km in gutem Zustand und nahezu Vollausstattung fahren kann? Oder ein BMW-Alpina B8 Coupe mit 116.000 km in gutem Zustand und guter Ausstattung für 14.900 Euro fahren kann? B8 Inserat
Wertsteigerung ist automatisch inkludiert - ohne in eine Glaskugel schauen zu müssen.

- ein Sammler mit Schraubererfahrung, Halle und Hebebühne wird sich lieber einen TC4 im Zustand 3 oder 4 für 3.000 Euro kaufen und die eingesparten 10.000 Euro in eine "Restaurierung" stecken. Dann kennt er "jede Ecke" seines Autos und hat einen wirklichen Zustand 2 ohne versteckten Rost. Oder er investiert die eingesparten 10.000 Euro und kauft mehrere TC4 im Zustand 3 und 4 und hofft/spekuliert auf die künftige Wertsteigerung.

- jahrelange Beobachtung des TC4 Marktes hat ergeben, dass sich ein 4-Zylinder TC4 im echten Zustand 2 und unter 100.000 km nicht für einen 5-stelligen Preis verkaufen lässt (C20225). Sogar ein 320i im echten Zustand 2 mit 120.000 km liess sich nicht für 8.500 Euro verkaufen (C20201). Stand 2010

- sollte ein TC4 im Alter von 30 Jahren eventuell "mal etwas wert sein", dann würde allein der Stellplatz (angenommene 50,00 Euro pro Monat) für einen TC4 Baujahr 1993 in den nächsten 13 Jahren die Summe von 7.800 Euro verschlingen - ohne einen Meter gefahren zu sein; ohne einen Euro in den Werterhalt gesteckt zu haben.

- die Nummer C20001 dürfte ein guter Anhaltspunkt für eine Wertentwicklung sein. Seit mehreren Jahren ist niemandem dieser originale TC4 (da wurden nicht die Blinkergläser oder Räder getauscht, da wurden nicht die Stossfänger nachlackiert) mehr als 5.000 Euro wert. Solange dem so ist, wird kein TC4 eine wirkliche Preissteigerung erfahren.



Ich habe für meinen TC4 5.250 Euro im Jahr 2005 bezahlt (mit 74.000 km).
Ich bin in 5 Jahren ca. 40.000 km mit dem Auto gefahren.
Ich würde mich freuen, wenn ich für meinen Wagen (immer noch Zustand 2) nach 5 Jahren Fahrfreude noch den Kaufpreis erhalten würde. Wo gibts das heute noch? 5 Jahre ein modernes und rostfreies Cabrio im Jahreswagenzustand fahren und ausser den üblichen Wartungskosten KEINEN Wertverlust zu haben?
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
... es ist doch normal, dass eine Steigerung von 1000 auf 2000 mehr prozentual ausmacht, als eine von 9000 auf 10500 ...Zwinker

Chef hats ziemlich genau und richtig getroffen: Allein solche Faktoren wie Stellplatzmieten, jährlicher Mindestunterhalt an Wartung etc. fressen bei den meisten BMWs mehr auf, als jeder Gewinn am Markt.

Eine gute Orientierung bietet doch der TC1 - der Burner an Wertentwicklung war das Auto auch nicht ...

und der TC2 ist aus meiner Sicht aus dem Tal der Tränen heraus - meist weniger als ein Werks-Cab wert, aber zumeist mehr als eine vergleichbare Limo ... was will man mehr? Und die 323i und 325i TC werden hier noch mehr an Wert gewinnen ...

Das Problem beim TC4 ist, dass es einfach zu wenige 6 Zylinder gibt ... die Faszination BMW rührt zu einem großen Teil von den tollen 6 Zylinder Motoren her ... ich persönlich finde ein 328er e36 Vollcab auch interessanter, als einen 316i m40 TC4 - auch wenn das TC 4 Konzept durchaus seine Reize hat, aber ich will einen BMW fahren und keine tickernde Nähmaschine ...Achtung, Ironie ... (ich weiß: Ein gut gewarteter m40 ist besser als sein Ruf - hatte selber mal einen, aber dennoch: Ich will was unter der Haube haben ...Fettes Grinsen ) ...

Gruß
Martin
Zitieren
#12
(01.11.2010, 12:39)Cheff schrieb: Dem TC4 Marktwert heute im Jahre 2010 und dessen künftiger Preisentwicklung für einen spekulativ ausgerichteten Sammler/Besitzer machen neben seinem "Exoten-Status" mehrere Fakten "Probleme":

- durch die Abwrackprämie im Jahr 2009 sind die Preise um ca. 25% eingebrochen.

- durch die mittlerweile gesicherte Teileversorgung kauft sich kein Besitzer mehr ein zusätzliches "Schlachtobjekt" als Teilelager.

- die E36 Vollcabrio-Preis fallen immer weiter. Ein top ausgestattetes Vollcabrio wird für den potentiellen TC4 Käufer zunehmend interessanter.
Warum für 13.500 Euro einen 318i TC4 fahren, wenn ich für die Hälfte einen 325i oder 328i Vollcabrio im gleichen Zustand und toller Ausstattung fahren kann?

- E36 BMW-ALpinas haben preislich ihre Talsohle erreicht und sind eine weitere Alternative für den potentiellen TC4 Käufer. Warum für 13.500 Euro einen 318i TC4 fahren, wenn ich für 8.500 Euro ein BMW-Alpina B3 Cabrio mit 115.000 km in gutem Zustand und nahezu Vollausstattung fahren kann? Oder ein BMW-Alpina B8 Coupe mit 116.000 km in gutem Zustand und guter Ausstattung für 14.900 Euro fahren kann? B8 Inserat
Wertsteigerung ist automatisch inkludiert - ohne in eine Glaskugel schauen zu müssen.

- ein Sammler mit Schraubererfahrung, Halle und Hebebühne wird sich lieber einen TC4 im Zustand 3 oder 4 für 3.000 Euro kaufen und die eingesparten 10.000 Euro in eine "Restaurierung" stecken. Dann kennt er "jede Ecke" seines Autos und hat einen wirklichen Zustand 2 ohne versteckten Rost. Oder er investiert die eingesparten 10.000 Euro und kauft mehrere TC4 im Zustand 3 und 4 und hofft/spekuliert auf die künftige Wertsteigerung.

- jahrelange Beobachtung des TC4 Marktes hat ergeben, dass sich ein 4-Zylinder TC4 im echten Zustand 2 und unter 100.000 km nicht für einen 5-stelligen Preis verkaufen lässt (C20225). Sogar ein 320i im echten Zustand 2 mit 120.000 km liess sich nicht für 8.500 Euro verkaufen (C20201). Stand 2010

- sollte ein TC4 im Alter von 30 Jahren eventuell "mal etwas wert sein", dann würde allein der Stellplatz (angenommene 50,00 Euro pro Monat) für einen TC4 Baujahr 1993 in den nächsten 13 Jahren die Summe von 7.800 Euro verschlingen - ohne einen Meter gefahren zu sein; ohne einen Euro in den Werterhalt gesteckt zu haben.

- die Nummer C20001 dürfte ein guter Anhaltspunkt für eine Wertentwicklung sein. Seit mehreren Jahren ist niemandem dieser originale TC4 (da wurden nicht die Blinkergläser oder Räder getauscht, da wurden nicht die Stossfänger nachlackiert) mehr als 5.000 Euro wert. Solange dem so ist, wird kein TC4 eine wirkliche Preissteigerung erfahren.



Ich habe für meinen TC4 5.250 Euro im Jahr 2005 bezahlt (mit 74.000 km).
Ich bin in 5 Jahren ca. 40.000 km mit dem Auto gefahren.
Ich würde mich freuen, wenn ich für meinen Wagen (immer noch Zustand 2) nach 5 Jahren Fahrfreude noch den Kaufpreis erhalten würde. Wo gibts das heute noch? 5 Jahre ein modernes und rostfreies Cabrio im Jahreswagenzustand fahren und ausser den üblichen Wartungskosten KEINEN Wertverlust zu haben?



13500 für ein TC4? Da fehlen mir die Worte....
Zitieren
#13
Hallo zusammen,
ich fahre TC4, weil ich TC4 fahren will. Wollte ich Vollcabrio fahren, hätte ich mir ein Vollcabrio gekauft...

Insofern habe ich vom "Käufermarkt" durchaus profitiert. Und nachdem ich jetzt mit der Reparatur, Wartung, Aufbereitung zu 80 % durch bin, ist mir der Marktwert - ehrlich gesagt - sch...egal.
(Meine Vollkasko-Versicherung hat übrigens einen Wert akzeptiert, der für mich ok ist.)

Und ja, es ist ein 316i M40, aber er rennt trotzdem gut. Und wenn mir mal ein Sechszylinder TC4 über den Weg läuft, ist hoffentlich immer noch Käufermarkt. Zwinker

In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin viel Freude am Fahren.

Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#14
(01.11.2010, 14:20)klettenkrauts schrieb: .

Insofern habe ich vom "Käufermarkt" durchaus profitiert. Und nachdem ich jetzt mit der Reparatur, Wartung, Aufbereitung zu 80 % durch bin, ist mir der Marktwert - ehrlich gesagt - sch...egal.

Das ist genau die richtige Einstellung, um ältere BMWs zu fahren - wenn ich mir vorstelle, was mir meine Autos schon an Kohle gekostet haben, die sie nie wieder bringen werden - dazu noch der Blödsinn, zusätzlich ein 20 Jahre altes Auto im Alltag und über den Winter zu fahren ...

aber: sind wir nicht alle ein bisschen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#15
(01.11.2010, 14:20)klettenkrauts schrieb: Hallo zusammen,
ich fahre TC4, weil ich TC4 fahren will. Wollte ich Vollcabrio fahren, hätte ich mir ein Vollcabrio gekauft...

Insofern habe ich vom "Käufermarkt" durchaus profitiert. Und nachdem ich jetzt mit der Reparatur, Wartung, Aufbereitung zu 80 % durch bin, ist mir der Marktwert - ehrlich gesagt - sch...egal.
(Meine Vollkasko-Versicherung hat übrigens einen Wert akzeptiert, der für mich ok ist.)

Und ja, es ist ein 316i M40, aber er rennt trotzdem gut. Und wenn mir mal ein Sechszylinder TC4 über den Weg läuft, ist hoffentlich immer noch Käufermarkt. Zwinker

In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin viel Freude am Fahren.

Gruß
Tom

Wer möchte das Auto für 4000 Euro???
Natürlich mit den Originalen Blinkleuchten die wechsele ich noch schnell.
Vielleicht tu ich dann noch die BBS Räder einfach mitgeben.

Zitat vom Ingo:
Damals war der Wagen in einem schönen Erhaltungszustand, die Strebe zwischen beiden B-Säulen war rissfrei! Dies ist nach meiner Erfahrung leider nur bei ganz wenigen TC4 der Fall.

Damals und auch noch Heute ist das Auto in einem guten Erhaltungszustand!

In anbetracht dessen, das Heute nur noch soviel mir bekannten 157 Stück TC4
existieren, und davon sich nur wenige in einem schönen Erhaltungszustand befinden ist es doch relativ egal ob der Motor mit
Zahnriemen oder Steuerkette verbaut wurde?

Auch die Ausstattung ist doch relativ, einerseits wird genörgelt wenn
etwas nachgerüstet ist, anderseits möchten einige ein voll ausgestattetes Auto, wobei jeder der sich mit den TC4 beschäftigt hat weiß, dass diese nur mit wenig Ausstattung Verkauft wurden da ja bekanntlich die Targas damals teurer als die Vollcabrios waren.

Wenn ich Heute ein E36 Cabrio in einem schönen Erhaltungszustand
mit vernünftiger Ausstattung Kaufen möchte muss ich auch mit 6-7000 Euro
rechnen.
Und das natürlich ein TC4 doch noch einen Seltenheitswert bzw. Sonderstatus haben sollte muss jedem Baur Liebhaber klar sein.
Angemerkt sei, bei jedem Baur Cabrio sollte der Preis dem Zustand des
Fahrzeugs angepasst sein, sie sind allesamt Handarbeit.
Ein älteres aber dichtes Verdeck sollte nicht Grund für eine enorme Wertminderung sein, da dieses ohne jegliche arbeit an Karosserie montiert werden kann.
Wer von Euch schon eine Komplett- Restauration an einem Fahrzeug durchgeführt hat sollte wissen das es sich um viele Arbeitsstunden, großem
Durchhaltevermögen, einer gut ausgestatteten Werkstatt und nur einem gut gefüllten Geldbeutel realisierbar ist.

Mann beachte eine Cabrio Karosse mit Verrosteten Seitenschwellern sollte auf einer Richtbank oder Rahmenlehre Instand gesetzt werden. Das Resultat sind enorme Mehrkosten.

Diejenigen die die Preise der Autos Tief halten möchten sollen sich selbst ausrechnen lassen was an Kosten auf Sie zukommen wenn ein TC jeder Serie in der Fachwerkstatt von A bis Z neu Aufgebaut werden soll.

Wie hoch oder niedrig sind Eurer Meinung nach die Preise wenn die Baur Autos 30 Jahre alt sind?
Wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert eines guten Erhaltungszustand TC4?

Ich bin der Meinung, dass dieses Seltene Auto einen höheren Stellenwert haben sollte,
und finde es für die Baur- Fahrzeuge schade das einige „Experten“ diese so niedrig einschätzen obwohl sie selbst Baur Fahrer und Fans sind.
Bitte mehr Optimismus beim Verkauf eines Seltenen TC 4.

Hier ein Foto von einer Baur Restauration! M.f.g. Steffen

bmw16000016.jpg (Größe: 141,26 KB / Downloads: 25)
Zitieren
#16
Hallo Steffen, das oben genannte Bild funzt leider nicht.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Das Bild ist nicht anklickbar und trotzdem eine Angabe von aktuell gerade 25 Downloads ?

Kurios
gaga
Zitieren
#18
fiel mir auch so auf, irgendwas haut da nicht hin...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Copy and Paste von diesem Beitrag.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
na dann, fixe Antwort, Danke!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste