Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E36 TC4 Diamantschwarz Met.
#1
    BMW E36 TC4
EZ 3.1994
Km 171000
Scheckheftgepflegt und mit Erstlack.
Das Cabrio ist im Absolutem Original zustand und jetzt in zweiter Hand.
Ausstattung :
Diamantschwarz Met. Stoff Anthrazit. Fahrerairbag -Lederlenkrad
Color Verglasung Grünkeil- Frontscheibe .
BMW CD/Wechsler Radio .Elektrische Antenne von BMW.
4x El- Fensterheber . Sitzheizung vorn Stoßfänger in Wagenf .
Fahrersitz höhenverstellbar . BMW BBS M Felgen 7 ½ und 8 ½ x17“
TüV/AU Neu
großer Kundendienst Neu
Bilder per Mail
Preis VB
07520/1200
M.f.g. Steffen
Zitieren
#2
>>>Das Cabrio ist im Absolutem Original zustand und jetzt in zweiter Hand<<<
? sicher? Solche Blinkleuchten wurden Anno 1994 weder von Baur noch von BMW vertrieben.
Um den Wagen einzuschätzen wäre ein Hinweis auf die Motoriesierung, das Getriebe, das Hinterachsgetriebe, ggf. Klimatisierung usw. hilfreich / sinnvoll
und damit der Wagen gleich zu sehen ist, es dürfte dieser sein:
[Bild: dsc001281.jpg]
[Bild: dsc001011.jpg]
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Danke für den Tipp.
Keine Klima und auch Kein Automaticgetriebe und nur 318ner Diff. Übersetzung 3.45
Blinkleuchten sind vom BMW Händler.
Zitieren
#4
Zitat:Blinkleuchten sind vom BMW Händler
Das macht sie nicht schönerZwinker

Poste halt mal die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummern. Es wird sich sicher wer finden, der dann die Ausstattungsliste hier einträgtZwinker

Servus
Manfred
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
wenn ansonsten alles stimmt,sind die Blinkleuchten doch schnell gewechselt.Ein paar gute Bilder von allen Seiten und vom Innenraum sowie ein Preis wäre aber schon wünschenswert.
Sind die Radläufe gebörtelt bzw. "gezogen" oder paßten die Räder ohne
Änderungen an der Karosserie ?Seit wann in zweiter Hand?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Ich finde den kleinen weißen mit dem blauen Streifen viel interessanter als die Blinkleuchten von dem e36.GähnGähn

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Hallo Zusammen,

Das Nichtraucher Auto ist seit 08.2006 in meinem Besitz,
Rost hat das Auto keinen es ist von 1994 bis 2006 im Raum Köln zugelassen gewesen.
Das Targa wurde von meinen Vorbesitzer und mir gut gewartet und gepflegt, dazu gehörte auch die Hohlraum- und Unterboden Konservierung und Gummipflege.
Die Heckklappe hat einen kleinen Kratzer.
Eintragungen im alten Brief BMW Händler mit einer Tageszulassung und zwei einträge mit
gleichen Familiennamen von Mutter und Tochter zählt als ein Vorbesitzer!
An den Radläufen wurde nichts "gezogen oder gebördelt " keine Änderungen.
Ja stimmt. die Blinkleuchten kann ich dann noch schnell wechseln.(Originale sind vorhanden)
Im Kaufpreis sind enthalten großer Service mit Zahnriemen Wechsel Tüv/AU Neu.
Preis 13500,-€ Bilder per Mail s.feyerabend@gmx.de
Nr.FB68557
Zitieren
#8
Zahnriemenwechsel?

Hat das Auto noch nicht den m43? Was ist das jetzt für ne Motorisierung ...?

EZ 1994 ....Verwirrt
Zitieren
#9
(30.10.2010, 20:26)Gast schrieb: Preis 13500,-€
TotlachTotlachTotlachTotlachTotlachTotlachTotlachTotlach

Man vergleiche mit der Aussage eines ausgewiesenen Kenners der Materie TC4 in dem Parallelbeitrag TC Wert Frage:

(30.10.2010, 22:09)Cheff schrieb: Hallo Steffen,

wenn Du seit Deinem Kauf 2006 das Verdeck nicht erneuert hast - wirst Du nicht mal Deinen Kaufpreis von damals erzielen.

Die Preise sind seit damals gefallen - nicht gestiegen.
Und schon 2006 hat die Besitzerin vor Dir das Auto lange angeboten, bevor Du gekauft hast.

Meine Marktprognose für Dein Auto: Mehr wie 4.000 Euro sind derzeit nicht zu erzielen. Wenn Du mehr erzielen kannst, freuen sich alle TC4 Besitzer mit Dir.

Hallo,

kann bitte jemand die Fin FB68557 auflösen? Dann wissen wir auch die Motorisierung.

Servus
Manfred
Zitieren
#10
Hallo,
es ist ein M40, da ist der aufgerufene Preis in meinen AUgen derzeit unerreichbar sportlich... um nicht zu sagen un.........
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Ich habe das Auto am 15.06.2006 in der Nähe von Köln besichtigt und viele Fotos von dem Wagen gemacht.
Es ist die Nr. C20079, ein 318i mit dem M40-Motor.
(Der erste TC4 mit M43-Motor hat die Baur-Nummer C20245).
Damals war der Wagen in einem schönen Erhaltungszustand, die Strebe zwischen beiden B-Säulen war rissfrei! Dies ist nach meiner Erfahrung leider nur bei ganz wenigen TC4 der Fall.
Das Dach zeigte die typischen Knickstellen, der Stoff war aber nicht durch.
Der KM-Stand lag damals bei knapp 140.000, der aufgerufene Preis bei 5495,-- Euro mit wenig Spielraum nach unten.
Ich habe den Wagen damals nicht gekauft, weil bei mir eine Abneigung gegen den M-40 Motor besteht.
Danach wurden dann noch einige TC4 in der Republik von mir besichtigt, wobei ich sagen muß, daß der hier angebotene vom Erhaltungszustand damals einer der besten war.
Zum heutigen Zustand kann ich nichts sagen.
Zum Preis schließe ich mich den Ausführungen von Cheff an.
Meine Suche nach einem TC4 mit M43-Motor wurde dann im Dezember 2006 mit der Nr. C20275 erfolgreich beendet Sonne

Ingo
Zitieren
#12
Ausstattungsaufgliederung von Cheff:

Fahrgestellnummer WBACA310X0FB68557
Typ-Code CA31
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E36 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M40
Hubraum 1.80
Leistung 83
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF 4-TUERER (0465)
Prod.-Datum 1993-01-22


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
240 LEDERLENKRAD
286 BMW LM RAD/BMW STYLING
411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
428 WARNDREIECK
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
570 STAERKERE STROMVERSORGUNG
660 BMW BAVARIA REVERSE RDS
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
829 CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG
848 ERWEITERTER KABELBAUM
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
Zitieren
#13
der Preis ist wirklich heftig
Zitieren
#14
Wer möchte das Auto für 4000 Euro???Totlach
Natürlich mit den Originalen Blinkleuchten die wechsele ich noch schnell.Achtung, Ironie
Vielleicht tu ich dann noch die BBS Räder einfach mitgeben.gaga

Zitat vom Ingo:Smile
Damals war der Wagen in einem schönen Erhaltungszustand, die Strebe zwischen beiden B-Säulen war rissfrei! Dies ist nach meiner Erfahrung leider nur bei ganz wenigen TC4 der Fall.

Damals und auch noch Heute ist das Auto in einem guten Erhaltungszustand!

In anbetracht dessen, das Heute nur noch soviel mir bekannten 157 Stück TC4
existieren, und davon sich nur wenige in einem schönen Erhaltungszustand befinden ist es doch relativ egal ob der Motor mit
Zahnriemen oder Steuerkette verbaut wurde?

Auch die Ausstattung ist doch relativ, einerseits wird genörgelt wenn
etwas nachgerüstet ist, anderseits möchten einige ein voll ausgestattetes Auto, wobei jeder der sich mit den TC4 beschäftigt hat weiß, dass diese nur mit wenig Ausstattung Verkauft wurden da ja bekanntlich die Targas damals teurer als die Vollcabrios waren.

Wenn ich Heute ein E36 Cabrio in einem schönen Erhaltungszustand
mit vernünftiger Ausstattung Kaufen möchte muss ich auch mit 6-7000 Euro
rechnen.
Und das natürlich ein TC4 doch noch einen Seltenheitswert bzw. Sonderstatus haben sollte muss jedem Baur Liebhaber klar sein.
Angemerkt sei, bei jedem Baur Cabrio sollte der Preis dem Zustand des
Fahrzeugs angepasst sein, sie sind allesamt Handarbeit.
Ein älteres aber dichtes Verdeck sollte nicht Grund für eine enorme Wertminderung sein, da dieses ohne jegliche arbeit an Karosserie montiert werden kann.
Wer von Euch schon eine Komplett- Restauration an einem Fahrzeug durchgeführt hat sollte wissen das es sich um viele Arbeitsstunden, großem
Durchhaltevermögen, einer gut ausgestatteten Werkstatt und nur einem gut gefüllten Geldbeutel realisierbar ist.

Mann beachte eine Cabrio Karosse mit Verrosteten Seitenschwellern sollte auf einer Richtbank oder Rahmenlehre Instand gesetzt werden. Das Resultat sind enorme Mehrkosten.

Diejenigen die die Preise der Autos Tief halten möchten sollen sich selbst ausrechnen lassen was an Kosten auf Sie zukommen wenn ein TC jeder Serie in der Fachwerkstatt von A bis Z neu Aufgebaut werden soll.

Wie hoch oder niedrig sind Eurer Meinung nach die Preise wenn die Baur Autos 30 Jahre alt sind?
Wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert eines guten Erhaltungszustand TC4?

Ich bin der Meinung, dass dieses Seltene Auto einen höheren Stellenwert haben sollte,
und finde es für die Baur- Fahrzeuge schade das einige „Experten“ diese so niedrig einschätzen obwohl sie selbst Baur Fahrer und Fans sind.
Bitte mehr Optimismus beim Verkauf eines Seltenen TC 4.

Hier ein Foto von einer Baur Restauration! M.f.g. Steffen
   
Zitieren
#15
.... und schwupps sind wir mitten in der Preisdiskussion ... und ältere BMWs sind ja bekanntermaßen keine älteren MBs etc., auch wenn sie von BAUR so schön umgebaut wurden ...

aber die Wahrheit liegt, wie immer, auf dem Markt:

Inseriere das Auto für diesen Preis und nach einem halben Jahr sind alle schlauer ... wenn das Auto zu dem Preis oder zumindest in der Nähe des geforderten Preises verkauft wird, dann bitte hier posten - ich zumindest würde mich dann für Dich freuen ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste