Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Langjährige TC 4-Fahrerin
#1
Da steh`ich nu`
bei ATU
und gucke raus
was seh`ich da - Ei der daus


... nen TC 4...


Die Dame fragte dort nach einem Endschalldämpfer für ihren 318i TC 4. Als sie den Preis hörte, ging sie vor Schreck wieder rückwärts raus...

Wir kamen ins Gespräch, da mir der Wagen sofort auffiel - ein TC 4 hier in unserer Region, obendrein mit einem alten DIN-Kennzeichen. Sie klagte ihr Leid, daß sie den Wagen bereits seit 1998 hat und inzwischen viel reingesteckt hätte, sie ihn aber keinesfalls abgeben wolle. Lieber wäre ihr so ein Fahrzeug in neu. Inzwischen hat der Wagen 357.000 Km gelaufen.

Und daß Baur bereits seit 1996 nicht mehr Fahrzeuge herstellt, war ihr schon bekannt.

Als Mängel fielen mir sofort der schlechte Kofferraumdeckel und der Endschalldämpfer auf. Ich habe ihr mal unsere Internetseite genannt, habe allerdings Zweifel, daß sie sich hier anmelden wird. Vielleicht kann ihr hier weitergeholfen werden.

Die FIN lasse ich mir mal per Gelegenheit geben.


Hätte jemand von Euch ein schwarzmetallicfarbenen Kofferraumdeckel und einen Endschalldämpfer für einen 318i? Ob der nun ein M 40 oder M 43 ist - keine Ahnung. Der Wagen sei Bj. 94.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#2
Wenn das Auto jetzt wirklich Baujahr 94 und nicht nur EZ 94 ist, dann sollte es eigentlich schon der m43 sein ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Die FIN habe ich gerade bekommen. Sie lautet:

WBACA31060 FB68247
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Halbwegs brauchbare Endtöpfe in neu gibts im Netz für +/- 100 Euronen ...
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
(01.11.2010, 15:47)Lutz schrieb: Die FIN habe ich gerade bekommen. Sie lautet:

WBACA31060 FB68247

Fahrzeugangaben für TC4 Nummer C20102

Fahrgestellnummer WBACA31060FB68247
Typ-Code CA31
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E36 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M40
Hubraum 1.80
Leistung 83
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF 4-TUERER (0465)
Prod.-Datum 1993-01-18


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
242 FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR)
286 BMW LM RAD/BMW STYLING
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
428 WARNDREIECK
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
570 STAERKERE STROMVERSORGUNG
660 BMW BAVARIA REVERSE RDS
704 M SPORTFAHRWERK
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
829 CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG
848 ERWEITERTER KABELBAUM
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
(01.11.2010, 16:08)klettenkrauts schrieb: Halbwegs brauchbare Endtöpfe in neu gibts im Netz für +/- 100 Euronen ...

Lt. ETK kostet ein neuer Endtopf ca. 200.-- Euro.
Zitieren
#7
Es soll welche geben die nicht im ETK stehen....Achtung, Ironie

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Helfen wir der armen Frau doch einfach weiter.

Ich schau mal morgen, was ein neuer Endschalldämpfer kosten würde.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste