Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30-Komplimente
#41
(06.11.2010, 22:59)Citydom schrieb:
(06.11.2010, 18:49)6pott schrieb: Nie werde ich den vielleicht 20jährigen Bengel vergessen, der um mein Cabrio herumschlich, als ich beim Italiener drinnen die außer Haus-Pizza abholte..
Der hat sich vor lauter Enthusiasmus und Überschwang gar nicht mehr eingekriegt!
Es stellte sich dann heraus, dass er selbst eine 325i NFL-Limo besitzt und seit langem von einem Cabrio träumt..
Wir versprachen uns beide gegenseitig unsere Autos zu pflegen und zu erhalten und grüßen uns jetzt regelmäßig, wenn wir uns begegnen!
Erstaunt hat mich, dass ein so junger "Spund" den Klassik-Status des E30 anerkennt und selbst auch beherzigt, denn irgendwelche "Basteleien" am Auto lehnt er für sich rundweg ab. Smile

Ich bin 15 und richte mir nen Eta komplett orginal her (auch wenns nur sehr sehr langsam weiter geht). Mein Bruder ist 22 und hat auch einen orginalen 318i)

Ich finde das ist ne Klasse Aktion und wünsche Dir viel Erfolg! Ich fände es schön, wenn Du hier nen eigenen Fred aufmachst und uns auch mit Bildern ein bisschen auf dem laufenden hälst.

Weiter so!

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#42
@Citydom

Nur ein Wort von mir:
BRAVO ! Sonne

Mich würde trotzdem interessieren, woher bei einem jungen Menschen wie Dir die Faszination für dieses Modell (noch dazu eta!) herrührt, bei all den "Verlockungen" in Form von flachgelegten Golf III und ähnlichem,Fettes Grinsen denen Eure Altersgenossen im Allgemeinen eher zusprechen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#43
@Citydom: Aber eins fehlt dir noch zum perfekten E30-Glück...

Citydom Online
Leider kein Club-Mitglied ...


Fällt dir was auf ? Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#44
@6pott

Mir hat schon immer die klassische Form des E30 gefallen, besonders die der vfl-Modelle mit den Chromstosstangen.

Nachdem sich mein Bruder dann vor ca. 1,5 Jahren seinen 318i (nfl) gekauft hat und wir ihn zusammen gerichtet haben, wusste ich das ich auch einen E30 will (mitlerweile hat auch mein zweiter Bruder nen 318i vfl)

Auf den Eta bin ich eher durch Zufall gekommen, da ich gerne einen 6-Zyliner haben wollte und dieser für wenig Geld angeboten wurde. Auserdem war ich der Meinung, das der Motor bei guter Pflege lang hält und ein Eta ist (gefühlt) wesentlich seltener als z. B. ein 316i/318i
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
Zitieren
#45
@Citydom

Bin beeindruckt.
Mit Deinen gerade mal 15 Lenzen entsprichst Du offensichtlich dem idealen "3er-Forumsprofil".

Kein Wunder, dass Tobi Dich umgehend zum Clubmitglied machen will ! Fettes Grinsen

Weiter so!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#46
Der Nachwuchs scheint ja gesichert! Smile
Ich bin selber erst knappe 20, seit über 2 Jahren aktiv mit dem E30-Virus infiziert und weiß, dass mein eta bei mir alt wird...

Ich finde es auch schön, dass ein so breites Publikum existiert und Generationen durch ein gemeinsames Hobby verbunden werden, man sich gegenseitig hilft und neue Freundschaften knüpfen kann. (Das ist lange nicht überall so!)

Zum Thema Komplimente:
Es hält sich noch in Grenzen. Neugierige und positive Blicke nehmen IMO aber spürbar zu. Direkt angesprochen wurde ich jedoch von "Fremden" noch nicht. Vielleicht liegt es aber auch am Alter und manch einer denkt, dass ich nur mal eben in Papas Liebling unterwegs sein darf Fettes Grinsen Freunde und Bekannte kennen meinen eta mittlerweile und es gibt eigentlich fast durchweg positives Feedback.

Über 3er Golf ATU-Bastelbuden sowie deren Fahrer kann ich nur erhaben schmunzeln. Der Charakter des Wagens sagt oftmals auch viel über dessen Besitzer aus... Naja, jeder wie er's braucht.


Gruß,
Fabian
Zitieren
#47
Hallo miteinander,

mein markantestes Erlebnis in dieser Hinsicht hatte ich im August vorigen Jahres: fahre gerade vom Urlaub im Defereggental nach Hause und bemerke am Anfang der A1 in Salzburg Richtung Wien, das mir ein ARBÖ-Abschleppwagen andauernd ganz knapp hinten nachfährt.

Erst dachte ich mir: oje, der hat irgend etwas gesehen, was kaputt ist und wittert Kundschaft. Dachte mir, ich werde an der Tankstelle "Kasern" mal zufahren und nachschauen, was eventuel los sein könnte. Ich fahre also langsam die Ausfahrt zur Tankstelle und er folgt mir immer noch - oje, dachte ich, da muß ja was arges sein. Kaum an der ersten Zapfsäule angehalten, hält er knapp hinter mir, steigt aus und geht mindestens 3mal um meinen 325ix. Ich zu ihm: sagen sie, haben sie irgendetwas Auffäliges an meinem Wagen entdeckt, das sie mir schon eine ganze Zeit nachfahren? Er drauf nach einer Atempause: Nein, nein ich bewundere nur ihr Auto. So ein traumhafter Zustand, das gibt´s doch gar nicht, so was habe ich noch nicht gesehen. Würden sie mir den verkaufen? - Ich: nein leider, den möchte ich nicht mehr hergeben, den habe ich seit 22 Jahren, das schweißt zusammen. Er: hier haben sie meine Visitenkarte, sollten sie es sich doch mal überlegen.

Ja, war hinterher neben anderen ähnlichen Erlebnissen ganz lustig und zeigt mir, das ich ihn weiter so pflegen werde und bete, das ich keinen Unfall in der Zukunft habe.

Michael
Zitieren
#48
Naja, hin und wieder gibts halt noch 18-Jährige, die keinen 3er Golf wollen Zwinker

Ich hatte meinen ersten E30 mit 18 - und warum? Weil ich einen E30 wollte Smile
318i NFL, Modifikation: 40mm tiefer. Ok, vom Vorbesitzer noch ein Sportlenkrad, aber das wars.
Hat mich über 6 Jahre begleitet, da hatten andere schon ihr 3tes Auto. Von diversen wohlsituierten (bzw. Kindern von wohlsituierten Eltern) Studenten dürfte ich mir die eine oder andere Bemerkung anhören, aber wen juckts? Dann kam 1 Jahr Abstinenz und jetzt zurück mit dem 316 Smile

Meinen Bruder habe ich mit dem E30-Virus auch angesteckt.
Hat sich einen 323i im miserablen Zustand gekauft, hat angefangen den zu restaurieren. Steht leider still, das Projekt, wegen Zeitmangel.
Hat aber noch einen 318i VFL in zinnober, mein altes 40mm FW und Alpina-Räder + Lenkrad. Ende der Modifikationen Smile
99% rostfrei Zwinker

Für den 316 habe ich auf den 500km die ich dieses Jahr noch gefahren bin, schon 2,3 ein Lob für den guten Zustand gehört. Wird hoffentlich noch mehr werden, mit zunehmenden Alter Zwinker

Wir hoffen jetzt aufs Wechselkennzeichen, um die Sammlung weiter auszubauen Fettes Grinsen
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#49
Eine erstaunliche Sache mit den E30 im Straßenbild. Kommt es mir so vor, oder sind in den letzten zwei Jahren sehr viele verschwunden? Exemplare mit dem "oha" Faktor sind mir schon länger nicht mehr unter gekommen. Aber auch Bastelbuden und verranzte Autos sieht man immer seltener. Das haben wir sicherlich zum Teil der antizyklischen Konjunkturpolitik zu verdanken Smile

Wo ich im Sommer mit meinem M Technik 2 unterwegs war, habe ich einige positive Kommentare dazu gehört. Einmal parkte ich vor einer Bar um einen Freund zu besuchen, da kam prompt ein "Mitt 50er" angespurtet. Er lief um meinen Schützling und stellte fachmännisch fest, dass es wohl ein 325i sei- den man immer seltener sehen würde. Nach einigen Fragen kam dann die Erkenntnis, dass man so ein Fahrzeug nicht mehr alle Tage sähe. Als ich dem guten Mann eröffnete, was schon alles erneuert und verbessert wurde, wurden die Augen immer größer.

Vorige Woche wollte sich der Neffe eines Arbeitskollegen meinen schwarzen 320i ansehen. Er steht jetzt an der Schwelle zum ersten eigenen Auto und es muss ein E30 sein. Mein M Technik 2 stand im Hof als er kam. Eigentlich wollten wir ihn reinlegen und ihm verklickern, dass er dieses Fahrzeug für 500€ haben könnte. Leider kannte er sich besser aus als ich gedacht hatte und ich bekam prompt die Antwort "ja, ganz sicher".

Jetzt ist ja leider Winterschlaf angesagt.
Zitieren
#50
Zitat:Eine erstaunliche Sache mit den E30 im Straßenbild. Kommt es mir so vor, oder sind in den letzten zwei Jahren sehr viele verschwunden?

Ja, vorallem die Abwrackprämie hat wohl viele schlechte (sicher auch einige/etliche Gute Überrascht) E30s verschwinden lassen
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#51
Ostern 1993 habe ich mir einen 86er 325e, viertürig, alpinweiß, Polster pacific blau, gekauft, welchen ich insgesamt 2.5 Jahre gefahren habe, bis ich mir im Spätsommer 1995 aufgrund des schmerzlich vermissten Automatikgetriebes und auch einer fehlenden Servolenkung einen 325i Touring in alpinweiß mit eben jenen zweien Ausstattungsmerkmalen gekauft und den weißen eta deshalb weggebeben habe.
Und ja, ich gebs zu: Mir war das Modell langsam zu alt. Die "alten Blechstoßstangenmodelle" (*re*) wurden ja auch schon seit 1982 gebaut und langsam, aber sicher wurden dieses Modelle dann "heruntergereicht" in die Niederungen der "automobilen Endverbraucher". (Sowas war natürlich für einen 23 Jährigen Nachwuchsgebrauchtwagenhändler wie mich nicht mehr standesgemäß.)
Ich wollte deshalb unbedingt ein NfL Modell mit zwei Türen und in einer dunklen Farbe haben (O.k. das mit den Türen und der Farbe hat nicht ganz hingehauen) und habe dann einen, (ursprünglich als Handelsware gekauften) 325i Touring in den Status meines Privat und Firmemmobiles erhoben.
Allerdings habe ich dem eta schon kurze Zeit später wieder herbeigesehnt, den so ein 325i hat nun mal einen ganz anderen Antriebscharakter und der eta war mir da mit seinem satten Drehmoment doch um einiges lieber.
Dennoch hab ich den Touring sehr genossen. Mitte/Ende der 90er Jahre waren Dinge wie Viergangautomatikgetriebe, elektr. Schiebedach, elektr. Fensterheber, eine fernbedienbare Zentralverriegelung und Sportsitze mit Sitzheizung in der unteren Mittelklasse noch Goodies, für welche man "bewundert" wurde.
Da der e36 Touring erst ein paar Monate am Markt war, fuhr man ja auch noch mit dem e30 Touring ein recht aktuelles Modell herum. Also: "Tschüss eta". (ich hab allerdings schon damals nicht verstanden, warum BMW diesem Motor bei Einführung der NfL Modelle aus dem programm genommen hatte. Man munkelte Dinge wie "der hat zu lange gehalten" und ähnliches)
Wie dem auch sei: Ganz "sooo schlecht" war der Touring dann doch nicht, denn ich hab auch den weißen 325i Touring noch bis zum heutigen Tage und er wird demzufolge Bestandteil meines Testamentes werden.

Zurück zum eta: Irgendwann um 2000/2001 rum hab ich bemerkt: Mir fehlt was. Und so wollte ich unbedingt wieder einen 325eta fahren und habe, weil der Käufer meines etas, (dem ich den weißen eta 5 Jahren zuvor mit grade mal 100.000km verkauft habe), nur zwei KM entfernt wohnte und ich das Auto noch regelmäßig fahren (eher stehen) sah, hab mir ein Herz gefasst und ihn angerufen:

"Herr........,... haben Sie meinen weißen BMW noch? Ich würde ihn, wenn Sie ihn irgendwann mal nicht mehr brauchen, gerne wieder zurück kaufen.

Ich wusste nicht, das ich da in einer offenen Wunde bohrte, denn der weiße eta war nur wenige Wochen zuvor, einem Heckaufprall zum Opfer gefallen und danach den Weg alles irdischen gegangen. HÄTTE ICH DOCH NUR GLEICH ANGERUFEN!!!!
Meinem Nachbesitzer ist der Abschied ebenso unheimlich schwer gefallen. Der danach (vom immer noch üppigen Versicherungsgeld) gekaufte, alpinweiße 520i (e34) mit M20B20 Motor war nicht mal ansatzweise ein Ersatz für den weißen eta, denn weniger Drehmoment in einer größeren/schwereren Karosserie bedeutet eben auch mehr Verbrauch und weniger Fahrspass.

Mein guter Eta, es gab ihn also nicht mehr.

Danach folgte eine nahezu vierjährige Odysee durch ganz Deutschland, bei welcher ich gefühlte 20 Autos angeschaut hatte, aber es war keiner dabei, welcher mir nur beim reinen Anschauen auch nur irgendwie die gleichen Glücksgefühle bescheren konnte, als mein alter Eta.
Und wie es dann so ist, wenn man unbedingt nach etwas sucht und nicht findet........stellt man fest, das das absolute Traumauto (damals im Oktober 2004) seit 19 Jahren im Nachbarort auf mich gewartet hatte. Denn dort stand ein

1.) viertüriger
2.) alpinweißer
3.) mit Polster "Velours pacificblau"
4.) Automatikgetriebe
5.) Servolenkung

aus 1.Hand, mit orig. 085.800km, randvollem BMW Serviceheft, absolut ohne Rost und im ersten Lackkleid, welcher sich nur um 11 Ziffern in der FIN und nur um die Merkmale 4.) und 5.) von meinem alten eta unterscheidet und obendrein am gleichen Tag gebaut, vom gleichen Händler mit dem gleichen "Phillips Cassettenradio" ausgeliefert wurde.

Komplimente?? Die gibt es nahezu jedesmal, wenn das Auto nur zur Garage rausrollt. Und in schöner Regelmäßigkeit gab es auch Kaufangebote. Aber wie beim Touring gilt auch hier: Er wird Bestandteil meines Testaments.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#52
Erst kürzlich erfuhr ich folgendes Ereignis:

Meine alte Dame fuhr - wie allgemein bekannt - meinen bronzitfarbenen, viertürigen eta. Als sie eines Tages eine entfernte verwandte besuche, schlich irgendwann mal ihr zu diesem Zeitpunkt knapp 18 jähriger Sohn in ihrer Abwesenheit um den eta. Irgendwann an diesem Tag sprach er sie auf das Auto an. Er fragte, ob, wenn sie denn irgendwann mit dem Autofahren aufhören wolle, er dann diesen Wagen haben könnte... gaga

Ich freue mich auf den Tag, wenn der eta wieder fit ist, und ich ihn wieder fahren kann... Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#53
Im Moment bin ich ein wenig abgenervt, kein Bekannter hat Verständnis für meine E30-Leidenschaft.

Jetzt mit dem Alltags-E46 könne ich die olle Kamelle doch endlich entsorgen... Wozu da einen Euro reinstecken....

Freundin sieht da auch wenig Sinn drin und fühlt sich im E30 unsicher... Die würde am besten E65 mit 37 Airbags fahren oder so....

Klar fährt man das Auto für sich, aber man hört auch gerne mal, dass es anderen gefällt. Kommt meist nur von älteren Zeitgenossen...
Zitieren
#54
(22.01.2011, 23:41)Max schrieb: Im Moment bin ich ein wenig abgenervt, kein Bekannter hat Verständnis für meine E30-Leidenschaft.

Jetzt mit dem Alltags-E46 könne ich die olle Kamelle doch endlich entsorgen... Wozu da einen Euro reinstecken....

Freundin sieht da auch wenig Sinn drin und fühlt sich im E30 unsicher... Die würde am besten E65 mit 37 Airbags fahren oder so....

Klar fährt man das Auto für sich, aber man hört auch gerne mal, dass es anderen gefällt. Kommt meist nur von älteren Zeitgenossen...

... völlig normal - die meisten halten einen für total bescheuert, dass man auch nur einen Cent in die Kisten steckt ... bei den meisten muss es eine Pagode oder ähnliches sein, damit es ein "Oldtimer" ist ...

ich, als Selbständiger, kriege zusätzlich noch immer die Sprüche, warum ich mir nicht jetzt endlich was ordentliches lease etc. ...

aber genau deshalb habe ich die alten BMWs - Prestige sollen sich andere "kaufen", ich fahr die Karren, auf die ich Bock habe ...

Gruß
Martin
Zitieren
#55
(23.01.2011, 00:48)Martin schrieb: ... völlig normal - die meisten halten einen für total bescheuert, dass man auch nur einen Cent in die Kisten steckt ... bei den meisten muss es eine Pagode oder ähnliches sein, damit es ein "Oldtimer" ist ...

ich, als Selbständiger, kriege zusätzlich noch immer die Sprüche, warum ich mir nicht jetzt endlich was ordentliches lease etc. ...

aber genau deshalb habe ich die alten BMWs - Prestige sollen sich andere "kaufen", ich fahr die Karren, auf die ich Bock habe ...

Gruß
Martin

Hallo Martin,

Du spricht mir aus der Seele, auch ich werde als Selbstständiger immer auf meinen "alten" 7er angesprochen.

Wenn schon ein altes Auto, dann bitteschön eins mit Wertsteigerung. (z.B. Mercedes SL)

Gruß Ralf [Bild: wosautos12.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#56
[/quote]


aber genau deshalb habe ich die alten BMWs - Prestige sollen sich andere "kaufen", ich fahr die Karren, auf die ich Bock habe ...

Gruß
Martin
[/quote]

Genau das ist auch meine Meinung, ich könnte den Trend folgen und meine Autos gegen was neues Eintauschen - für nen neuen Kleinwagen würde es reichen (Twingo, Corsa usw..).

Oder so wie die meisten in meinem Bekanntenkreis auf Pump was "scharfes" kaufen a´la GTI oder OPC und dann Raten abstottern.

NEIN DANKE.

Wenn ich morgens in den 87er Golf oder den 88er IX einsteige, dann weis ich wieder warum und für was Autos mit Allradantrieb ursprünglich gebaut wurden.

Und wenn ichs sparsam und "political correct" will lasse ich den NFL mit Gas um.

Stylish ist dann der 83er VVFL, wenn er denn mal raus darf.

Ich kann mich mit dem Auto identifizieren und es gehört einfach zu mir. Ich kann nur alte Autos fahren, so ist das nun mal.

Die 80er haben einfach die schönsten Autos heraus gebracht - nicht nur E30 sondern auch Golf, Kadett, Alfa, Lancia und ein Audi. Zwinker

Es komme sehr oft dumme Kommentare, z.B. beim Golf, der als "Rostkiste" deklariert wurde.
In dem Wagen ist ab Werk soviel Hohlraumversiegelung drin, damit könnte man den Tagesbedarf eines japanischen oder französischen Autoherstellers einen Tag sättigen.

Am besten sind Vorurteile allg. gegenüber BMW wegen Heckantrieb und Wintereinsatz.
Auf meinem Nachhauseweg lies ich mal schnell an die 40 Autos auf einer ausgebauten Bundesstraße "rechts" stehen. Es war nicht geräumt, also ideal Verhältnisse. Spurtreu ohne ESP und DSC.

Ich habe genau 3 Zwecke , die ein Auto erfüllen müssen und dafür habe ich 3 (4) Autos.....

- Allradantrieb und Bodenfreiheit = Golf 2 Syncro (erhöht), E30 325iX
- Billiger Unterhalt (repariere alles selber, LPG, Vers.)
- Charakter !!!

Neue Autos haben keine Seele und erzählen keine Geschichte......gagaFettes Grinsen

In 20 Jahren wird keiner eine Plastikkiste als Kult bezeichnen, den wir werden von Hybrid und Elektroautos umzingelt werden.

Bis dahin fahre ich noch und wenns für meinen katlosen hennaroten E30 kein Super Plus Benzin mehr gibt stelle ich ihn ins ehem. Wohnzimmer. Er passt auf den cm rein, aber ich muss zum reinfahren die beiden Terrassentüren aushängen. Und sollte mal doch jemand eine EMP Bombe über uns abwerfen, fährt mein Golf und mein VVFL immer noch, als ob nix passiert wäre.
Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen



Gute Nacht.....
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#57
Hallo allerseits

Am Samstag vergangener Woche war hier tolles Wetter. Da ich zuvor den roten 323i ('84) wieder zusammengebaut hatte und auch die Lackreparaturen getrocknet waren, nahm ich ihn mit raus auf die Strasse.

Vorher musste ich aber noch ein bisschen Tanken und Ölstand sowie Luftdruck prüfen. Schon als ich an die Tankstelle kam, schaute mich ein anderer Herr die ganze Zeit an, oder eben das Auto. Ich dachte mir nichts dabei und fing an zu tanken. Dann kam er zurück, nachdem er seine Tankfüllung bezahlt hat, und sagte als erstes: "Wow, sieht der gut aus", und meinte zum Glück das Auto, hehe.

Er schien sich offenbar auch etwas auszukennen der er fragte ob es ein 83er oder 84er sei, also ziemlich gut getroffen. Ich habe ihm dann ein paar Eckdaten verraten und dass das Auto bis 2008 in erster Hand war etc. und er hatte sichtlich Freude daran.

Naja, und ich hatte danach einen super Tag mit dem Auto. Smile Sicherlich auch des Kommentars wegen. Smile

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#58
Tja, warum so ´ne alte Kiste, warum E30..

Bei mir liegt der Fall ganz einfach auf der Hand.
Vielleicht hab ich es ja schon mal erwähnt, aber seit dem Erscheinungsjahr des E30 Cabriolets war für mich klar, dass ich eines Tages ein solches Modell mein Eigen nennen werde und freiwillig nicht mehr hergeben würde !

Das war damals mit ganz frischem Führerschein und bereits vorhandener "Cabrio-Infektion" überhaupt keine Frage.
Und ich will ja nicht viel im Leben (außer meine Ruhe, vielleicht) Zwinker, aber WENN ich was will, dann bin ich auch konsequent und zielstrebig, egal, wie lang es auch dauern möge. (Fragt meine Eltern!) Fettes Grinsen

Und im Fall E30 ohne Dach hat´s dann eben 14 Jahre gedauert. Fettes Grinsen

Der Golf I mit Dach und die zwei VW Typ 155 waren da eben nur Lückenbüßer..

Kurz gesagt: Gewaltfrei lasse ich mich von meinem brillantroten Schätzchen nicht mehr trennen, soviel ist sicher !Smile

Es klingt so simpel wie es ist:
Ich habe das Auto das ich immer wollte und sehe keinen Grund, mich für andere Fahrzeuge auch nur zu interessieren.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#59
Ich fahre meinen M325i schon 12 Jahre. Hab mir den Wagen mit 20 gekauft und Erfolgreich 200.000km drauf gehauen. Und heute wie damals schauen einem die Leute hinterher. Das habe ich am Anfang gar nicht bemerkt, bis mich meine Frau darauf hin gewiesen hat. Stimmt wirklich. Natürlich verwechseln viele meinen brilliantroten M-Tech auch mit einem M3 obwohl ich einen 4 Türer habe. Gelobt seien 4 Türen. Ideal wenn jemand mit fährt, man ein Paket zur Post bringen will und es einfach kurz auf die Rücksitzbank legen kann ect. Einziger Nachteil im Sommer, bei geöffnetem Fenster bläst es direkt an den Hals, passiert beim 2 Türer nicht. Geht aber weg wenn man das hintere Fenster auch öffnet.
Und obwohl bei uns noch sehr viele E30 (nicht Cabrio *g*) herum fahren (Auch VFL mit Sommer Sesson-Kennzeichen) so bleibt meiner eine Rarität was Farbe und Ausstattung betrifft. Ich habe in den 12 Jahren noch nie einen Brilliantroten echten M-Tech 4 Türer gesehen.

Aber der E30 ist meiner Meinung nach in der Gesellschaft schon lange als Klassiker bestätigt angekommen und der schlechte Ruf einer Üzel Brüzel Bastel-Bude hat er schon längst ab gelegt. Dafür erntet ein Mitt-Dreisiger schon mal komische Blicke in so einer Rennschleuder.

"Schaut mal den alten Sack in seinem noch älteren Proll Auto an, steckt wohl in der Midlife Crisis" *grins*

Tja, da müssen wir durch....


Grüße

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#60
Hallo Thorsten!

Haste mal ein Bild von Deinem?
Deine Beschreibung hat mich irgendwie neugierig gemacht.. Sonne

Ansonsten:
Alter Sack - alte Karre, passt doch! (is´bei mir nich anners) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste