Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche guten Rostumwandler / gute Rostgrundierung.
#1
Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich habe früher mit FERTAN gearbeitet, gibt es gute Alternativen?

Mit freundlichen Grüßen

BMW-Liebhaber
Zitieren
#2
... schau Dich da:

https://www.korrosionsschutz-depot.de/

einfach mal durch ...

ganz grundsätzlich ist das Ganze auch ein Stück weit Glaubensfrage (wie Öl etc.), so dass ich mich da mit Empfehlungen zurückhalte ...

eine gute, manuelle, mechanische Rostentfernung ist aber immer Voraussetzung dafür, dass Rostumwandler etc. überhaupt Sinn machen können (Porenrost bzw. Poren- Versiegelung) ....

einfach was drüber über den Rost und gut, funktioniert nicht ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
oder schau mal hier

Sonderbeilage OLDTIMER MARKT Rostschutz-Test

http://www.oldtimer-markt.de/?name=%2Fco...me#8074970
Zitieren
#4
Es ist so, wie Martin sagt: Nichts geht über eine möglichst perfekte mechanische Entrostung. Rostumwandler sollte man nur dort einsetzen, wo allenfalls mikroskopische Rost-Reste übrig sind. Und weil nahezu alle Rostumwandler schlußendlich auf Phosphorsäure-Basis arbeiten, ist es wie so oft eher eine Frage des persönlichen Wohlfühlens, zu welchem Produkt man greift. Die Lektüre einschlägiger Tests kann diesen Wohlfühlfaktor beim einen oder anderen Produkt sicherlich verstärken ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hallo,

Nach der mechanischen Bearbeitung:

Meine Empfehlung Brunox Epoxy, und eine Epoxid Grundierung im Anschluß darüber. Ich kenne kein Auto das nach der Behandlung da nochmal wieder gerostet hat.

Schau doch mal in die Restaurierungsfreds rein, da gibts zig praktische Beispiele

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Ich benutze den Rostumwandler von Hammerit. Bin zufrieden, auch deshalb weil er nicht so lange wie die anderen braucht, bis man ihn übermalen kann. :-)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Und den gibts günstig bei den Farben in jedem Schlauhaus Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste