Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was würdet Ihr tun oder wie würdet Ihr entscheiden??
#1
..Fliegt mir doch heute durch Zufall ein wirklich schönes M3 Cabrio vor die Nase zu einem akzeptablen Tarif Smile .. Ich habe allerdings schon drei E30 was mir schon fast zu viel ist und wollte mich auf eventuell zwei E30 verkleinern. Was würdet Ihr denn jetzt machen? Den Is und den Ix hergeben und das Cabrio kaufen oder nichts machen und meine Schätzchen so behalten wie sie sind?? Ich bin doch sehr hin und hergerissen Traurig

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#2
Wenn Du schon zweifelst, dann lass es lieber ...
Zitieren
#3
Fettes Grinsen
was heisst akzeptabler Preis?
gerne per PN
Zitieren
#4
Wenn ein "Kenner" ein E30 M3 Cabrio zu einem "aktzebtablen" Preis sieht und sofern er das nötige Geld hat... muss er dieses Auto doch kaufen?

Und wenn man ihn 3 mal fährt und dann wieder verkauft... .
Zitieren
#5
Wenn der Wagen in gutem Zustand und für mich ohne allzu große Schmerzen finanzierbar wäre, dann würde ich schon zuschlagen...

Wann bekommt man sowas schonmal angeboten... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Hallo,

bei meiner "verunglückten Aktion" mit dem verunfallten E36 kürzlich habe ich festgestellt, dass meine persönliche Kraft auch für das Thema Hobbyauto (zeitlich, physisch und wohl auch emotional) begrenzt ist.

Falls ich mir noch mal einen automobilien Traum erfüllen sollte, wohl nur unter Verzicht auf das 325i Cabrio.

Daß ich im Moment gesundheitlich ziemlich angeschlagen bin, verstärkt meine Beurteilung noch, es gibt für mich wichtigere Dinge als weitere Autos auf dem Hof oder in der Garage.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Also an deiner Stelle würde ich den M3 kaufen und nächsten Frühjahr mir den Eta günstig überlassenFettes GrinsenZwinker

Edit: Sehe gerade, hast du den nicht mehr???

Servus
Manfred
Zitieren
#8
Hm..am finanziellen liegts nicht wirklich..aber vier sind definitiv zu viel eben...Naja, mal schauen was ich mache..Aber auf alle Fälle danke für eure Antworten schon mal!

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#9
Hä?

Was gibt´s denn da zu überlegen? Verwirrt
Oder gefällt Dir die Farbe nicht?

Bedenke:
Es gibt/gab ihn nur 786mal..

Ich glaube, wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auf so manch anderes Auto leicht verzichten können..
Sogar "kaufen-einmotten-reifen lassen" wäre doch hier eine Option, oder nicht?

Ist wahrscheinlich der einzige E30, der wirklich als Wertanlage taugt..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Schöne M3 und auch iS als Cabrio bzw. Baur iS (vorhandenen IS behalten) würd ich immer kaufen wenn es finanziell machbar ist.
Hmm gabs überhaupt iS als Cab ?

Gruss
Buddy
Zitieren
#11
Hi Benny,

kenne und verstehe Deine Situation. Aber ich würde zuschlagen, dann den Sommer kommen lassen und dann ne Entscheidung treffen. Der ///M3 als Cabrio ist zwar sehr selten, in meinen AUgen aber ein völlig sinnfreies Fahrzeug. Aber da geht es um Geschmack, und wenn die Konditionen stimmen, machst Du mit einem Erwerb so eines Fahrzeugs gewiss keinen Fehler! Also, überleg es gut, auch die anderen kannst Du nur einmal verkaufen...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
(17.11.2010, 13:01)Benny79 schrieb: Ich habe allerdings schon drei E30 was mir schon fast zu viel ist und wollte mich auf eventuell zwei E30 verkleinern. Was würdet Ihr denn jetzt machen?

Ich würde das Vorhaben, den Fuhrpark auf zwei Fahrzeuge zu reduzieren, aufgeben... Erschreck Totlach

Ich hatte auch eigentlich vor, lediglich zwei Fahrzeuge mein Eigen zu nennen... gaga

Ich bin kläglich gescheitert... Erschreck


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
(17.11.2010, 18:51)passra schrieb: Also an deiner Stelle würde ich den M3 kaufen und nächsten Frühjahr mir den Eta günstig überlassenFettes GrinsenZwinker

Edit: Sehe gerade, hast du den nicht mehr???

Servus
Manfred

Hallo Manfred, nein, hab ihn nicht mehr. Er ist soweit ich weiß aber im Club geblieben.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#14
Ich empfinde das M3-Cabrio ebenfalls als sinnfrei -
trotzdem würde ich es kaufen, wenn die Mittel und der Platz dafür vorhanden wären.

Einen Sommer lang tanzen lassen, danach evtl. wieder abstoßen.
Selbst das wäre doch eine Option, oder nicht?

Also los, Benny - MACH ES ! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Ein Leistungsstarkes Cab macht aus meiner Sicht schon Sinn ... nur würde ich eben ein dezenteres Auto, wie ein Alpina Cab, einem M3 deutlich vorziehen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#16
hab selbst einen s14 und kann deshalb die aussage von martin nur unterstreichen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Stell dir doch die Frage einfach anders herum:
Würdest du (oder irgend jemand hier) ein M3 Cabrio verkaufen um sich einen iX und einen iS hin zu stellen....?




Würde die Wahl zwischen Alpina oder M3 Cabrio stehen, wär das was anderes. Da würde ich z.B. den Alpina vorziehen. Eine M3 Limo würde bei mir auch vor M3 Cabrio gehen wenn ich wählen "müßte", ist einfach das passendere.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#18
Als Laie auf dem Gebiet würde ich behaupten, dass die Preise für E30 M3 als Limo und als Cabrio in den letzten Jahren nur einen Weg kannten.

Ist Dir die Substanz des Wagens bekannt, ist es doch recht unwahrscheinlich ein Verlustgeschäft zu machen, auch wenn Du als Kurzbesitzer in der Historie auftauchen würdest.

Würdest Du per PN mehr zum Fahrzeug verraten?
Zitieren
#19
Hallo,

Zitat: Würdest Du per PN mehr zum Fahrzeug verraten?

Besser nicht, im Hintergrund laufen schon die ersten Aktienverkäufe (Dax gerade 6.810 Punkte...), um genügend Munition für den Kauf des M3 Cabrio liquide zu haben...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#20
Also,noch mal eine Klarstellung. Ich verkaufe KEINEN M3. Ich hatte mir überlegt ein M3 Cabrio zu kaufen welches mir privat angeboten wurde. Und nein, das Auto ist NICHT im Internet zu finden. Allerdings habe ich mich entschieden und nehme es nicht.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste