Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E-Schaltpläne E30
#1
Hallo,

ich bin ja gerade dabei, die restlichen Teile für die Sitzheizungnachrüstung zusammen zu kaufen. Jetzt wollte ich mir mal den Stromlaufplan der Sitzheizung in meinen Selbsthilfebüchern anschauen, und siehe da, nix drin Traurig

Deshalb die Frage: Hat jemand von euch die kompletten Schaltpläne in elektronischer Form und könnte mir diese zukommen lassen?

Servus
Manfred
Zitieren
#2
(28.11.2010, 22:02)passra schrieb: Hallo,

ich bin ja gerade dabei, die restlichen Teile für die Sitzheizungnachrüstung zusammen zu kaufen. Jetzt wollte ich mir mal den Stromlaufplan der Sitzheizung in meinen Selbsthilfebüchern anschauen, und siehe da, nix drin Traurig

Deshalb die Frage: Hat jemand von euch die kompletten Schaltpläne in elektronischer Form und könnte mir diese zukommen lassen?


Hallo Manfred,

damit kann ich Dir zwar nicht dienen, aber würde es Dir reichen, wenn Du eine exakte Beschreibung der Verlegung für den Kabelbaum beschrieben bekommst?

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Ich habe Ordner Nr. 8 mit Schaltplänen für E30 Cabrio, evtl. ist da was drinnen. Leider unmöglich zum Einscannen, da DIN A2. Ich schau Morgen mal nach.

PS: Brauchst du noch die Alufelge von damals ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Hallo Lutz, danke für das Angebot, aber der Kabelbaum ist schon drin und am SA-Stecker angesteckt. Da hat der Selbstausbau aus dem Schlachter schon geholfenFettes Grinsen
Es fehlt noch das Relais K5 (anscheinend im Sicherungskasten) und die zugehörige Sicherung (F16) sollte auch noch abgehen.
In den Büchern heißt es beim K5 (gelb), dass das Relais für Sitzheizung, Schiebedach und E-Fenster zuständig sei. Das würde ja bedeuten, dass das K5 beim Cabrio schon drin sein muss (und ich es vergebens, aber nicht umsonst, bestellt habe*kopf-vor-die-Wand-hau* ) . Diese Verbindung wollte ich im Schaltplan nachvollziehen, bin aber an der lückenhaften Dokumentation in den Büchern gescheitert.

Deshalb die Frage nach den Schaltplänen, um meine Neugier zu befriedigen.

Servus
Manfred
Zitieren
#5
(28.11.2010, 22:18)passra schrieb: Diese Verbindung wollte ich im Schaltplan nachvollziehen, bin aber an der lückenhaften Dokumentation in den Büchern gescheitert.

Deshalb die Frage nach den Schaltplänen, um meine Neugier zu befriedigen.

Na ja, ansonsten würde ich sagen: Wenn es funktioniert, erfreue Dich daran. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
(28.11.2010, 22:15)Bavaria Carparts schrieb: Ich habe Ordner Nr. 8 mit Schaltplänen für E30 Cabrio, evtl. ist da was drinnen. Leider unmöglich zum Einscannen, da DIN A2. Ich schau Morgen mal nach.

Das wäre super. Würdest du mir (falls sich nichts elektronisches findet) den Ordner mal leihen zum Kopieren-oder Scannen lassen?

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Hast Email über deine HP wegen Anhang.
Hoffe es ist dabei was du brauchst. Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#8
http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#9
Soll es auch in Deutscher Version geben aber ich such mir da nen Wolf.
Zitieren
#10
Frag mal Dirk (Schumuckl)....

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
(29.11.2010, 01:30)Baur_Tc2 schrieb: Soll es auch in Deutscher Version geben aber ich such mir da nen Wolf.

Das Problem ist ein ganz anderes: Die Elektrik der USA-Versionen unterscheidet sich ganz erheblich von der deutschen Variante, daher hilft ein USA-Schaltplan hierzulande nicht wirklich weiter ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Naja also für die hier gefragte Sitzheizung ist alles gleich...
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste