Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Interessiert euch im Forum die Instandsetzung eines E3?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA
96.43%
27 96.43%
NEIN
3.57%
1 3.57%
EGAL
0%
0 0%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Restauration / Fotostory E3 gewünscht?
#1
Hallo,

da es vom E3 kein Forum in dieser Art gibt, und ich davon ausgehe, dass viele von Euch auch Baureihenübergreifendes Wissen haben, würde ich gerne ein Thema eröffnen in dem ich von den Fortschritten und Rückschlägen berichten kann. Natürlich möchte ich Euch auch mit Fragen nerven und Tipps von Euch haben.

Da das Thema ja dann doch ein ganzes Stück vom E21 und E30 entfernt ist, möchte ich erst mal von Euch wissen ob das für Euch OK ist, oder ob ich Euch damit nur langweile und auf den Wecker gehe?

Falls es für Euch OK ist, soll das Thema unter OT, Fotostorys, Reparatur & Wartung oder unter Restaurationen eingestellt werden?

Also BITTE ganz ehrliche Antworten. Zwinker

Danke und viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
Hallo Markus,
unter OT (damits hier nichts unordentlich wird Achtung, Ironie ) hätte ich kein Problem damit.
Immerhin ists ja auch ein interessanter BMW und ein klein wenig über den Tellerrand hinaus schauen hat ja auch noch nie geschadet ... Smile
Nur meine ganz persönliche Meinung.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Hallo Markus,

klar doch - immer gerne!

Mach aber die Bilder nicht ZU groß, sonst lade ich mir hier mit meinem "Lame-Duck-DSL" ´nen Wolf..
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Auf jeden Fall Markus!! Smile Ist doch spannend!

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#5
Egal welcher alte BMW wieder gerettet wird . Ich würde mich über eine Story freuen und man kann immer nur dazulernen . Tipps sind auch oft auf andere Autos anzuwenden .
……………………. und Bildergeil sind wir doch alleFettes Grinsen
Zitieren
#6
Hallo Markus,

ich find' es äußerst interessant und selbst aus einer E3-Restauration lässt sich doch vieles in der Sache auch an Hintergrundwissen für eine Restauration an E21 und E30 sowie anderen Typen ableiten und genauso Hilfestellung für andere bieten .......unabhängig von der Höhe des TellerrandsZwinker.

Bei mir geht es demnächst mit einer Coupe-Variante los und insofern finde ich dein Vorhaben sehr sympathischSmile
Zitieren
#7
Das Thema ist viel näher am E21 dran, als Du glaubst - die Karosseriestruktur ist nur etwas größer, aber nicht wirklich anders...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Nur der sportliche Bruder , der schreibt anderes Gesetz Smile

Was aber die Technik angeht können sich hier 2 Liebhaber fleissig gegenseitig helfen Smile

Gruss
Buddy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste