Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Rauswerfen ist etwas übertrieben...
A) hebe ich die jetzigen Sitze ja auf
B) weisen die jetzt verbauten Sitze etwas sehr viel Patina auf
C) sind sie mit den breiten Stahlstreben an den Kopfstützen nicht baujahrkonform und wurden wahrscheinlich schon mal ausgetauscht
D) kommen jetzt baujahrkonforme Sitze in den E3
E) falls es zu sehr nach Neuwagen ausschaut, habe ich die jetzigen ja noch da...
F) ist der Wunsch nach neu bezogenen Sitzen in den letzten 1 1/2 Jahren immer stärker gereift. Momentan passt "innen" halt gar nicht zu "außen"...

Mal schauen wie es wird, und zur Not lassen sich Sitze in "Leder blau" auch wieder verkaufen.

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Guten Abend allwissendes E21 & E30 Forum, unschuldig

momentan bin ich dabei den E3 wieder etwas zu zerlegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Türfolien von BMW (ca. 1,5 Jahre alt) nicht so gut sind wie an meinem 22 Jahre alten E30.

Beim E30 sind die Folien nach 22 Jahren noch relativ weich und beim E3 sehr spröde uns reißen schon bei unbedachtem Husten ein.

[Bild: foto1pm.jpg]

[Bild: foto2aj.jpg]

Also erst mal weg mit dem Mist:
[Bild: foto3zlv.jpg]

Und nun meine Frage:
Hat einer von Euch einen guten Tip, wo es die Folien in anständiger Qualität gibt?

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,

frag mal Stephan, sowas gibt's als Rollenware.

Gruß
Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
@ Markus: Danke für den Tip, Stephan kontaktiert, Lösung gefunden! Sonne

@ All:
Das Getriebe vom elektrischen Schiebedach ist leider defekt. Hat einer von Euch zufällig Ersatz? Hersteller ist Golde, Teilenummer (ich nehme an von Golde) 100 566 565.
Anbei ein Bild:
[Bild: schiebedachgetriebe.jpg]

Sollte einer was gutes, funktionsfähiges haben, würde ich mich über eine Info natürlich sehr freuen. Smile

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,

Die Fa. Golde wurde von der Fa. Rockwell übernommen.

Ersatzteile werden noch von dieser Firma vertrieben.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hallo Ralf,

danke für den Link, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd hier das richtige zu suchen. Für einen E3 spuckt mir die Suchfunktion keine Ersatzteile aus. Verwirrt

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(11.12.2012, 22:20)max320 schrieb: Für einen E3 spuckt mir die Suchfunktion keine Ersatzteile aus. Verwirrt

Stimmt, hatte nur nach Ersatzteile für Rockwell-Golde Schiebedächer geschaut. Sorry.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hallo Markus

Wir nehmen immer diese Durchsichtige dicke Folie von der Rolle die man zum Tischdeckenschutz nutzt, gibt es im Baumarkt Meterware 150 cm breit und ist super dafür geeignet

Grüße Gertie
Zitieren
3M weather shild film ( oder so )

Wieviel brauchst du denn wann ?

Heinz

Zitieren
Hallo Heinz,

ich habe mir für den E3 die Folien von Stephan besorgt. Andere Anfrage ist gerade per Mail an Dich unterwegs. Smile

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo zusammen,
am E3 ist es seit Dezember 2012 natürlich weitergegangen, zwischendurch musste ich noch ein Haus umbauen, ein wenig Arbeiten gehen, da fehlte einfach die Zeit auch im Forum die Berichte einzustellen. Ich bringe Euch in den nächsten Beiträgen mal wieder auf den aktuellen Stand. Zwinker

Ich fange mal mit den Türen an, hier habe ich zwischenzeitlich verschiedene Versionen getestet und mich für eine selbsthaftende (nicht klebende) Folie entschieden, mit der man z.B. Fenster bei der Fassadenrenovierung anklebt. Hier gibt es unterschiedliche Varianten was die Haltbarkeit betrifft. Ich habe eine gewählt, die sich angeblich auch nach 10 Jahren noch entfernen lässt. Die Zukunft wird es zeigen was es bringt. Mich hat einfach die Möglichkeit gereizt was zu wählen, was nicht verklebt wird und sich leicht wieder lösen lässt. Anbei mal ein Bild an dem die Folie noch nicht fertig angepasst ist…
[Bild: nwvr.jpg]

Bei der Gelegenheit wurde die Bedieneinheit für die Fensterheber neu befestigt und der Rahmen getauscht
[Bild: 1chr.jpg]

[Bild: y3hf.jpg]

[Bild: lzp2.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Bei der Gelegenheit wurden die Spaltmaße der Türen ein wenig verbessert, hier mal der "vorher" Status:

[Bild: t4pc.jpg]

[Bild: t9z1.jpg]

[Bild: jhle.jpg]

Und hier die "nachher" Bilder:
[Bild: ahyy.jpg]

[Bild: 70fx.jpg]


[Bild: x8xi.jpg]

[Bild: 1pij.jpg]
Unter anderem war ja noch die Baustelle mit dem Schiebedachmotor offen. Hierzu habe ich mir diverse Teile (NOS und gebraucht) besorgt. Das Dach läuft mittlerweile, jedoch ist auch bei den NOS-Teilen die flexible Gelenkwelle welche in einem Gummitunnel geführt wird nur sehr Mittelprächtig. Aber das Dach geht jetzt zumindest auf und zu.

Da die Frontscheibe draußen war, sind bei der Gelegenheit nun endlich auch die Sonnenblenden eingezogen…

[Bild: 260s.jpg]

[Bild: hf7r.jpg]

[Bild: c9mi.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Wo schon mal das halbe Auto wieder auseinander war, hab ich mir noch Baujahrkonforme Sitze mit den nun passenden Kopfstützen besorgt und diese neu aufpolstern und beziehen lassen. Die alten Sitze stehen jetzt trocken gelagert im Keller…


Aber hier erst mal die Bilder:

[Bild: vl8a.jpg]

[Bild: hj9o.jpg]

[Bild: s78g.jpg]

Die Mittelkonsole ist Original in schwarz bezogen, ich habe mich für blau entscheiden und bin damit ganz zufrieden.
[Bild: 0raq.jpg]


[Bild: el.JPG]

Frontscheibe wieder rein…
[Bild: 3zj5.jpg]

Ach ja, und dann war da ja noch so ein verregnetes Parkplatztreffen für das der E3 eigentlich mal im Turbomodus hergerichtet wurde. Dieses Jahr hat dann auch das Ergebnis gestimmt. Zwinker

[Bild: 56mz.jpg]
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Max, ich bin erst jetzt auf den Fred aufmerksam geworden. Ich muss sagen: Super Arbeit! Der E3 ist wirklich selten, mir ist noch keiner auf der Straße begegnet. Insofern ist es toll, dass du dir so viel Mühe gibst.
Gruß,
Bernd
Zitieren
Da die Saison naht, möchte ich Euch die aktuellen Neuerungen nicht vorenthalten...
Die nächste Dot Rallye steht an und einige der letzten Schwachstellen werden noch beseitigt. Der Tacho wird gerade beim Spezialisten instandbesetzt (leider habe ich noch keine Bilder) und der Teppich wird gerade erneuert. Der alte zweiteilige Formteppich ist schon arg vertanzt, Ersatz habe ich in den letzten 2 Jahren leider nicht auftreiben können, so dass jetzt ein mehrteiliger Teppich eingesetzt wird. Das ist zwar nicht Baujahrkonform, passt aber optisch zumindest besser zum Rest des E3... Zwinker

[Bild: 7c82.jpg]
[Bild: e1he.jpg]
[Bild: m8qb.jpg]
[Bild: 9y2p.jpg]
[Bild: o2cw.jpg]
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
[Bild: jf4b.jpg]
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hi Markus,

sehr schön zu sehen dass es doch nun am E3 weiter geht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo Markus,

bedeuten die Arbeiten das er nicht verkauft wird?
Hast du eine Adresse für Teppiche (E21) in der Region ?

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
Hallo Klaus,
da die Interessenten sich arg zieren etwas Geld für einen E3 in die Hand zu nehmen, ist er immer noch bei mir. Den Teppich hab ich schon seit einem Jahr bei mir rumliegen und nun kommt er halt rein. Ich freu mich aber schon sehr noch ein paar Veranstaltungen im Frühjahr mit dem E3 zu fahren. Spaß macht er ja immer noch...

Teppichmäßig kann ich Dir leider keine Empfehlung geben. Der Teppich, der bei mir jetzt rein kommt, passt zwar farblich, hat von der Struktur aber starke Abweichungen zum originalen Schlingen-Form-Teppich. Hast Du Ralf schon mal gefragt, der weiß doch fast alles... Smile

Grüße und schönen Abend

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,

nein Ralf habe ich noch nicht gefragt da der Teppich bei mir nicht aktuell ansteht.
Im Moment stehen alle Polster, Hutablage, Lautsprecher und Lautsprecherabdeckungen und eine Blechsanierung mit Neulackierung an. Da muss der Teppich noch etwas warten.
Ichdachte nur weil Du gerade mit dem Teppich beschäftigt bist frag ich mal.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
Liebes 3er Forum,

für Euch die Info aus erster Hand, der Thread nimmt hier vorläufig sein Ende. Den E3 habe ich heute Verkauft, vielleicht findet der neue Besitzer ja auch den Weg hier hin und unterrichtet Euch über den weiteren Werdegang des E3, evtl. geht es ja dann doch weiter.

Nachdem ich nur noch über zwei BMW Alltagshuren verfüge endet hier erstmal meine gelebte Leidenschaft zu Young- und Oldtimern aus dem Hause BMW. Ich habe mich hier im Forum seit 2008 sehr wohl gefühlt, auch wenn ich die letzten ein bis zwei Jahre nicht mehr sehr aktiv war. Ich verbinde mit dem Forum und den daraus resultierenden persönlichen Kontakten unvergessliche Erlebnisse und habe die Zeit hier sehr genossen.

Einmalig bleibt für mich die BMW E3 Ressurection Party. Es hat echt spaß gemacht mit Euch zu feiern. Ihr seid ein verdammt netter Haufen.

Ich wünsche Euch hier weiterhin viel Spaß und eine nette Community rund um unsere weiß blaue Marke.

Vieleicht kommt ja mal wieder was nettes aus der E21 oder E30 Baureihe ins Haus, dann seid Ihr hier wieder meine erste Anlaufstation. Mit einem tränenden Auge verabschiede ich mich erst mal und wünsche Euch hier weiterhin viel Spaß.

Viele Grüße

Markus

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,
Danke für diese Worte, und viel Freude bei Allem was Dir bevorsteht und was Du Dir wünschst! Ein Hobbywagen wird schon wieder Platz finden, und da Du hier auch ohne E21/E30 teilnehmen kannst, mach das doch bei Gelegenheit, Du wärst damit nicht der Erste, gell Peter, Edelfisch uA...
Alles Gute!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste