Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
(28.01.2011, 13:14)Holgi 02 E30 schrieb:
(28.01.2011, 12:57)max320 schrieb: Ich hoffe, dass ich mit dem Aufarbeiten des Chroms ein 95% gutes Ergebnis erreichen werde, auch wenn man bei genauem hinsehen die eine oder andere kleinigkeit entdecken wird.

Also, diese "fehlenden 5 %" würde ich mal unter "Patina" verbuchen. Man darf doch nicht vergessen, dass der Wagen seine rund vierzig Jährchen alt ist - und diese Zeit nicht in Folie eingeschweißt und irgendwo trocken eingelagert verbracht hat...

Da sind kleine Gebrauchsspuren normal und gehören also dazu. Wer das alles komplett wegrestauriert, der beraubt das Fahrzeug doch seiner "Geschichte"...

... was nicht heißt, dass im Allgemeinen jede massive Durchrostung aus historischen Gründen unbedingt erhaltenswert wäre... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Holger,
da hast Du natürlich auch recht mit. Wobei es auch fürchterlich aussieht wenn die Karosse neu gelackt 1A dasteht und die Chromstoßstangen Rostblasen werfen. Ich bin mit dem polieren ein Stück weiter (Bilder kommen gleich) und ich finde man kann damit leben.
Wenn dann doch der Lottogewinn kommt kann ich mal weiterüberlegen. Zwinker

Aber Patina darf und muss sein. Im Innenraum wird ja auch nix erneuert, lediglich alles wieder schön gemacht.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und hier evtl. ein Folgeprojekt? - von HEL - 23.01.2011, 11:20
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - von max320 - 28.01.2011, 15:36
Es geht weiter... - von max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - von max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - von oli - 28.09.2011, 18:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste