Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Hierzu habe ich bisher leider keine genaue Informationen gefunden. In einer "alten" Autozeitung wurde mal behauptet, dass die Arbeiten bei BMW durchgeführt wurden. Ob das jedoch stimmt??? Verwirrt

Das müsste ich mal bei Deinem Gegenstück vom E3-Club erfragen... unschuldig

Zitat E3-Club Seite:
"Einigen Kunden war der Innenraum allerdings von Beginn an zu knapp bemessen, der Stuttgarter Mitbewerber bot schon im "kleinen" Mercedes, dem /8, etwa gleiche Platzverhältnisse. BMW reagierte ab 1974 erstaunlich unkonventionell auf das größere Platzbedürfnis im Fond: Aus fertigen Bodengruppen wurden zehn Zentimeter heraus geschnitten und in eine andere eingeschweißt, so erreichte man einen Radstand von 2,79 m. Ebenso verfuhr man mit den Türrahmen, eine Spendertür lieferte Material für bis zu zwei Verlängerungen. Nur Dächer, Türhäute und Schweller, also die Außenbleche, wurden exklusiv für die neuen L-Modelle gefertigt. "

Wenn ich den Text richtig interpretiere, stimmt das weder bei meiner alten noch bei der neuen Karosse... Weil bei beiden die Schweller auch 10cm verlängert wurden. Das mit der Bodengruppe hatten wir doch letztens auch... und sind doch eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass die eingestezten Bleche nicht aus einer fertigen Karosse kommen... oder liege ich jetzt mal wieder total daneben?????
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und hier evtl. ein Folgeprojekt? - von HEL - 23.01.2011, 11:20
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - von max320 - 25.02.2011, 12:27
Es geht weiter... - von max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - von max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - von oli - 28.09.2011, 18:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste