Hierzu habe ich bisher leider keine genaue Informationen gefunden. In einer "alten" Autozeitung wurde mal behauptet, dass die Arbeiten bei BMW durchgeführt wurden. Ob das jedoch stimmt???
Das müsste ich mal bei Deinem Gegenstück vom E3-Club erfragen...
Zitat E3-Club Seite:
"Einigen Kunden war der Innenraum allerdings von Beginn an zu knapp bemessen, der Stuttgarter Mitbewerber bot schon im "kleinen" Mercedes, dem /8, etwa gleiche Platzverhältnisse. BMW reagierte ab 1974 erstaunlich unkonventionell auf das größere Platzbedürfnis im Fond: Aus fertigen Bodengruppen wurden zehn Zentimeter heraus geschnitten und in eine andere eingeschweißt, so erreichte man einen Radstand von 2,79 m. Ebenso verfuhr man mit den Türrahmen, eine Spendertür lieferte Material für bis zu zwei Verlängerungen. Nur Dächer, Türhäute und Schweller, also die Außenbleche, wurden exklusiv für die neuen L-Modelle gefertigt. "
Wenn ich den Text richtig interpretiere, stimmt das weder bei meiner alten noch bei der neuen Karosse... Weil bei beiden die Schweller auch 10cm verlängert wurden. Das mit der Bodengruppe hatten wir doch letztens auch... und sind doch eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass die eingestezten Bleche nicht aus einer fertigen Karosse kommen... oder liege ich jetzt mal wieder total daneben?????
Das müsste ich mal bei Deinem Gegenstück vom E3-Club erfragen...
Zitat E3-Club Seite:
"Einigen Kunden war der Innenraum allerdings von Beginn an zu knapp bemessen, der Stuttgarter Mitbewerber bot schon im "kleinen" Mercedes, dem /8, etwa gleiche Platzverhältnisse. BMW reagierte ab 1974 erstaunlich unkonventionell auf das größere Platzbedürfnis im Fond: Aus fertigen Bodengruppen wurden zehn Zentimeter heraus geschnitten und in eine andere eingeschweißt, so erreichte man einen Radstand von 2,79 m. Ebenso verfuhr man mit den Türrahmen, eine Spendertür lieferte Material für bis zu zwei Verlängerungen. Nur Dächer, Türhäute und Schweller, also die Außenbleche, wurden exklusiv für die neuen L-Modelle gefertigt. "
Wenn ich den Text richtig interpretiere, stimmt das weder bei meiner alten noch bei der neuen Karosse... Weil bei beiden die Schweller auch 10cm verlängert wurden. Das mit der Bodengruppe hatten wir doch letztens auch... und sind doch eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass die eingestezten Bleche nicht aus einer fertigen Karosse kommen... oder liege ich jetzt mal wieder total daneben?????