Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Helau !
Zitieren
Ob eine neue Haube von innen besser aussieht? Wie schon gesagt: In der Haubenspitze blieb die Luft drin. Anscheinend hat die Haube auch keine Luftauslassöffnungen ...
Das Problem ist der Blattrost in der Haube, da machst Du gar nichts mehr, das treibt mit der Zeit auf. Da ist auch chemisch nichts zu reissen, auf Dauer dehnt sich der Bröckel aus, egal was Du machst.
Wenn's mein Auto wäre, würde ich mir eine ausrechende Menge Basislack zurückstellen, die Haube chemisch so weit es geht entrosten und konservieren und die Jahre, die es dauert, bis man den Rost wieder sieht, zur Haubensuche nutzen.
Wenn Du jetzt eine ordentliche Haube suchst, schreib mir eine PN, ich glaube ich weiss, wo es etwas gibt. Allerdings kann das auch ein Wenig dauern.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Wahrscheinlich ist die PN schneller bei Dir, wie die Haube bei mit! Fettes Grinsen
(03.03.2011, 00:12)Heinz Thewes schrieb: Helau !

Heinz, DU entäuschst mich! Motz
Wo jibbet den besten Karneval??? Fettes Grinsen
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Markus

und wo gibt es das beste Classic Center ?

Alaaf & Helau
Zitieren
(03.03.2011, 11:03)Heinz Thewes schrieb: Markus

und wo gibt es das beste Classic Center ?

Alaaf & Helau

Das beste CC ist natürlich in Düsseldorf ! ! ! Zwinker


Und wo gibt es jetzt den besten Karneval?
(Könntest ja einfach mal die Stadt beim Namen nennen wo Du so mit Deiner Frau zum feiern gehst...Zwinker )
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
ok ok
Köln hat den besten Karneval Fettes GrinsenFettes Grinsen
Neuss ( da wo der best Arbeitgeber Deutschlands ist ) hat das best Schützenfest
Düsseldorf hat Karneval & Schützenfest .... aber nix davon gescheit

Heinz
Zitieren
(03.03.2011, 12:23)Heinz Thewes schrieb: Düsseldorf hat ... Schützenfest ....

Oder wie der Einheimische sagt: "Oberkasseler Chaoswochen" Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Kööölle Alaaf, Alaaf, Kööööööööööööööööölle Alaaf!
Update 03.03.2011, 22:15 Uhr:

Zur Zeit bin ich ein E3 Sachen ein wenig arbeitslos. Aktuell beschränkt sich mein Job auf die Suche einer echt guten Motorhaube. Bisher leider ohne Erfolg. Also falls jemand hier mitliest, der eine gute Motorhaube hat, einen kennt, der eine hat, oder eine haben könnte oder wie auch immer, ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen. unschuldig

Meine Außenstelle, Niederlassung oder wie auch immer in der zur Zeit noch mehr verboteneren Stadt ist jedoch zum Glück karnevalistisch nicht ganz so aktiv und fleissig am Arbeiten. Sonne

Bilder der neuen Antidröhnmatten:
[Bild: cimg7271.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: cimg7272.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: cimg7273.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: cimg7274l.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: cimg7275.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: cimg7277.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,

welches Anti-Dröhn habt ihr nun verwendet?
Zitieren
Hallo Stephan,

Umgangssprache OK? Zwinker
Ich nenne das Antidröhn jetzt mal "oberflächenversiegelte Teerpappe". Genaue Bezeichnung oder ähnliches habe ich leider nicht.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Fettes Grinsen ....ja vollkommen o.k. .......beantwortet es doch auch meine FrageZwinker
Zitieren
Gut. Lust auf mehr, mehr infos, mehr pics? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Nöööööö, lass mal gut sein. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Bevor ich mich von unserem Präses schlagen lasse... unschuldig

Nahtversiegelung:
[Bild: cimg7294.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: cimg7307v.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: cimg7295.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: cimg7296.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: cimg7297.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Da es an der Haube erst mal nicht weitergeht... Hier die Bilder vom Kofferraumdeckel:

[Bild: cimg7298.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: cimg7299s.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: cimg7300a.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: cimg7301.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: cimg7302.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus.
Ich verfolge deine Restauration jetzt schon eine ganze weile.
Hut ab, was du dir da vorgenommen hast.
Hat dich nicht schon manchmal der Mut verlassen?
Gruss BMW Freak
Zitieren
Hallo und Danke! Smile

Wie soll ich sagen... Der Mut hat mich nicht verlassen, manchmal aber schon die Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Z.B. Aktuell bei der Haubensuch. Aber bei fast allen Problemen taucht nach kurzer Zei eine gute Lösung auf.
Es ist meiner Meinung nach ein grosser Vorteil so ne Story zeitgleich in und mit den Usern eines Forums durchzuziehen.

Ich habe schon sooooooooo viel Hilfe und Ratschläge hier, per PN oder E-Mail bekommen, das ist echt Klasse.
Ich wünsche Dir viel Spass beim weiterlesen.Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus
Die letzten Bilder mit der Antidröhnpappe und der Abdichtung sehen doch sehr vielversprechend ausSmile
Ich denke, du bist im CC Center sehr gut aufgehoben.
Vieleicht kannst du ja den ein oder anderen Tipp von den Mitarbeitern bekommen.
Ich weis nicht, ob diese Arbeiten dort jeden Tag gemacht werden....
Auf den Bildern sind jedenfals auch aktuelle Autos zu sehen.
Zitieren
(30.11.2010, 00:25)Martin schrieb: Glückwunsch zum e3 auch von mir!

Ich mag diese Baureihe auch ganz besonders - leider kam mir nie einer vor das gefüllte Portmonee ...

ich denke, bei dem Auto hilft nichts anderes, als einfach mal mit dem Zerlegen anzufangen und mit dem Ansatz der Flex zum anschleifen zu beginnen, dann merkst Du von alleine, was alles noch wegbröseln wird ... den Koti, denke ich, wirst Du besser neu brauchen ...


Trotzdem: Für nen späten e3 schaut er doch sehr rettbar aus ... die frühen e3 sollen wohl Blechmäßig besser sein ...

Gruß
Martin

PS: Wer tauscht sowas in nem guten Zustand gegen ein e30 Cab (mit Wertausgleich meinerseits ...Zwinker ) ?

Hallo Martin,
mir ist gerade Dein Posting in Zusammenhang mit den Verkaufsabsichten meiner Rohkarosse eingefallen. Die wäre für nen schmalen Taler zu haben. Fettes Grinsen
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 08.03.2011, 23:45 Uhr:

Karneval is vorbei, der Nubbel is verbrannt und vom E3 gibts ein paar Neuigkeiten: Smile

Thema heute waren die Scheibenrahmen, Führungsgummis und Scheiben. Nachdem ich letzte Woche die Gummis angepasst habe, konnte idch die Gummis heute mit passendem Kontaktkleber einsetzen und die scheiben für´s CC zuordnen und einsetzen:

[Bild: g15foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g9foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g10foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g11foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g12foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Zwischendurch wurden die Scheibenrahmen noch mal aufpoliert, da das lackieren und strahlen doch wieder ein bisschen für Schmutz gesorgt hat. Zwinker
[Bild: g13foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste