Antwort schreiben 
Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
09.03.2011, 00:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 14:56 von max320.)
Beitrag #602
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Nachdem ich den originalen Tank bereits aufgearbeitet habe und hier auch sehr viel Rost bearbeitet habe, kam es mal wieder wie es kommen musste.
Kaum war der Tank fertig, flatterte mir das Angebot für einen neuen noch nie verbauten, 30 Jahre alten Tank in´s Haus. Smile
Zum Glück habe ich mich dafür entschieden ihn nicht nur wegzupacken, sondern direkr áufzuarbeiten. Fettes Grinsen

In den Falzen war schon ein wenig Rost, die habe ich erst mal aufgebogen, mit der Drahtbürste bearbeitet und mit Epoxy geflutet. Danach habe ich die Falze zusammen gepresst (Schraubzwingen und Polygripzangen, Schrauben und Scheiben) in der Hoffnung, dass die Falze nicht mehr aufgehen. Danach wurde noch gründlich entlackt und so einige Roststellen gefunden, die vorher nicht sichtbar waren. Krass, was ein offensichtlich guter Lack so alles überdeckt. Ich hoffe, dass der Tank jetzt lange ohne neuen Rost lagerfähig ist.
Wenn an dem jetzigen Tank doch noch mal Handlungsbedarf entsteht, sollte ich mir zu helfen wissen. unschuldig
[Bild: g1foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g4foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g5foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g6foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g8foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g7foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - max320 - 09.03.2011 00:35
Es geht weiter... - max320 - 27.09.2011, 22:32
Weiter geht´s Teil 2 - max320 - 27.09.2011, 22:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - oli - 28.09.2011, 17:43



Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation