Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
(17.03.2011, 23:23)max320 schrieb: Dennoch, im Vergleich zu der "alten" ist´s ein Quantensprung! Zwinker
Du bist Dir aber im Klaren darüber, dass ein Quantensprung die kleinste überhaupt mögliche Zustandsänderung ist?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Ich weiß, dass diese Metapher falsch ist. Umgangsprachlich denke ich dennoch durchaus verständlich. unschuldig

Ich hätte natürlich auch schreiben können, dass die neue Haube voll geil ist und die krasse Konservierung den Rost total super verhindert hat... Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,
hast ne PN Zwinker

Viele Grüße
Peter
Zitieren
(18.03.2011, 16:42)max320 schrieb: Ich weiß, dass diese Metapher falsch ist. Umgangsprachlich denke ich dennoch durchaus verständlich. unschuldig

Nur für Politiker. Die benutzen das Wort gerne entgegen seines Sinns, wenn sie den Eindruck erwecken wollen, sie hätten was großes geschafft, es in Wirklichkeit aber fast nichts war. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Na dann will ich dieses Wort in Zusammenhang mit dem E3 nicht mehr nutzen!!! unschuldig

BTW: Was mich beruflich immer wahnsinnig macht, sind all die "Handwerklichen Fehler", die Politiker sich gegenseitig immer vorwerfen. Ich glaube im Handwerk wird inzwischen weniger gehuddelt wie in der Politik! Motz
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(18.03.2011, 17:56)max320 schrieb: BTW: Was mich beruflich immer wahnsinnig macht, sind all die "Handwerklichen Fehler", die Politiker sich gegenseitig immer vorwerfen. Ich glaube im Handwerk wird inzwischen weniger gehuddelt wie in der Politik! Motz
Was meinst Du mit "handwerkliche Fehler"? Dass Landeshaushalte und Gesetze aller Art bei den zuständigen Gerichten reihenweise platzen wie die Seifenblasen? Oder dass man auf ungeschickteste Weise E10-Kraftstoff einführt und alle glauben, dass der 10% Alkohol enthält?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Update 19.03.2011, 10:15 Uhr:

Zwischenzeitlich wurde wieder fleissig am E3 gearbeitet.
- die gestrahlte Motorhaube wurde bearbeitet und gefüllert
- die Karosserie von innen und außen geschliffen
- die Kotflügel mit neuen Löchern für die Zierleisten und Antenne versehen
- Die Türen sind auch grob fertig

Viel Arbeit, die auf Bildern schlecht zu sehen ist. Dennoch meine ich zu erkennen, dass es in großen Schritten vorwärts geht! Sonne

[Bild: bild2584.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2585.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2586.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2587.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2588.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Klasse Markus! D u r c h h a l t e n !
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Ich merke, Du verstehst mich Falke! Smile

Momentan beschäftige ich mich mit dem Reservetank, dem bremskraftverstärker und Regler, das war's. Also momentan geht es bei mir schleppend voran und ich fühle mich ein bisschen "neben" dem Projekt.

Ach ja, Gebläse und Heizung und Lenkung muss ich auch noch reinigen... Gerade halt nicht sehr spannend bei mir in der Werkstatt.
Andererseits ist bei dem Wetter bei mir auch keine Zeit für das Projekt da. (kleine Sinneskriese heute) unschuldig

Bei dem Bombenwetter zur Zeit, wird es Zeit, dass er fertig wird. Bin halt kein Typ für lange Projekte.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,
auch meinerseits heftiges "Daumendrücken" für Dein Projekt. Bis 1983 hatte ich genau das Modell in Langversion das du gerade auf die Räder stellst. In einem Anfall von Geistesschwäche habe ich meinen Boliden dann verkauft. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Fehlt dir eigentlich noch dein Motorhaubenemblem? Ich hätte u. U. eins, das wirklich gut erhalten ist. Auf der Rückseite steht folgende Nummer: 00095808114. Außerdem hätte ich noch eine ABE für Sommerräder 7 J x 14 HZ, Typ E 4705.111 der Fa. Euro Aluminium S.A.R.L.. Für diese Felgen ist für deinen Typ eine Bereifung 195/70 R 14 und 205/70 R 14 erlaubt.
Wenn du etwas davon gebrauchen kannst dann melde dich einfach.
Weiterhin viel Freude am schrauben und
herzliche Grüße
Dieter
Zitieren
(19.03.2011, 22:12)HD 365 schrieb: Fehlt dir eigentlich noch dein Motorhaubenemblem? Ich hätte u. U. eins, das wirklich gut erhalten ist.
Das für die Motorhaube gibt's noch neu, das hintere ist meist interessanter (da haben Waschanlagen oft großen Schaden angerichtet und das Ding ist nicht mehr lieferbar ...)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hab doch ein nettes Emblem!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


[Bild: bild2679.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Nein, äh doch...
Ich habe in meinen Nächtelangen ebay Aktionen schon neue Embleme für vorne und hinten ergattern können.

Lieber Dieter,
vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe je die Alpina Felgen organisiert, habe mich aber noch nicht um eine ABE oder Gutachten (ist das nicht das selbe) hierfür gekümmert. Das sind jetzt 16 Zoll Felgen, eigentlich müsste das CC hierfür ja was passendes in Schriftform im Fundus haben. Fettes Grinsen
Hier wird doch mitgelesen, oder? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Trotzdem Danke für Dein Angebot. Das Forum ist schon eine tolle Sache. (So viele nette und hilfsbereite Kontakte!)
Grüße in den Süden (evtl. komme ich mal Euren Stammtisch besuchen, da ich u.a. Benny und seine Fahrzeugsamlung schon länger mal gerne kennenlernen würde) unschuldig
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,
Heute wird ein sonniger Tag, gönn Dir und dem E3 mal einen Tag Auszeit, stell die Paenz bei Oma ab und Dreh eine Runde mit Deiner Herzdame im Cabrio!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Hi Falke,
danke für den Tip. Ich habe es fast so gemacht. Zwinker
9 bis 10 Frühstück
10 bis 12 in der Sonne gelegen
12 bis 14 Uhr abwechselnde Cabriotürchen mit je einer der jüngeren Damen in unserem Haus
14 bis 14:30 Eisdiele
14:30 bis 18 Uhr Fussball
18 bis vor kurzem Futtern und mit Freunden einen Vino trinken.

Ein netter Tag! unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 21.03.2011, 19:45 Uhr:

Und weiter gehts:
Wie weit die Krosse zwischenzeitlich ist, weiß ich gar nicht, da ich heute nicht mit dem CC telefoniert habe. Dafür gibt es jetzt erste Bilder vom Motor.
- Heute ist mit den Arbeiten am Motor begonnen worden
- Der Ventieldeckel und die Oelwanne sind demontiert
- Auch die Steuerkette liegt jetzt frei


[Bild: bild2590.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2591.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2592.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2594.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2597.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2598.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Bei mir in Köln wurde Zwischenzeitlich auch ein bisschen gearbeitet:
- 3. Grundierung am Reserve-Tank
- Bremskraftverstärker und Regler wurden gereinigt, epoxiert,
grundiert und lackiert
- Heizungs- Lüftungskasten fertig gesäubert
- und zwischenzeitlich habe ich fast gar keinen Platz mehr für die
Arbeiten. Die Markisensaison geht los, und wenn alle Regale voll sind
muss die Werkstatt halt herhalten...

[Bild: h105foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: h102foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: h103foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: h104foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: h100foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Wooowwww Markus, das sieht echt super gut aus! Respekt! SonneSonneSabber
Ich bin echt beeindruckt von dem Anblick deiner Arbeiten! DU machst das echt klasse! Ich bin so gespannt, deinen E3 fertig zu sehen, mit all den generalüberholten und aufbereiteten Teilen sieht er sicher aus, wie wenn er gerade vom Produktionsband gerollt wäre.

Beide Daumen hoch, und weiter so! SonneSonne

Viele Grüße
Peter
Zitieren
Danke Peter Sonne
Übrigens wenn der Lohn stimmt, kannste mir Deinen E3 dann im Herbst bringen, dann hab ich wieder Zeit! Zwinker

Es kommen gleich noch neue Bilder!


Aber erst mal war heute traumhaftes Wetter und ich habe mit meinem roten eine nette Cabriotour zum entschleunigen gemacht... Fettes Grinsen




[Bild: h110foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Meine älteste Tochter hatte Ihren 5. Geburtstag und da haben wir mit den 8 Jungen Damen einen Ausflug durch das schöne Bergische Land zur Eisdiele gemacht.
[Bild: h107foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Da werden wieder alle Klischees bedient - mit dem Porsche zur Eisdiele. Und natürlich lauter Weibsen im Schlepptau ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Sonne Sonne Sonne
Der eine kann, der andere nicht... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen




Nicht zu vergessen: unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste