Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Update 11.04.2011, 22:45 Uhr:

Nachdem die Sitze eingie Wochen gemeinsam mit gutem Kaffeepulver in einer WG verbracht haben und nun einen äußerst angenehmen Duft verbreiten, habe ich erste Bestandaufnahme für die Aufbearbeitung gemacht.

Es sieht zwar etwas schlimmer aus wie ich es in Erinnerung hatte, aber ich denke es ist machbar. Die Utensilien habe ich alle zusammen, nur an der Zeit hapert es im Moment ein bisschen... Traurig

Aufgrund er guten Erfahrungen bei meinem Cab habe ich auch hier wieder Produkte vom Lederzentrum vorgesehen.

[Bild: 14foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 12foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 11foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 7foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 10foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 9foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 5foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 12.04.2011, 22:30 Uhr:
Heute wurden die Ledersitze mit speziellem Reinigungsmittel porentief gereinigt. Ich meine schon einen unterschied feststellen zu können... Zwinker

[Bild: 15foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 20foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 19foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 18foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Ogott, die werden ja ganz blau! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
ich auch, je länger ich dran arbeite... Zwinker

Man bin ich froh wenn die Kiste endlich fährt und ich deshalb (bin ja dann nicht mehr Schrauber sondern Fahrer) nix mehr trinken darf... unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Gehört die Flasche hinten links eigentlich auch zum Set vom Lederzentrum?
[Bild: 14foto.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Ne, die gehört dem blauen Schrauber, der bald auf Entzug ist. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 14.04.2011, 23:45 Uhr:

Es geht weiter! Sonne


Nachdem das Classic Center ein wenig Projektpause gemacht hat, geht es jetzt wieder weiter.
Die Karosserie ist jetzt von innen Abgeklebt worden und der Lackierer beschäftigt sich mit den hinteren Seitenwänden.
Die werden jetzt genauso in Form gebracht wie zuletzt die Türen und Hauben.
Leider habe ich heute nur ein Bild, ich denke am Montag wird es dann wieder mehr zu sehen werden.


[Bild: bild2623.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
... aha, aha... fängt man da etwa an zu bummeln? Achtung, Ironie

Ist sicher schwer, jetzt dran zu bleiben, die Sommersaison geht los, gelle?
Halt trotzdem weiter durch! Das wird ein feines Auto.
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Warum sollte es im CC anders sein, als in anderen Lackierereien.....

Komplettkarossen sind eher die Lückenfüller und lieber nach und nach konzentriert die Bauteile vornehmen als mal eben husch husch fertigZwinker ...... Darüber hinaus tut es den einzelnen Schichten durchaus sehr gut, zwischendrin immer gut auszuhärten und auszudünsten....

Insofern: Immer schön weiter soSonne
Zitieren
(16.04.2011, 15:23)jekyll66 schrieb: ... Darüber hinaus tut es den einzelnen Schichten durchaus sehr gut, zwischendrin immer gut auszuhärten und auszudünsten....

Insofern: Immer schön weiter soSonne

Wenn ich nicht sooooooo ungeduldig wäre...

Gestern und heute habe ich eigentlich sehr schöne Touren mit dem E30 gemacht, und anstatt es zu genießen habe ich mir nur gedacht... "Wie schön wäre das jetzt im E3!" Traurig

Wird Zeit, dass er fertig wird und ich meinen kleinen Schweden endlich genießen kann! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 18.04.2011, 18:10 Uhr:

Auch heute gab es wieder Fortschritte. Smile
Die hinteren Seitenwände und das Heckabschlussblech sind fast fertig bearbeitet, so dass bald der Spritzspachtel aufgetragen werden kann. Auch an den Seitenschwellern wurde schon angefangen. Leider habe ich noch keine neuen Bilder bekommen, ich hoffe aber, dass ich morgen welche nachreichen kann.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
RUHISCH BRAUNER!
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Bin ja schon wieder friedlich! Zwinker
Hab seit heute einen neuen Mitarbeiter am Projekt... dazu gleich mehr, muss erst mal die Bilder abspeichern und dann hochladen...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Mit den Sitzen geht es nun auch weiter! Sonne

Da ich zur Zeit kaum Freiräume für das Projekt schaffen kann habe ich einen neuen Mitarbeiter rekrutiert, der sich jetzt um die Sitze kümmert.
Meinen Vater: Smile
[Bild: 230foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



Die Sitze wurden zwischenzeitlich 3x mit Lederreiniger Mild gereinigt, 4 Stellen mit Flüssigleder bearbeitet, diese Stellen dann leicht geschliffen und heute wurde die erste Farbschicht aufgetragen.

[Bild: 228foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Morgen kommt noch eine zweite Farbschicht drauf und dann geht es mit dem Elefanten-Fett weiter....
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
wird doch wieder richtig schick! Weiter so, klasse anzusehen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Markus

nicht schlecht .... Hut ab !!

Gruss
Heinz
Zitieren
Ja, ihr beiden, mir gefällt es auch ganz gut! Smile
Daddy klagt über lahme Arme... Zwinker
Heute ist die zweite Farbschicht draufgekommen (hatte leider noch keine Zeit mir das anzusehen, bin eben erst nach Hause gekommen). Morgen kommt dann das gute Elefantenfett zum Einsatz.

Auch im Classic Center wurde wieder fleißig gearbeitet.
Nach den Seitenwänden und dem Heckabschlussblech ist nun das Dach in Bearbeitung. Es wird wie bei der Haube eine sehr schwierige Arbeit werden, da das Dach während der langen Lagerung der Rohkarosse etwas gelitten hat.

Es ist schon ein Wahnsinn was im CC für ein imenser Aufwand betrieben wird. Alleine an der Motorhaube wurde inzwischen 6 Tage gearbeitet, und sie ist noch nicht lackiert! Langsam bekomme ich Angst jemals mit dem Auto zu fahren. Haare zu Berge

Aber ich bin mir sicher, dass das Ergebnis der absolute Oberhammer wird. Jeder einzelne Mitarbeiter steckt wirklich richtig viel Engagement in die Restauration.

Morgen und Übermorgen stehen die Einstiege auf dem Programm und danach kommt der Spritzspachtel zum Einsatz um die letzten Unebenheiten zu beseitigen.

Hier einige neue Bilder:
[Bild: bild2621.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: bild2624.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: bild2625.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2628.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Und nun musst Du tapfer sein: Gönn' der Karosserie, wenn der Filler drauf ist, gehörig Zeit zum Ablüften. Du beisst Dir ein Monogramm in den Hintern, wenn der schöne neue Lack nach 2 Jahren einfällt, weil der Filler geschliffen wurde, sobald er hart war und eine Woche später schon der Decklack draufkam. Werkstätten neigen (auch im Vertrauen auf die Versprechungen der Lackhersteller) zu solchen Hauruckaktionen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Ich muss bei der Lobhudelei auch mal einsteigen . Hatte ich heute Nachmittag ganz vergessen .Zwinker
Allen Beteiligten wirklich ein großes Lob .
Bin auch sehr gespannt auf das Endergebnis . Komme zum anschauen dann auch mit dem E21 .---------------Versprochen .Sonne

War nett dich jetzt endlich auch mal persönlich getroffen zu haben .

Bis bald

Gruß Oli
Zitieren
Ist das Aufdrappieren von 3M-Produkten im Heckfenster eigentlich Zufall oder von Heinz egschickt eingefädelte Schleichwerbung? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste