Antwort schreiben 
Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
20.04.2011, 18:16
Beitrag #726
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
(20.04.2011 17:23)max320 schrieb:  Abgelesen habe ich die Größen 205/55 R16 für vorne und 225/50 R16 für hinten.
Reicht diese Bezeichnung für die Anfrage und Bestellung von Reifen oder fehlt da noch was.
Hat einer von Euch Erfahrungen welche Reifen (Hersteller / Typ) empfehlenswert sind?
Ich freue mich über jeden Tipp! Sonne
Da wäre erstmal die Frage nach dem H-Kennzeichen. Die neuen Vorschriften sind vorletzte Woche im Verkehrsblatt veröffentlicht worden. Wichtigste Änderung: Es interessiert niemanden mehr, wie der Wagen bei Auslieferung ausgesehen hat, es interessiert nur noch, wie er bei Auslieferung ausgesehen haben könnte. Alle Modifikationen, die in den ersten 10 Jahren nach Auslieferung möglich gewesen wären, sind nun okay. Das ist in fast allen Aspekten (z.B. Tieferlegung, zeitgenössische Gasanlage) eine Aufweichung der bisherigen Vorschriften - nur bei Rädern nicht. Räder müssen nicht nur vorschriftsmäßig sein, sie müssen auch in den ersten 10 Jahren so erhältlich gewesen sein, wie der Wagen da steht. Seit wann gibt es diese Reifen-/Felgen-Kombination?

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - Ralf - 20.04.2011 18:16
Es geht weiter... - max320 - 27.09.2011, 22:32
Weiter geht´s Teil 2 - max320 - 27.09.2011, 22:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - oli - 28.09.2011, 17:43



Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation