(29.04.2011, 18:02)max320 schrieb: Hallo GRAVE DIGGER,
welche Falze meinst Du genau?
Ich habe den Thread nicht mehr genau vor Augen und aktuell wenig Zeit mir den noch mal komplett durchzulesen?
Ich denke Digger meint den Umstand, dass am Kohl z.B. die Schweller, Innenschweller, B-Säulen, Radhausschalen, Heckblech, Seitenteile, Front usw. komplett entfernt und erneuert wurden und in diesem Zusammenhang der Rostbefall in den Schweißstößen/Falzen, d.h. in der Überlappung der einzelnen Bauteile, behandelt wurde.
Am E3 hätte man damit insofern ein Problem, da viele (nahezu alle) Blechteile nicht mehr als Neuteile zu erhalten sind, abgesehen davon, dass eine solche Arbeit -sofern man sie nicht selbst oder mit Hilfestellung bewältigen kann- die Karosseriebau-Kosten ins Unermässliche treibt.
Die Substanz hier am E3 erscheint mir persönlich auch so gut, dass solche Maßnahmen hier nicht erforderlich waren. Für den Rest hält dann auch die Hohlraumversiegelung her.
Edit: Ganz nebenbei.....: Es ist schon etwas sehr Außergewöhnliches......so eine ungeschweißte E3-Karosse .....