Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
(04.05.2011, 23:51)Ralf schrieb:
(04.05.2011, 21:02)max320 schrieb: Danke Falke! Sonne
Freu mich immer von Dir zu lesen, das motiviert so...

Update 04.05.2011, 21:00 Uhr:

Das heutige Update würde besser Ralf schreiben, der hat heute mehr zu hören und gesehen bekommen... Zwinker

Und nun zu meinem Kentnissstand:
Die Karosserie wurde nochmal komplett gesäubert und neu abgeklebt und die letzten Teile, wie Heckblech und Seitenwände wurden abgedichtet.
Frontschütze und Heckblech, beides unterhalb, so wie die Schweller wurden mit Steinschlagschutz versehen.
Somit ist die Karosserie fertig für den Lack. Letzte Einzelteile wurden wurden heute auch fertig geschliffen.

Oh, da erinnerst Du mich an was - die Karosseriedichtmasse-Orgie. An Deiner Stelle hätte ich die Jungs mal etwas eingebremst, was die da machen, liegt qualitativ weit über dem, was bei einem E3 werksmäßig üblich war. Ich hoffe mal für Dich, dass das, wenn Lack drauf ist, nicht zu sehen ist. Denn das Ganze hat natürlich auch eine Kehrseite: Ein Verarbeitungs-GAU wie der E3 in der Karosserieverarbeitungsqualität eines aktuellen Neuwagens neigt dazu, irgendwie unauthentisch und synthetisch auszusehen...

Hallo Ralf, Smile
ja, das ist wirklich ein schmaler Grat, auf dem man wandert.
Ich habe sehr viel wert auf Haltbarkeit gelegt. Ich würde mich selbst in den H.....n beissen, wenn nach 5 oder 6 Jahren was durchgammelt, weil ich was wie damals gemacht habe, nur weil es orginal war. Der Kenner wird bestimmt was finden, was seinerzeit anders war.

Andererseits wird der E3 mit alten Sitzen, Teppich, Stoßstangen, Chromleisten und Scheibenchrom usw noch genug Pattina haben. Zwinker

Grüße Markus

@ Stephan, Oli, Christian, Stephan und Peter:
Vielen Dank fürs mitfreuen. Ich habe heute seit langem mal wieder pünktlich Feierabend gemacht, mit der Family gegrillt, einen guten Vino aufgemacht und mich einfach nur gefreut. unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Das hast Du Dir dann ach verdient, und geteilte Freude ist doppelte Freude. Und da ich leichte Blau / Silber Töne so mag, hab ich spontanmeinen cosmosblauen E30 aus dem Schuppen geholt, mit dem wird morgen zu Tobi gerollt. Sehr schick Markus! Viel Erfolg für das Komplettieren.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Zusammenbau und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das fertig montierte "Endprodukt".

Viele Grüße vom Niederrhein

Harald
Zitieren
Danke Harlad und Daniel! Sonne


Heute wurde vor lauter Vorfreude mal wieder ein bisschen in den aufbereiteten und neuen Teilekisten und Tüten gestöbert...
[Bild: g30foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g31foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Die Fensterkabelbäume hatte ich zwischenzeitlich schon aus meinem Gedächtniss gestrichen, aber beim Stöbern festgestellt, dass diese noch nicht gnaz fertig waren, also ist noch der neue Schrumpfschlauch drübergekommen:
[Bild: g33foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g34foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g35foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Und dann konnte mich nichts und niemand mehr aufhalten endlich nach Düsseldorf zu fahren und mir die lackierte Karosse anzusehen.

Es ist echt sehr schade, dass auf den Bildern auch nicht nur ansatzweise rüberkommt wie ENDGEIL die Karosse aussieht.

Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Und hier die Bilder:
[Bild: g36foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



[Bild: g37foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



[Bild: g39foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



[Bild: g40foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,

Glückwunsch zum erreichten Etappenziel. [Bild: happy.gif] [Bild: happy.gif] [Bild: happy.gif]

Sieht richtig edel aus. Sabber

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Eine sehr schöne Farbe finde ich!!!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
Update 09.05.2011, 22:00 Uhr

Der Motorkabelbaum ist fertig geworden, es sind neue Kabel und Stecker verbaut worden und zum Schluss wurde alles noch mal neu isoliert.

Der Mechaniker hat heute die ersten Bremsleitungen neu verlegt und die Lenksäule mit Pedalerie verbaut. Ebenso ist der Bremskraftverstärker eingebaut worden.

Ich Denke mal, dass es die nächsten Tage in großen Schritten vorwärts geht.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Viele Grüße

Markus

[Bild: bild2714l.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



[Bild: bild2715.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



[Bild: bild2716.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



[Bild: bild2718.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



[Bild: bild2720.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Damit ich nicht jede Mail einzelnd beantworten muss: Zwinker

Zum Thema Bremskraftverstärker:
ALLE Schläuche und Leitungen am Auto werden erneuert!!! unschuldig Der Alte Schlauch im Bild AUCH!!!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Mensch Markus,

einfach klasse!!

Grüße
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
Update 10.05.2011, 21:30 Uhr:


Heute ging es wieder ein ganzes Stück weiter. Bremsleitungen wurden verlegt und auch mit der Benzinleitung wurde begonnen. Die Hinterachse ist eingebaut... es geht in großen Schritten vorwärts.

Insider Modus an: Die resurrection Party kann weiter geplant werden! Insider Modus aus.

Hier die Bilder zu den heutigen Fortschritten und auch noch zu den lackierten Hauben. Sonne

[Bild: bild2721x.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: bild2722.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: bild2723.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: bild2724.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: bild2725.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: bild2726.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo,

Markus, sieht alles sehr prima aus, gefällt mir gut.

Könnte sein, dass gleich noch jemand den Hinweis bringt, doch bitte die Bremszangen zu lackieren...Zwinker

Mal eine neugierige Frage, Markus, hast Du eigentlich einen "Pauschalfestpreis" mit dem ClassicCenter vereinbart oder geht das alles auf EP bzw. Stundenbasis?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Hallo Markus

Fein fein.SabberSabber

Muss aber auch sagen,dass der Bremssattel den anderen Teilen angepasst du hättest neu gelbverzinken können.
Vielleicht kommt das aber auch nocht?...

Weiter so!
Das mit der "Preis" (also ob pauschal oder nach Stundenbasis) tät mich vom "Prinzip" her auch interessieren-wenn ich zu neugierig bin,dann bitte sagen.
Gerne auch per PN oder E-mail.

Danke
gruß
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
(10.05.2011, 21:36)Peter schrieb: Mal eine neugierige Frage, Markus, hast Du eigentlich einen "Pauschalfestpreis" mit dem ClassicCenter vereinbart oder geht das alles auf EP bzw. Stundenbasis?
War das ein Versuch, Markus zu beleidigen? ;-)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
(10.05.2011, 21:36)Peter schrieb: Mal eine neugierige Frage, Markus, hast Du eigentlich einen "Pauschalfestpreis" mit dem ClassicCenter vereinbart oder geht das alles auf EP bzw. Stundenbasis?


...ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine Kombination aus beiden Preisvarianten ist. Bestimmte Arbeiten (z.B. Lackierung) können nach Festpreis, andere müssen nach Aufwand abgerechnet werden.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Jungs, Danke für die Komplimente! Smile

Grundsätzliches: unschuldig
A) Möchte ich in den nächsten Wintern auch noch was zu tun haben und mich an neuem erfreuen, z.B. An verzinkten oder lackierten Bremssätteln...

B) werdet Ihr Euch noch oft fragen, warum ich das eine oder andere nicht noch mitgemacht habe. Grund 1 siehe A, Grund 2 ich will im Sommer fahren. Wenn der E3 noch 3 Monate rumsteht, verliere ich die Lust. BTW ürsprünglich wollte ich auch nicht die Achsen machen, sondern unbehandelt wieder einbauen. Hab's auch mal ganz am Anfang so geschrieben.

C) Die Substanz steht, wird lange halten und alles andere wird in den nächsten Jahren folgen.

D) ist mein Budget endlich und ich habe jetzt erst mal alle Konzentration in die Karosse gesteckt.

Und hier sind wir jetzt bei der nächsten Frage angekommen, den Kosten.
A) kostet ja nicht nur das CC Geld, sondern auch noch viele anderen Dinge die man mal eben und oft auch selber mitmacht. Ich habe hier Anfangs schon mal zu rumgeeiert...
B) Ich möchte mich hier einfach gar nicht zu den Kosten äußern, weder zur Höhe, noch zu den Modalitäten usw.
Nur so viel: ich empfande und empfinde immer noch das Angebot des CC fair und kann das BMW Classic Center uneingeschränkt empfehlen.

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,
jetzt möchte ich auch noch meinen Senf abgeben. Ich muß gestehen, daß ich jeden Tag hier auf diesen Fred gehe um die Fortschritte Deines Projektes zu verfolgen. Ich sehe quasi die Wiedergeburt meines damals heiß und innig geliebten 2800 L, den ich in einem Anfall von Schwachsinn verkauft habe. Diesem herrlichen Wagen trauere ich noch heute nach. Er hatte auch dieselbe Farbe wie Dein jetzt wieder Auferstehender, auch konnte ich mich auf dunkelblauem Ledergestühl so richtig herrlich wohlfühlen. Du glaubst nicht, welche Erinnerungen sich bei mir einstellen wenn ich auf diese Seite gehe.
Ich wünsche Dir alles Gute mit diesem Projekt und drücke dir sämtliche Daumen die ich habe, daß alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft und Du irgendwann zufrieden und glücklich vor Deinem vollendetem Werk stehst.
Herzliche Grüße
Dieter

P.S.: Ich habe noch eine sehr schöne, gerahmte Aufnahme von meinem damaligen 2800 L. Die würde ich Dir gerne überlassen. Wenn du möchtest - Adresse per PN genügt.
Zitieren
Hallo Dieter,
das ist ja ein sehr nettes Angebot. Einfach schicken ist ja auch blöd. Ich habe aber eine bessere Idee, irgendwann treffen wir uns bestimmt mal auf einem Clubtreffen und dann drehen wir mal eine Runde mit dem E3, Du erzählst mir von Deinen Erinnerungen, und Wenn Dein Angebot dann immer noch steht, nehme ich Dein Bild gerne in Empfang. OK?

Und unverhofft kommt oft und schneller als man denkt! Zwinker

Noch mal Danke und viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Mensch Markus,
das ist ein Angebot das ich sofort annehme. Vielen, vielen Dank und
ganz herzliche Grüße
Dieter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste