Antwort schreiben 
Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
22.05.2011, 00:05
Beitrag #946
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Und nun zu den heutigen Arbeiten, schweren Geburten und Erfolgserlebnissen. Die größte Operation (vergleichbar mit der am offenen Herzen) war am Schiebedach und am Dachhimmel.

Die alte Karosse hatte ja kein Schiebedach, dadurch mussten alle Teile neu beschafft werden. Bei BMW ist leider nicht mehr viel lieferbar und viele Gebrauchtteile haben Einzug in den E3 gehalten.
Zusammenbauen laut ETK und Werkstatthandbuch ist die eine Sache, alles zum laufen zu bekommen die andere Sache.
Gaaaaanz viel Detailarbeit und unterlegen, ausrichten, mehrfach probieren, aus und einbauen, Dichtungen anpassen usw. Ich hätte mir nie vorstellen können, was man an einem Schiebedach so alles einstellen und ausrichten kann. Ich war, wie zu vor schon geschrieben, längst zufrieden, da wurde wieder ausgebaut eingestellt usw. Wahnsinn.

Auch der neue Himmel hatte so seine Tücken, da es neue Himmel nicht mehr in allen Varianten gibt und während der Bauzeit des E3 auch das eine oder andere geändert wurde. also musste ganz viel abgeändert und umgebaut werden.
Diesen Aufwand, diese Arbeit und diese Detailverliebtheit können die Bilder leider nicht wiedergeben. Schade!
[Bild: 9foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: 19foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: 23foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: 21foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - max320 - 22.05.2011 00:05
Es geht weiter... - max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - oli - 28.09.2011, 18:43



Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation