Antwort schreiben 
Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
06.07.2011, 00:09
Beitrag #1134
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Update 05.07.2011, 23:45 Uhr:

Nachdem die Heckbeleuchtung auf der Fahrerseite sporadisch nicht so recht funktionieren wollte haben ich heute das gute Wetter genutzt, den E3 mal wieder aus der Garage gefahren und mich mit meinem Spezi Georg an die Heckbeleuchtung gegeben.

Irgendwo war hier ein Masseschluss. Als erstes haben wir die alte Platine der Heckbeleuchtung ausfindig gemacht, mit neuen Leuchtmitteln bestückt und die Platine geprüft:
[Bild: foto1oj.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Auf der Platine hatte die Masse nicht richtig Kontakt und musste Nachgelötet werden.
[Bild: foto3bp.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: foto2dae.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Leider war es nur ein kleiner Erfolg, da der Stecker der vom Kabelbaum auf die Platine geht anscheinend auch noch eine Macke hat. Komisch ist ja nur das im CC beim Zusammenbau alles Tacko war und nach einigen KM fahrt son Blödsinn bei rauskommt... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Na ja, zumindest haben wir uns unsere Laune nicht verderben lassen und den schönen Abend nach einer kleinen Ausfahrt mit einem Maibock von Edelfisch versüßen lassen. Sonne[Bild: foto4ape.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - max320 - 06.07.2011 00:09
Es geht weiter... - max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - oli - 28.09.2011, 18:43



Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation