Antwort schreiben 
Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
10.11.2011, 23:43
Beitrag #1302
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Weiter ging es heute Abend mit dem Tacho. Vor der Restaurierung hatte ich die einzigen Fahrten bei Umgebungstemperaturen von -8 bis +5 Grad, hier funktionierte der Tacho und der Km Zähler einwandfrei.

Nach der Restaurierung funktionierte der Tacho, nicht aber der Km-Zähler. In den letzten Tagen, früh Morgens funktionierte dieser wieder. Mittags war wieder alles vorbei.
Dies bestätigte die These, dass irgendwo im Tacho ein Ritzel zu viel Spiel hat, gerissen ist oder was auch immer.

Also Kombiinstrument ausgebaut...
[Bild: tacho1u.jpg]

Tacho und Wegstreckenzähler demontiert...[Bild: tacho2.jpg]

und siehe da, ein kleines Kunststoffritzel war gerissen. Bei ebay hab ich mir mal einen Ersatztacho ersteigert, so dass ich alle Ersatzteile beisammen hatte. Ritzel ausgetauscht, Akku am Tachowellenantrieb angeschlossen und alles funktioniert wie am ersten Tag. Sonne Sonne Sonne

Nebenbei habe ich noch alle Lämpchen am KI erneuert, so dass jetzt die Disko wieder in vollem Umfang funktioniert.
[Bild: tacho3.jpg]

Anschließend noch ne kurze Probefahrt, alles bestens, und nu ist erst mal Feierabend.

Grüße

Markus

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Es geht weiter... - max320 - 27.09.2011, 22:32
Weiter geht´s Teil 2 - max320 - 27.09.2011, 22:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - oli - 28.09.2011, 17:43
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - max320 - 10.11.2011 23:43



Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation