Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Weiter ging es heute Abend mit dem Tacho. Vor der Restaurierung hatte ich die einzigen Fahrten bei Umgebungstemperaturen von -8 bis +5 Grad, hier funktionierte der Tacho und der Km Zähler einwandfrei.

Nach der Restaurierung funktionierte der Tacho, nicht aber der Km-Zähler. In den letzten Tagen, früh Morgens funktionierte dieser wieder. Mittags war wieder alles vorbei.
Dies bestätigte die These, dass irgendwo im Tacho ein Ritzel zu viel Spiel hat, gerissen ist oder was auch immer.

Also Kombiinstrument ausgebaut...
[Bild: tacho1u.jpg]

Tacho und Wegstreckenzähler demontiert...[Bild: tacho2.jpg]

und siehe da, ein kleines Kunststoffritzel war gerissen. Bei ebay hab ich mir mal einen Ersatztacho ersteigert, so dass ich alle Ersatzteile beisammen hatte. Ritzel ausgetauscht, Akku am Tachowellenantrieb angeschlossen und alles funktioniert wie am ersten Tag. Sonne Sonne Sonne

Nebenbei habe ich noch alle Lämpchen am KI erneuert, so dass jetzt die Disko wieder in vollem Umfang funktioniert.
[Bild: tacho3.jpg]

Anschließend noch ne kurze Probefahrt, alles bestens, und nu ist erst mal Feierabend.

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und hier evtl. ein Folgeprojekt? - von HEL - 23.01.2011, 11:20
Es geht weiter... - von max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - von max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - von oli - 28.09.2011, 18:43
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - von max320 - 11.11.2011, 00:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste