Antwort schreiben 
Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
13.11.2011, 00:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 00:36 von max320.)
Beitrag #1305
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Jep, eigentlich gibt es nicht viel, was ein E3 nicht hat und kann. Fettes Grinsen


Thema heute: Never change a winnig Team...
Nachdem ich diese Woche dem funktionierenden Tacho wieder einen funktionierenden Wegstreckenzähler zur Seite gestellt habe, hat sich heute der Drehzahlmesser verabschiedet. Also KI erst mal wieder ausgebaut:
[Bild: dz1f.jpg]

Steckerbelegung geprüft - alles OK
Dank Werkstatthandbuch alles durchgemessen - alles OK
Motor angeschmissen - alles OK
Probefahrt gemacht und nach einem Km - nix mehr OK

Also KI wieder raus (war zum Glück noch nicht wieder verschraubt) nochmals alles durchgemessen - alles OK
Motor angeschmissen - alles OK
Motor aus und wieder an - wieder keine Funktion am Drehzahlmesser

Nach langem wackeln, messen und testen habe ich dann eine Steckverbindung gefunden die nicht mehr richtig Kontakt hatte (Wackelkontakt). Neuen Kabelschuh drauf, Schrumpfschlauch drüber, KI eingebaut, verschraubt, Probfahrt - Alles OK! Sonne

Der Endschalldämpfer und das Mittelstück haben dann auch noch Ihre endgültige Lackierung erhalten.
[Bild: ap1j.jpg]

[Bild: ap2g.jpg]

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Es geht weiter... - max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - oli - 28.09.2011, 18:43
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - max320 - 13.11.2011 00:33



Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation