Antwort schreiben 
Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
29.11.2011, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 19:12 von max320.)
Beitrag #1319
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Und jetzt mal wieder was zum Auto:

Zu den Dingen die ich als normal für einen E3 abgetan habe, war z.B. das Spaltmaß der Tankklappe.

[Bild: img4412bw.jpg]

Bei vielen E3 ist mir aufgefallen, dass die Klappe nicht perfekt sitzt, aber es gab auch einige wo sie besser saß. Verstellmöglichkeiten gibt es leider kaum. Also habe ich mir eine alte Klappe besorgt und diese entsprechend geändert. Aber zuerst ein mal musste die Innenverkleidung raus:

[Bild: img4413xz.jpg]

[Bild: img4414q.jpg]

[Bild: img4415jk.jpg]

Hier mal die beiden klappen im Vergleich (übrigens hab ich es getestet und beide Klappen saßen gleich schlecht):
[Bild: img4417u.jpg]

Nun habe ich mir die bei ebay ersteigerte neue (uralte) Klappe genommen, den U-Träger welcher als Verbindungsglied von der Klappe zur Karosse dient durchgeschnitten, entsprechend gekürzt und neu verschweißt. Leider habe ich es versäumt im Eifer des Gefechts entsprechende Bilder zu machen. Hier mal ein Bild der angepassten Klappe an der Karosserie. Auf dem Bild fehlt noch das Alublech, und hier muß ich dazu sagen, dass die Klappe live noch wesentlich passender sitzt als es die Bilder hergeben.

[Bild: img4425e.jpg]

[Bild: img4426ps.jpg]

Jetzt bin ich noch dabei die Klappe zu strahlen und nach der Lackierung werde ich auch diese Kleinigkeit auf meiner langen Liste abhaken können. Zwinker

[Bild: img4429t.jpg]

Grüße und schönen Abend

Markus

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Es geht weiter... - max320 - 27.09.2011, 22:32
Weiter geht´s Teil 2 - max320 - 27.09.2011, 22:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - oli - 28.09.2011, 17:43
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - max320 - 29.11.2011 19:09



Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation