Antwort schreiben 
Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
31.10.2013, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 10:34 von max320.)
Beitrag #1411
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Hallo zusammen,
am E3 ist es seit Dezember 2012 natürlich weitergegangen, zwischendurch musste ich noch ein Haus umbauen, ein wenig Arbeiten gehen, da fehlte einfach die Zeit auch im Forum die Berichte einzustellen. Ich bringe Euch in den nächsten Beiträgen mal wieder auf den aktuellen Stand. Zwinker

Ich fange mal mit den Türen an, hier habe ich zwischenzeitlich verschiedene Versionen getestet und mich für eine selbsthaftende (nicht klebende) Folie entschieden, mit der man z.B. Fenster bei der Fassadenrenovierung anklebt. Hier gibt es unterschiedliche Varianten was die Haltbarkeit betrifft. Ich habe eine gewählt, die sich angeblich auch nach 10 Jahren noch entfernen lässt. Die Zukunft wird es zeigen was es bringt. Mich hat einfach die Möglichkeit gereizt was zu wählen, was nicht verklebt wird und sich leicht wieder lösen lässt. Anbei mal ein Bild an dem die Folie noch nicht fertig angepasst ist…
[Bild: nwvr.jpg]

Bei der Gelegenheit wurde die Bedieneinheit für die Fensterheber neu befestigt und der Rahmen getauscht
[Bild: 1chr.jpg]

[Bild: y3hf.jpg]

[Bild: lzp2.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Bei der Gelegenheit wurden die Spaltmaße der Türen ein wenig verbessert, hier mal der "vorher" Status:

[Bild: t4pc.jpg]

[Bild: t9z1.jpg]

[Bild: jhle.jpg]

Und hier die "nachher" Bilder:
[Bild: ahyy.jpg]

[Bild: 70fx.jpg]


[Bild: x8xi.jpg]

[Bild: 1pij.jpg]
Unter anderem war ja noch die Baustelle mit dem Schiebedachmotor offen. Hierzu habe ich mir diverse Teile (NOS und gebraucht) besorgt. Das Dach läuft mittlerweile, jedoch ist auch bei den NOS-Teilen die flexible Gelenkwelle welche in einem Gummitunnel geführt wird nur sehr Mittelprächtig. Aber das Dach geht jetzt zumindest auf und zu.

Da die Frontscheibe draußen war, sind bei der Gelegenheit nun endlich auch die Sonnenblenden eingezogen…

[Bild: 260s.jpg]

[Bild: hf7r.jpg]

[Bild: c9mi.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Wo schon mal das halbe Auto wieder auseinander war, hab ich mir noch Baujahrkonforme Sitze mit den nun passenden Kopfstützen besorgt und diese neu aufpolstern und beziehen lassen. Die alten Sitze stehen jetzt trocken gelagert im Keller…


Aber hier erst mal die Bilder:

[Bild: vl8a.jpg]

[Bild: hj9o.jpg]

[Bild: s78g.jpg]

Die Mittelkonsole ist Original in schwarz bezogen, ich habe mich für blau entscheiden und bin damit ganz zufrieden.
[Bild: 0raq.jpg]


[Bild: el.JPG]

Frontscheibe wieder rein…
[Bild: 3zj5.jpg]

Ach ja, und dann war da ja noch so ein verregnetes Parkplatztreffen für das der E3 eigentlich mal im Turbomodus hergerichtet wurde. Dieses Jahr hat dann auch das Ergebnis gestimmt. Zwinker

[Bild: 56mz.jpg]

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Es geht weiter... - max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - oli - 28.09.2011, 18:43
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - max320 - 31.10.2013 10:32



Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation