Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Supermarkt-Ortogravieh, ähm, Orthographie
#1
Hallo miteinender,
mal was ganz anderes:

Ich kaufe regelmäßig in einem Supermarkt ein, dessen Schildermaler anscheinend mit der deutschen Sprache etwas auf Kriegsfuß steht. Manchmal hat er ganz kreative Einfälle:

Mein Liebling der letzten Monate sind die Schnupfnudeln, die neulich im Angebot waren. Heute gab es allerlei weihnachtlichen Blechdosenkram, so auch Gepäckdosen. Die Fleischwarenabteilung hatte unlängst Rinder-Rolladen im Angebot.

Habt ihr in Eurem Stamm-Supermarkt auch schon solche schönen Schilder gesehen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Vorsicht Ralf: Candid Camera ! Fettes Grinsen
Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Das Problem ist, daß ich mir unweigerlich bildlich vorstellen musste, wie der Schildermaler die Schnupfnudeln zu sich nimmt. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
(03.12.2010, 00:46)Ralf schrieb: Das Problem ist, daß ich mir unweigerlich bildlich vorstellen musste, wie der Schildermaler die Schnupfnudeln zu sich nimmt. Zwinker

Vielleicht mit Papiertaschentüchern...? Tuer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Scheint wohl modern zu sein durch falsche Rechtschreibung oder provozierende Werbung auf sich aufmerksam zu machen.
Geiz is Geil oder:

http://www.myvideo.de/watch/65915/Media_Markt_Werbespot

Der Spot lief allerdings nur sehr kurz im TV !

Und wer jetzt denkt das ist Fake ? Nein ! Damals selbst gesehn und hab fürchterlich lachen müssen Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#6
Dann noch das gefunden. 200 Puls !!

http://www.myvideo.de/watch/3688495/Medi..._verarsche
Zitieren
#7
(03.12.2010, 00:46)Ralf schrieb: Das Problem ist, daß ich mir unweigerlich bildlich vorstellen musste, wie der Schildermaler die Schnupfnudeln zu sich nimmt. Zwinker

Vielleicht hat er Loriot gesehen bevor er das Schild geschrieben hat? Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Es juckt mich gerade - vor dem Eingang zum Getränkemarkt war ein Sonderstand mit Braunkohlebriketts Marke "Lausnitzer Rekord" ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
(02.12.2010, 23:07)Ralf schrieb: Die Fleischwarenabteilung hatte unlängst Rinder-Rolladen im Angebot.

Also Rollladen hab ich auch im Angebot, Kunststoff-, Aluminium- oder Holzrollladen... Totlach2
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#10
Unsere Imbissbude hatte heute frische Fisch-Fickadellen im Angebot und dazu gibts Bommes mit oder ohne Totlach2
manchmal ist Schreiben halt so einfachAchtung, Ironie
Heckantrieb ist der wahre Freund des Mannes;-)
Zitieren
#11
Hallo Ralf,

für weitere heitere Empfindungen dieser Art unbedingt die Bücher 1 - 5 auf folgender Empfehlungsliste kaufen/lesen/schenken lassen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...ck&x=0&y=0

Sehr kurzweilig ! Zwinker

Mein Lieblingsbeispiel dieses Themas stammt übrigens von der dänischen Insel Fano.
Dort wurde in einem Restaurant zum Dessert

"JOHANNES-BÄR-SORBET"

angeboten. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Passt nicht ganz... aber auf dem Bremer Freimarkt sollte eines (das) größte Riesenrad Deutschlands/ Europas aufgestellt werden. Dazu kam es nicht, weil dieses zuvor auf dem Krammermarkt zusammengebrochen war. (Beim Abbau.)

Dennoch wollte mein Kumpel in das Ersatzriesenrad. Auf diesem stand groß "Kipp". Hier zu sehen, allerdings im Dunkeln aus anderem Winkel viel deutlicher Fettes Grinsen :

http://schausteller-kipp.de/images/pix/e..._thumb.jpg


Christian, dem im Abitur sogar in einer Klausur wegen Rechtschreibfehlern ein Punkt abgezogen wurde. (Aber ich arbeite in keinem Supermarkt!)
Zitieren
#13
Hmmm, jetzt komme ich ins Grübeln - mein Lieblings-Supermarkt ist gerade mal 4 km vom Firmensitz der Firma Kipp und 5 km von deren Hauptkonkurrenten (Peter Barth und Söhne) entfernt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste