Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus gegebenem Anlass...
#1
Passt ein M-Technik-1-Lenkrad aus dem E30 in den E28 ? Oder umgekehrt ? Passen die alle untereinander ? Worauf muss ich beim Kauf achten ? Denn E30-Lenkräder sind wesentlich leichter zu finden als E28-Lenkräder...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
hi tobi,

das fängt ja gut an. so wird dein 28er garantiert ein geldvernichter... Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Hallo Tobi,
soweit ich weiß sind die Lenkräder absolut baugleich. Ich weiß es zwar nicht hundertprozentig, aber ich bin mir zumindest zu ca. 75% sicher. Mein Vater fuhr mal kurz E28, und für meine Begriffe gibt's in Sachen Lenkrad keine Unterschiede zum E30.

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
@Barnie: Du bist ja nur neidisch, weil Du auch gern einen hättest... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hab gerade mal durch den ETK geschaut, sieht schlecht aus. Nur das 370mm-M-Tech1-Lenkrad wurde im E34 (525ix) verbaut, ansonsten Fehlanzeige.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
hi christian,

der tobi hat doch nen 28er, haste was verwechselt Verwirrt


374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
@tobi

wieso neidisch?
ich bin doch der einzige der den zustand des autos kennt (und den preis) Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:hi christian,

der tobi hat doch nen 28er, haste was verwechselt Verwirrt

Nein, ich hab nix verwechselt. Es scheint wirklich nicht in den E28 zu passen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
@christian

aber du schreibst doch was vom e34 Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Mensch Barnie !

Er hat geguckt, in welche Modelle das E30-Lenkrad passt. Und siehe da, es passt auch in den E34. Und nixe passte in E28... Capito ?

Aber trotzdem denke ich, daß die Lenksäule die gleiche ist... Laß mich mal machen... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Wenn Du ein E28-Lenkrad suchst, das nicht aus dem E28 stammt: E28 und E24 hatten die gleichen Lenkräder. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Die vom E21 passen in den E28!
Zitieren
#13
Zulässig ist das aber nur für das 385mm - M - Sportlenkrad des E21. Und das ist so selten wie eine blaue Mauritius ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Auch mal meinen Senf dazugeb:

Die M Tech Lenkräder aus dem Nachfolger des e28 (e34) passen unproblemtisch in den e28. Unser 525eta fährt bereits seit 15 Jahren mit so einem Teil und der TÜV hat bisher noch nie gemotzt....

Gruß
Martin

PS: Neugier: Tobi, was is es denn für einer ? Wirds nur ne "Winterhure" oder war da auch ein Sammelaspekt beim Erwerb dabei...
Zitieren
#15
Hallo,

genau Tobi, Martin´s Frage interessiert uns alle... Zwinker

Fotos, Details, Zustand etc...

Schreib doch mal was zu dem Auto!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
Tobi,

habs zwischenzeitlich bemerkt, Du hast bereits Bilder in der Rubrik Sonstiges eingestellt.

Welcher 525i ist es denn ?

Gruß + viel Spaß mit dem 5er

Martin

Zitieren
#17
Es ist ein M30 B25, ein sogenanntes "Eisenschwein" Fettes Grinsen
Mehr Details und bessere Fotos gibt es nächste Woche nach der ersten Bestandsaufnahme, ok ? Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste