Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Hesse sagt Hallo
#1
Hallo zusammen Smile

Ich bin der Jones und komme aus dem Rhein / Main gebiet.
Bin 31 Jahre jung, und arbeite als Fernsehübertragungs Wagen und Fernseh Anlagen bauer.

Bin schon jahrelanger BMW fahrer, und seit ein paar Wochen hab ich einen e30 320i.
Dieser dient mir vorallem als Winterauto und soll mich nächstes Jahr auch durch den Alltag bringen.

Ich habe noch einen e46 330CI Clubsport Individual, und den möchte ich ein bissl schonen Zwinker

Bin vor den beiden erwähnten einen e46 325 Individual gefahren, davor einen e34 540iA und davor einen e34 520i.
Die Autos die ich davor gefahren bin, braucht man nicht wirklich erwähnen
Darunter waren zwei Polos und ein Honda.

Bin also kein BMW Neuling Zwinker nur beim e30
Ich schraube gerne selber und mach so viel ich kann selber.

Hab natürlich jetzt ein paar problemchen mit dem kleinen Zwinker
Aber hoffe diese schnell lösen zu können und die TÜV plakette zu erhalten.
Zitieren
#2
Hallöchen Jones,

Herzlich Willkommen hier Smile
Zitieren
#3
Hallo Harlequin, woher der ausgefallene Name ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Hi,
uhh lange geschichte... oder auch nicht Fettes Grinsen
Naja hat mit einem ereigniss, einem Lied und einer nicht mehr praktizierten gewohnheit zutun...
Zitieren
#5
Erzähl mal, bin interessiert....
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Jetzt bin ich auch gespannt Smile
Zitieren
#7
Na das war als ich noch Jung und sagen wir mal nicht so klug war wie heute Fettes Grinsen

Damals hab ich gerne mal einen Jolly geraucht, wie gesagt sehr lange her und schon lange vorbei Zwinker Man wird ja älter und vernünftiger.

Und an einem dieser Abende, hatte mir mein Kumpel Kopfhörer aufgesetzt und recht laut ein Lied angemacht.
Album: The robot the Harlequin and the balled dancer von Sven Väth
Und naja ich sag mal das leid hat mich auf einen Interessanten Trip geschickt...
und das hatet mich damals doch ein bissl begeistert.
Seit dem höre ich das Lied sehr gerne auch ohne böse sachen Fettes Grinsen und bin im Internet als Harlequin unterwegs,
hab den Namen schon sehr sehr lange...

Summa Sumaraum:
Die leidenschaft zum Lied ist geblieben, und die andere hab ich getauscht, zur leidenschaft BMW, die mir viel mehr gibt als es irgend welches Kraut tun kann Zwinker
Zitieren
#8
Aha, schon wieder was von Dir Erfahren, und da haste recht, BMW ist die besere aber auch teurere Droge
Zitieren
#9
Aber die vernünftigere Fettes Grinsen

Gesündere und legalere Zwinker
Zitieren
#10
Gesünder mal dahin gestellt. Legaler ja.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#11
auch das liegt nur am Nutzungsverhalten... kann auch schnell schnell illegal werden... herzlich Willkommen auch von mir! Was hatse denn mit Deinem E30, wo können wir helfen?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Hallo,
das ärgste was er hat, was bemängelt wurde, ist die Bremsleitung nach hinten, gut am gammeln, also die Leitung an manchen stellen, der Verteiler und die Leitungen die an die Trommeln gehen.

Da hab ich aber gestern schon die neuteile bei BMW geholt und bei meinem Schrauber hab ich Dienstag einen Termin, da baut er alle smit mir ein.
Ansonsten noch das Felgen / Reifen Prob, hab ich in einem anderen Thread drüber geschrieben.
Dann haben sie noch Rost am Tankeinfüllstutzen bemängelt und hinten unten am Heckblech bzw Stossstange die ecke.
Denke aber das ich das zusammen mit meinem Schrauber auch Lackierer zusammen geregelt bekomme Zwinker
Grüße Jones
OO--[][]--OO
Zitieren
#13
Auch von mir herzlich Willkommen! ...und natürlich viel Erfolg mit dem E30. Hört sich ja nicht so wild an. Bei Fragen bist Du hier bestens aufgehoben.

Mir wird hier fortlaufen kompetent und freundlich unter die Arme gegriffen. Zwinker

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#14
Hallo,
Der gesammt zustand ist nicht überragend aber für meine zwecke reicht er Zwinker

Der e30 war schon immer ein Traum von mir, schon in Jungen jahren wo ich die Lizens noch nicht hatte Zwinker
Genau so wie der e34, der es dann erstmal wurde.

Aber besser spät wie nie Zwinker

Ich will aber nicht allzu viel Geld reinstecken, da ich was vor habe Fettes Grinsen
Mein Plan ist es ihn nächstes Jahr im Frühjahr Sommer eigendlich wieder abzustoßen und mir einen schönen und im besseren Zustand befindlichen 325 zu Kaufen. Ob 4 oder 2 Türer ist mir "noch" egal.
Und den dann nach und nach schick zu machen, wobei immer im hinterkopf bleiben wird, das es ein alltags und Winter Auto werden soll.
Wobei ich schon die vorahung habe, das es früher oder später doch was anders wird, und ich dann wieder auf der Suche nach einem Winter/Alltags Auto bin, aber erstmal abwarten.
An meinem e46 will ich ja auch noch ein bissl was machen, da aber nur Motor und kleine Innenraum Details, denn an sich wie er da steht ist es genau wie ich will, bis halt auf ein paar kleine Detials Fettes Grinsen Aber ist es nicht immer so Zwinker
Grüße Jones
OO--[][]--OO
Zitieren
#15
Fü Winterauto gibt es ja noch die Marke aus Wolfsburg oder Stuttgart- Untertürkheim Smile
Zitieren
#16
Mein Herz schlägt nunmal Blau/Weiss Zwinker
Wäre ja wie Fremdgehen Fettes Grinsen
Grüße Jones
OO--[][]--OO
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste