Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Becker-Radios
#1
N´abend,

ich habe seit gut 6 Wochen ein BMW Bavaria C Electronic eingebaut. Meines Wissens ein Gerät der sonst so hochgelobten Firma Becker.

Allerdings bin ich mit dem Cassettenplayer davon überhaupt nicht zufrieden. Das Gerät hat beim Abspielen bereits bei mittleren Bodenwellen Aussetzer oder Zerrstellen. DAS hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Da sind ja meine ollen 08/15-Kisten wie das Cassette III oder das Bavaria C (beide von Blaupunkt) deutlich robuster.

Oder will mir das Radio nur sagen "Bring mich Werkstatt"?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Hallo Christian,
die alten Becker Geräte waren vom Cassettenteil eigentlich nie so toll,
dazu kommt jetzt noch die "Altersschwäche".Wie schon gesagt,bau dir
das Business C RDS(ca.von 1992,Hersteller Pioneer)ein,wenn´s ein gutes
Cassettenradio sein soll,aber das ist dir ja zu jung...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Was ist eigentlich ein "Cassettenteil"? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:
Oder will mir das Radio nur sagen "Bring mich Werkstatt"?
Hallo christian,
ruf doch mal bei einer Vertragswerkstatt für Becker Autoradios an
www.koenigs-klassik.de und schildere kurz dein Problem. Vielleicht
lässt sich das Cassettenteil noch günstig instandsetzten.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#5
Zitat:Was ist eigentlich ein "Cassettenteil"?
Hallo Ralf,
das ist so ein antiquiertes Abspielgerät, das mit CD´s nichts anfangen
kann. Zwinker Sag bloss, die gibt es heutzutage immer noch. Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Also den becker-Kundendienst kann ich nur empfehlen. Die sagen die vorher im KVA nen Fixpreis, und du hast hinterher ein quasi werksneues Gerät... Hab ich jetzt 2 Mal mitgemacht (mit 2 Radios) und war immer zufrieden...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Zitat:das ist so ein antiquiertes Abspielgerät, das mit CD´s nichts anfangen kann. Zwinker

Wer will mit einem Radio durchsichtige Seifenstücke absielen? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:
Wer will mit einem Radio durchsichtige Seifenstücke absielen?
Hallo Ralf,
Seifenstück absielen?? Das muss wirklich weit vor meiner Zeit gewesen sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Also mein 86er 316 hat ein Blaupunkt Bremen SQR 32 drin, das war damals das Zweitteuerste, was Blaupunkt so zu bieten hatte, wenn ich mich recht entsinne. Bin auch voll zufrieden damit, nur dass die CD´s irgendwie nicht in den breiten schlitz passen....

Wird das von Anfang an drin gewesen sein? Gab es damals sowas wie eine "Radiovorbereitung" und jeder hat das Teil reingesteckt, was ihm gefallen hat, wenn es nicht das BMW-Radio-Irendwas sein sollte?
z.Zt. signaturlos
Zitieren
#10
Hallo Gestreifter,
ich habe mal einen Blick in eine 92´ Preisliste geworfen und falls damals jemand
kein Radio ab Werk bestellen wollte, gehörte folgendes zum Lieferumfang:

Entstörsatz, Einbausatz, manuelle Antenne, 4 Lautsprecher

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Das könnte ich mir vorstellen. Daddy hat damals auch das SQR32 gehabt und Tantchen bestimmt auch dazu überredet. Oder es war aus dem frischen 325i Totalschaden meines Onkels, der ihn dann auch leider das Leben gekostet hat...
z.Zt. signaturlos
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste