Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterschied bei Bremsen / Fahrwerk zwischen 316i + 325i ??
#1
Hallo,
wie weit entfernt sind Bremsen und Fahrwerk eines 91´ 316i E30 Baur TC
mit ABS und M Technik Fahrwerk vom Niveau eines vergleichbaren 325i ??

Dank ABS verfügt der 316i über Scheibenbremsen rundum und Dank des
M Technik Fahrwerks sind Dämpfer mit 51mm anstatt 45mm Durchmesser
verbaut worden.

Was fehlt noch ( von Motor, Getriebe u.s.w. einmal abgesehen Zwinker Fettes Grinsen ),
um Bremsen und Fahrwerk auf 325i Niveau zu bringen ??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
Hallo Uwe,
Ich würde sagen: Nichts. Die Bremsscheiben haben so weit ich weiß den selben Durchmesser, und wenn Du das M-Technik-Fahrwerk eingebaut hast, dann hat der 325i seinen Vorsprung durch die "sportlichere Fahrwerksabstimmung" (O-Ton aus dem Prospekt) auch wieder verloren. Ich denke also mal, dass das Niveau gleich ist (nicht nur in Sachen Fahrwerk/Bremsen Fettes Grinsen ).

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Hallo Eddy,
so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, denn ich habe doch tatsächlich ein
Lazurblaues ( nein, ich habe keine Macke was Blautöne angeht Zwinker Fettes Grinsen ) Baur
Cabrio mit diesen Ausstattungsdetails entdeckt aber leider ist es kein 325i.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hallo Uwe,
hat er etwa den legendären M40-Motor? Da gibt's doch nur eins: KAUFEN! Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Zitat: hat er etwa den legendären M40-Motor?
Hallo Eddy,
du meinst dieses legendäre und turbinenartig hochdrehende Triebwerk,
welches durch seine spontane Leistungsabgabe begeistert?? Nein, einen
solchen Motor hat er leider nicht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Irgendwie bringe ich die Motorcodes immer durcheinander. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Lazurblau? Wow, die schönste originale Farbe fürn e30 wie ich finde. Wollt ich nur mal so anmerken Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Zitat:Lazurblau? Wow, die schönste originale Farbe fürn e30
Hallo IsMäx,
stimmt genau Smile *zweimaldaumenhochundvolleübereinstimmung* Zwinker aber
leider ist diese Farbe ziemlich selten anzutreffen und fürs Cabrio wurde sie
erst gar nicht angeboten aber glücklicherweise haben einige Erstbesitzer
zur Sonderlackierung Macaoblau gegriffen und das wäre dann die schönste
nicht originale Farbe. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat: hat er etwa den legendären M40-Motor?
Hallo Eddy,
du meinst dieses legendäre und turbinenartig hochdrehende Triebwerk,
welches durch seine spontane Leistungsabgabe begeistert?? Nein, einen
solchen Motor hat er leider nicht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Irgendwie bringe ich die Motorcodes immer durcheinander. Zwinker Fettes Grinsen

Hallo Uwe,
keine Angst, Du hast die Motorcodes nicht durcheinander gebracht. Wir sprechen vom selben Motor. Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Hi Uwe,

wie schaut es aus mit den Stabis? Ich meine die wären beim M Fahrwerk dicker.
Der Rest dürfte stimmen.

Gruß,
Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste