Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Instrumentenscheibe wechseln
#1
Hallo, ich wollte heute die neulich bei ebay geschossene Instrumenteneinheit einbauen...leider hat wohl eine oder mehrere Leiterbahnen einen Schluß, ausser der Sicherung funktinierte nicht viel... Die Einheit wollte ich wechseln, weil meine vorhandene einen Riss in der Scheibe hat...kann ich jetzt eigentlich nur die Scheibe wechseln...das sieht so aus, als könnte man diese lösen...aber nachher geht sie zu Bruch... hat jemand sowas schon getan?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Ähm, Du sprichst von einer E21-Instrumentenkombi?

Glas und Gehäuse bilden eine Einheit, die kriegst Du nicht auseinander. Aber am Gehäuse ist überhaupt nichts elektrisches dran. Alle Instrumente und die Kontrollampenträger sind nur von hinten reingeschraubt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
...d.h. ich könnte die intakte ausweiden und in die defekte die Innereien transplantieren?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
Ja, aber was gibt es ausser Tacho, DZM, Tankuhr-Platine und Thermometer-Platine für Innereien?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
na ale Kontrollleuchten (soll man das jtzt eigentlich mit drei "L" schreiben?) liegen doch auch auf Leiterbahnen, die aufgbracht sind...die Tankuhr und die Kotrolleuchten haben bei der "neuen" Einheit nämlich gesponnen...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#6
Es gibt auch eine ganz einfache Reparaturlösung: Meistens ist nur das blanke Kupfer an den entsprechenden Kontakten korrodiert, also ziemlich schwarz geworden. Man nehme alle Lämplein ab und putze die blanken Enden der Leiterbahnen mit etwas Metallpolish auf Ohrenstäbchen und vor allem die Kontakte die an den Steckplätzen für die Vielfachstecker vom Cockpitkabelbaum blank liegen. Voilà - meistens ist der Spuk vorüber. Und bei der Tankuhr genügt es meistens schon, ebenfalls Kontakte zu putzen und diese mal wieder ordentlich fest zu schrauben.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
werd's mal ausprobieren...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste