Zitat:Problem: Bei kalten Außentemperaturen passiert beim Kaltstart und dem Einlegen der Fahrstufe D erstmal.....garnix.
Lässt man das Auto zwei Minuten im Stand und im Leerlauf "warm werden" , dann "kommt" das Getriebe irgendwann, und der Kraftschluß ist da. Etwas zögerlich (Gedenksekunde) aber er ist da.. Fährt man zwei/drei KM, dann ist es deutlich besser, aber nicht wirklich, wie es einmal war. Insbesondere das Anfahren nach einem Ampelstopp Bedarf einer "Gedenksekunde".
Danach ist jeder Start (Motor aus und wieder an) kein Problem, solange eine gewisse Standzeit/Abkühlungszeit nicht überschritten wird.
Ich hatte das gleiche Problem bei einem Audi 200 Turbo Automatik, Typ 43. Hier waren es die Treibriemen. Die Laufleistung war etwa die gleiche.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.