08.01.2011, 23:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2011, 23:10 von punkrentner.)
Nein, der Ölwechsel wurde "über Nacht" (damit auch wirklich alles raus kommt, was raus muss) in einer "plusgradigen" Ford Werkstatt erledigt.
Jetzt kommt der nächste Hammer:
Am 3. Januar bei Minus 3 Grad:
Kaltstart. Getriebe braucht, exakt wie zuvor, zwei Minuten, bis die Fahrstufe "D" greift.
Gestern bei 7 Grad plus: Schlüssel rum. Fahrstufe eingelegt. Fahrstufe greift sofort. Auto fährt problemlos. Ganz so, als wär nie was gewesen.
Das Problem ist also rein temperaturabhängig!
Jetzt kommt der nächste Hammer:
Am 3. Januar bei Minus 3 Grad:
Kaltstart. Getriebe braucht, exakt wie zuvor, zwei Minuten, bis die Fahrstufe "D" greift.
Gestern bei 7 Grad plus: Schlüssel rum. Fahrstufe eingelegt. Fahrstufe greift sofort. Auto fährt problemlos. Ganz so, als wär nie was gewesen.
Das Problem ist also rein temperaturabhängig!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)