Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kein TV Empfang - Kann Schnee auf dem Empfänger der Satschüssel die Ursache sein ?
#1
Wir haben seit ca. 19.00h keinen TV Empfang mehr.
Zu Beginn funzte ARD und Sportkanal noch und die Privaten sowie ZDF gingen überhaupt nicht oder mit dem Sat-typischen Störungsgequieke.
Jetzt ist alles schwarz.
Kann Schnee dafür ursächlich sein ?

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Kurz und Einfach: ja.
Zitieren
#3
Danke.
Na dann bin ich heutabend mal schön mit ´nem Glas Wein und dem Laptop auf`m Schoss Dauer-Online und warte auf Sonne und Temperaturen über 0°C Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#4
Wenn man halbwegs an die Antenne kommt: Schnee vom LNB grob entfernen, dann läuft's erstmal wieder. Bei nächster Gelegenheit solltest Du mal die Ausrichtung der Antenne überprüfen, wenn sie nicht zu klein ist (ein 60 cm-Spiegel hat in unseren Breiten definitiv nicht genug Reserven für schlechtes Wetter), könnte sie vielleicht etwas Nachjustieren nötig haben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ist eine 80er Schüssel und nur übers Dach zu erreichen.
Kein Fenster, kein Besen, nix Saubermachen Traurig
Also bei den Wetterverhältnissen leider momentan nix zu machen.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#6
Probier mal das hier aus:

http://zattoo.com/de
Zitieren
#7
(19.12.2010, 22:59)el_horst schrieb: Probier mal das hier aus:

http://zattoo.com/de

Danke für den Tip.
Das werde ich morgen mal in Angriff nehmen, falls der Schnee nicht wegtaut.
So ein Abend glotzefrei hat auch mal was Fettes Grinsen.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
Oh jaa... in England hatte ich auch keinen Fernseher - nach 3 Wochen habe ich mir vor lauter Langeweile tatsächlich wieder ein Buch gekauft...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#9
Hatte ein ähnliches Problem - 1 Woche kein TV (war das schön) - mein Geistesblitz: Habe von innen an die Decke der Dachgaube geschlagen, da die Schüssel dank katastrophaler Planung nicht erreichbar ist. Die sehr leichte Erschütterung reichte, damit das LNB wieder frei wurde. War echt kein starker Schlag.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#10
Hallo Leute,
hab zwar keinen Schnee auf dem Kabelanschluss (Fettes Grinsen), aber heute trotzdem keinen Bock auf Glotze gehabt. Deshalb über youtube den ganzen Abend Hits der 70er, 80er und jünger gehört (Joachim Witt, Rah Band, Dee Dee Jackson Tina Charles, Anita Ward, Marianne, Wolfsheim usw.) Ne echt geile Zeitreise ...
Kann Dir die Glotze nicht bieten ... und alles umme...
Schönen Abend noch
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#11
(19.12.2010, 22:36)tf325cab schrieb: Wir haben seit ca. 19.00h keinen TV Empfang mehr.
Zu Beginn funzte ARD und Sportkanal noch und die Privaten sowie ZDF gingen überhaupt nicht oder mit dem Sat-typischen Störungsgequieke.
Jetzt ist alles schwarz.
Kann Schnee dafür ursächlich sein ?

Gruß
Thomas

Wie war das? Nähe Neandertal? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#12
Erfinder und Tüftler vor !

Kann es wirklich so knifflig sein, so eine alberne Schüssel irgendwie zu beheizen??



6pott,
der technisch komplett unbegabt und gleichzeitig Kabel-Kunde istFettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Hallo zusmmen,
man könnte kräftige Widerstände dranschrauben oder kleben und im Fall der Fälle elektrisch beheizen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Also bei mir reicht es, den Receiver eingeschaltet zu lassen. Die paar Watt Verlustleistung, die ein LNB hat, reichen normalerweise aus, um es eisfrei zu halten. Ich hab' erst einmal im leben ein LNB von Schnee befreien müssen, und das war bei üblem Schneefall und mit einer 60er Schüssel, was eh' unzureichend ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Bei Schneefall aus südlicher Richtung kommt der Schnee aber ziemlich sicher auch auf der Mattscheibe anZwinker
Aber bei Südwind ist es meist nicht kalt genug, dass sich das winterliche Programm hältFettes Grinsen

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste