Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herconia Longlife?
#1
Hallo zusammen,
heute ist mir von einer recht seriösen Autowerkstatt (BMW AG NL Bonn) als Anti-Rost-Grundierung ein Produkt namens "Herconia Longlife" empfohlen worden. Das Einzige, was ich von dem Zeug weiß ist, daß es von Westfalia Technica stammt. Was mein Vertrauen in dieses Zeug nicht gerade fördert ...
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zeug?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#2
hi ralf
kenn ich nicht. ich benutze immer "normale" grundierung. diese anti-rost grundierungen seien mehr oder weniger eine erfindung der werbung. was ist da dran?
gruess
Freude am Fahren
#3
Wenn ich das mal wuesste ...
Der Meister schwoert drauf, sagt, dass es seiner Erfahrung nach auf gut entrostetem Blech, -speziell am Unterboden- super ist. Mir ist die Herkunft dieses Produktes etwas suspekt. Westfalia kenne ich eigentlich nur als Anbieter von (hoeflich gesagt) Produkten der untersten Preis- und Qualitaetsklasse. Deshalb suche ich halt jemanden, der das Zeug selber schon mal verwendet hat ...
Ich persoenlich schwoere ja auch Weyer BOB (wird inzwischen von jemand anderem Hergestellt) Zweikomponentengrundierung. Die wiederum mag der Meister nicht, meint sie sei am Unterboden nicht so doll, weil zu sproede ...
Gibt's einen Geheimtip aus der Schweiz? Bin gerade dort ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#4
Was wirklich klasse sein soll: elektrolytisch verzinken im Eigenbau, hab ich zu Hause in einer älteren Oldtimer-Markt, ich schau mal nach und melde mich noch mal....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste