Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schnäppchen bei der Konkurrenz....
#1
Tongue 
http://trshop.audi.de/konakart/SelectPro...model=0001


Habe für den E30 letztes Jahr 40 Euro bezahlt.....
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Du bist ungerecht. Die Jungs sind stolz wie Bolle, dass sie überhaupt mal irgendein Teil liefern können, sogar eins, das sie als "neuwertig" bezeichnen (Dein BMW-Teil war neu, oder?), das kostet dann halt auch etwas mehr.
Schau Dir mal die Teile für den F103 an, dafür kannst Du sogar gebrauchte (!!!) Bremstrommeln bekommen.
Schön ist auch dieser Rostklumpen, den man bei Audi Tradition erwerben kann:
[Bild: z005226_34000000013945.jpg]
Kleines Rätsel: Was war das mal?
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Krümmer ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Stimmt, das bekommt man, wenn man bei Audi Tradition einen Auspuffkrümmer für den F102 sucht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Mein BMW-Teil war neu und in recht guter Qualiät. Den Krümmer würd ich denen um die Ohren schmeissen. Aus meiner 2-jährigen VAG Zeit weis ich, das sie kaum oder fast gar nix liefern konnten.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Und weil sie gemerkt haben, dass das zum selbstgewählten Premium-Image nicht passt, wird dort nun an (gerne auch gebrauchter) Lagerware aufgekauft, was das Zeug hält und ohne Rücksicht auf Verluste. Wie ein Autohersteller mit gebrauchten Bremstrommeln handeln kann, ist mir ein Rätsel.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Nun, zum "handeln" gehören ja immer zwei...

Wie groß die Verzweiflung (oder der Teilenotstand) allerdings sein muss, dass man auf die Idee kommt, gebrauchte Bremstrommeln zu kaufen und einzubauen, das möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen... Haare zu Berge
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Abgesehen davon kann die Nachfertigung von Bremstrommeln auch in kleinen Mengen für einen Autohersteller kein Hexenwerk sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
... hört mir auf ... mir wird jetzt schon ganz schlecht!Haare zu Berge

... ich werde im ersten Quartal 2011 ein 72er Audi 100 Coupé S wieder auf die Straße bringen müssen, welches nach erfolgter Restaurierung jetzt ca. 15 Jahre gestanden hat .... Karosseriemäßig ist das Auto gut, aber ich habe jetzt schon Bammel vor der Technik, vor allem Bremsen etc .... aber was soll´s ich tu das in diesem Falle für einen guten Zweck und nicht für mich selbst .... wenn alles gut läuft, steht das Auto mit neuer TÜV Vollabnahme ab April 011 zum Verkauf ...

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Hexenwerk? Nein, mitnichten... Das ist dann wohl eher eine Frage des Wollens...

Oder des mangelnden Stellenwertes, den die eigene rollende Historie - allen eventuell anders lautenden vollmundigen Bekundungen zum trotz - tatsächlich im Konzern "geniesst"...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
(22.12.2010, 11:28)Martin schrieb: ... hört mir auf ... mir wird jetzt schon ganz schlecht!Haare zu Berge

... ich werde im ersten Quartal 2011 ein 72er Audi 100 Coupé S wieder auf die Straße bringen müssen, welches nach erfolgter Restaurierung jetzt ca. 15 Jahre gestanden hat .... Karosseriemäßig ist das Auto gut, aber ich habe jetzt schon Bammel vor der Technik, vor allem Bremsen etc .... aber was soll´s ich tu das in diesem Falle für einen guten Zweck und nicht für mich selbst .... wenn alles gut läuft, steht das Auto mit neuer TÜV Vollabnahme ab April 011 zum Verkauf ...

Gruß
Martin

Vor (!) meiner Nachbar-Schrauberhalle steht seit Wochen ein reichlich gammeliges Audi 100 Coupé herum. Natürlich mit offenen Fenstern und Baumarkt-Glasdach mit ohne Glas... Aus dem Teppichboden recken sich daher bereits die ersten Pionierpflanzen der Wintersonne entgegen. Der Besitzer bildet sich ein, für diese karosserietechnisch tote Ruine mit reichlich Fehlteilen, aber immerhin einem zweiten Motor dabei, der der Sage nach noch dreht, noch 1.200 Teuro bekommen zu können... gaga

Naja, ein paar Teile kann man von dem Wagen sicher noch brauchen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Beim 100 Coupé S sieht's beim VW-Händler aber eher mau aus. An Bremsenteilen gibt es eine einzelne Bremsbacke (die anderen drei haben wohl schon die Flucht ergriffen).
Ansonsten bietet das Kapitel Bremsen/Fahrwerk hauptsächlich Radkappen wie diese mit der Beschreibung "neuwertig" für knapp 100 EUR:
[Bild: z005308_34000000013535.jpg]

@Holgi: Ist Deine Signatur eventuell von Audi geliehen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
(22.12.2010, 11:38)Ralf schrieb: @Holgi: Ist Deine Signatur eventuell von Audi geliehen?

Nein, es ist wohl eher umgekehrt: AUDI hat sich daran ein Beispiel genommen... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
(22.12.2010, 11:38)Ralf schrieb: Ansonsten bietet das Kapitel Bremsen/Fahrwerk hauptsächlich Radkappen wie diese mit der Beschreibung "neuwertig" für knapp 100 EUR:

Das ist sicher nur Hohlraumwachs Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
... jetzt ist mir endgültig der Appetit vergangen ...

zum Glück gibts da eine Übersicht auf der Seite des Audi 100 Clubs ... und einige Bremsenteile fürs Coupé kann man wohl sogar vom BMW 02 nehmen ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste