Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

323i mit C1 Motor in der Bucht
#1
http://cgi.ebay.de/BMW-323i-E21-ALPINA-C...=45993&sid=
Zitieren
#2
Dazu gibts bei e36.de einen sehr tiefgründigen Beitrag des Forenusers "maddin82".

http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=46737

Konnts mir nedd verkneifen, einen dementsprechenden Beitrag "abzusondern!"
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
Hallo,

unglaublich, ein tolles Auto. Ich unterstelle mal, dass die angegebenen Daten stimmen. Bin mal gespannt, zu welchem Preis der Wagen verkauft wird.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Hallo,

mal so am Rande: Ist das eine optische Täuschung oder liegt der Wagen auf der rechten Seite tiefer als auf der linken?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Hey ho,
das ist ja echt ein Sahnestück! (Hatte gedacht, meine Emma ist die schönste im Land, kleiner Scherz). Bin auch auf den Preis gespannt, hab das mal auf meine Beobachtungsliste gestellt.
Übrigens:
Alle, die das lesen: SCHÖNE WEIHNACHTEN und auf ein Leben mit dem E 21 an unserer Seite!
Zitieren
#6
(22.12.2010, 11:56)Peter schrieb: Hallo,
mal so am Rande: Ist das eine optische Täuschung oder liegt der Wagen auf der rechten Seite tiefer als auf der linken?
Vermutlich das von mir schon lange gesuchte Fahrwerk für übergewichtige Fahrer. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
[...]Ich biete den 323i nur in der bis jetzt unberührten Version ohne Wiederinbetriebnahme an, deren Kosten dann zu Lasten des Käufers gehen.[...]

Und welchen Vorteil hat der potentielle Käufer von dieser Vorgehensweise? Persönlich kann ich keinen erkennen.

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
Zitat:Und welchen Vorteil hat der potentielle Käufer von dieser Vorgehensweise? Persönlich kann ich keinen erkennen.
Hallo Manfred,
doch,der potentielle Käufer weiß am Ende ganz genau,wie teuer es ist,so ein Museumsstück "wiederzubeleben".Mir würde davor grausen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
(24.12.2010, 15:41)AlpinaManne schrieb: [...]Ich biete den 323i nur in der bis jetzt unberührten Version ohne Wiederinbetriebnahme an, deren Kosten dann zu Lasten des Käufers gehen.[...]
Und welchen Vorteil hat der potentielle Käufer von dieser Vorgehensweise? Persönlich kann ich keinen erkennen.
Hallo Manfred,
sagen wir mal so: Der Arbeitsaufwand könnte etwas größer werden - wird alles gemacht, könnten dem geneigten Käufer wichtige Indizien fehlen, um die gemachten Angaben hinsichtlich Originalität, Laufleistung und Vorgeschichte beurteilen zu können. Zwinker
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Momentan werden für das Objekt ca. 20 Riesen aufgerufen. Das ist verdammt viel Geld und ist in aller Regel selbst für einen kompletten B6 2.8 E21 im sehr guten Zustand schwer zu bekommen.

Ich bin wirklich gespannt, wieviel Scheinchen der neue Eigner, nach Kauf, zusätzlich aufbringen muß! ....sollte man es jemals erfahren...

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#11
Hab gelesen das er gerne 30k€ für den 323i hätte.Die 20070€ halte ich allerdings auch schon für mehr als ausreichend ist dem Verkäufer scheinbar aber nicht genug.Es mag zwar ein Top Auto sein ist aber ein mehrfach umgebautes Fahrzeug mit einer sehr geringen Laufleistung.
Zitieren
#12
29 Jahre Garage a 50 € / Monat = 17.400 €

Kostet das Auto bis jetzt mal gerade 2600 + €

TotlachTotlach2Erschreck
Zitieren
#13
Bei so einer Rechnung sollte man sich die Garage überschreiben lassen bezahlt ist sie ja schonAchtung, Ironie
Zitieren
#14
Halte ich für zu teuer. Da bekommt man ja schon fast einen 2002 Turbo für.
Zitieren
#15
...Das Problem bei dem Fahrzeug sehe ich nicht im Preis, da filtern sich die allermeisten "find ich toll" Schnacker von alleine raus.
Das wirkliche Problem ist die scheinbar nie erfolgte Zulassung.
Somit handelt es sich rein Rechtlich um einen Neuwagen.

Ungünstig, mit Schadstoffklasse 00 seit mehr als 20 Jahren nicht mehr Zulassungsfähig. Zwinker Traurig

Somit minimiert sich der Käuferkreis von Liebhaber mit Geld auf Liebhaber mit Geld und der Akzeptanz,
ein "schön anzuschauendes Denkmal alter Zeiten" nur zum anschauen zu kaufen.
Gelegentlicher Einsatz mit event. verfügbarem roten Kennz. ist da nicht wirklich erquickend.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Hallo,

vielleicht diente die Auktion ja auch nur dazu, den Marktwert zu testen?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#17
(28.12.2010, 23:39)Pit-der Mohr schrieb: ...Das Problem bei dem Fahrzeug sehe ich nicht im Preis, da filtern sich die allermeisten "find ich toll" Schnacker von alleine raus.
Das wirkliche Problem ist die scheinbar nie erfolgte Zulassung.
Somit handelt es sich rein Rechtlich um einen Neuwagen.

Ungünstig, mit Schadstoffklasse 00 seit mehr als 20 Jahren nicht mehr Zulassungsfähig. Zwinker Traurig

Der VK schreib das der Brief vorhanden ist und alles Eingetragen wurde mit Ausnahme des Gewindefahrwerks.Ich gehe davon aus das der Wagen schon mal Zugelassen war da der VK von einer Wiederinbetriebnahme schreibt.
Zitieren
#18
(29.12.2010, 00:18)Alpina-Frank schrieb: Der VK schreib das der Brief vorhanden ist und alles Eingetragen wurde mit Ausnahme des Gewindefahrwerks.Ich gehe davon aus das der Wagen schon mal Zugelassen war da der VK von einer Wiederinbetriebnahme schreibt.
Also eigentlich schreibt der Verkäufer von keiner Wiederinbetriebnahme und davon, dass der Wagen bis 1986 auf roter Nummer bewegt wurde ...
Ist aber auch egal, ab April 2012 kann das gute Stück auf eine rote 07er eingetragen werden, zum Kilometer-machen ist der Wagen ohnehin viel zu schade.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
(29.12.2010, 00:36)Ralf schrieb:
(29.12.2010, 00:18)Alpina-Frank schrieb: Der VK schreib das der Brief vorhanden ist und alles Eingetragen wurde mit Ausnahme des Gewindefahrwerks.Ich gehe davon aus das der Wagen schon mal Zugelassen war da der VK von einer Wiederinbetriebnahme schreibt.
Also eigentlich schreibt der Verkäufer von keiner Wiederinbetriebnahme und davon, dass der Wagen bis 1986 auf roter Nummer bewegt wurde ...
Ist aber auch egal, ab April 2012 kann das gute Stück auf eine rote 07er eingetragen werden, zum Kilometer-machen ist der Wagen ohnehin viel zu schade.


Hallo Ralf,

...gelten die 30 Jahre auch wenn ein Fahrzeug nie zugelassen war ?
Wie wünscht der Staatsapparat darüber den Nachweis ?

Nur die Aussage, das es das Modell 323i e21 lediglich bis (?) 9/82 gab, wird dem Herrn Bürohengst (oder der Frau Doppelname) nicht genügen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Bei einem nie zugelassenen Auto wird nach Baujahr gegangen. Ob (wie bei Importen) der 1.7. als Stichtag "geschätzt" wird oder ob eine Herstellerbescheinigung über das Fertigungsdatum anerkannt wird,. dürfte von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste