29.12.2010, 17:14
(29.12.2010, 17:03)Anderl schrieb: [quote='Manfred Laufer' pid='220888' dateline='1293634092']
Vor allem die Vertreter der etwas jüngeren Baureihen scheinen nicht zu wissen, dass sich ca. ein Drittel der bisherigen Alpina-Historie vor dem Zeitpunkt der Anerkennung als eigenständiger Hersteller abspielt. Und erst Recht wird dort ignoriert, dass ein E21 C1 (ebenso wie ein E30 C1 oder C2) in erster Linie ein Bausatz-Fahrzeug ist, gedacht zur nachträglichen Umrüstung.
Einen 323i mit C1-Motor könnte man daher schon als "C1" definieren.
Da hast Du sicher nicht Unrecht was das Thema "vor eigenständiger Hersteller" anbetrifft.
Gut beim C2/B3 wurden dann schon eher fertige Fahrzeuge geordert. Immerhin gibt es die 417 Komplettfahrzeuge tatsächlich, oder besser gab es. Ich denke, dass eher der C2/3 Bausatz zum Nachrüsten geordert wurde als der komplette C2/2 Motor.
Wie hat Ralf geschrieben- ein Minenfeld eben. Sagen wir mal so, sicher ist der Motor das Herz und der wesentliche Bestandteil, auch von den Kosten.
Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)