Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Elektrikfrage: Stecker für Türkabelbaum
#1
Moin,

Ich will beim eta den großen Sonderausstattungskabelbaum nachrüsten,
leider sind einige Kabel derart abgeschnitten, daß ich auf Teile des verbauten Fahrzeugkabelbaums zurückgreifen muss. Frage:

Gibt es eine Möglichkeit diese drei Rundstecker (siehe Bild) zerstörungsfrei aus dem Gehäuse auszubauen?

[Bild: attachment.php?attachmentid=5377.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Ja. Die Kontakte haben einen Widerhaken, der verhindert, daß man sie nach hinten herausdrücken kann. Es gibt für sündteures Geld ein Werkzeug (eine Hülse die genau über den Kontakt passt). Mit etwas Suchen kann man aber auch für kleines Geld etwas passendes finden, notfalls ein 0,1 mm Alublech rollen, vielleicht passt auch eine Kulimine...).

Die Hülse von vorne über den Kontakt stülpen und so die Widerhaken zusammenbiegen, dann den Kontakt einfach nach hinten herausziehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Wenn die Stecker am ausgebauten Kabelbaum raus sollen, wäre es auch denkbar, dass Du damit in der Hand zum Freundlichen fährst und sie Dir dort gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse die Stecker ausklinken. Denn der Freundliche sollte das Ampliversal-Spezialwerkzeug haben ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Zu spät ... Die Hinterhofwerkstatt um die Ecke hatte das Teil (Stahlwille 1501) noch. Sonne
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Am besten,Du schwatzt ihm das werkzeug gleich auf immer und ewig ab! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Schön wär´s ... Wo ich ankam meinte er noch, daß er das Werkzeug seit gut 10 Jahren nicht mehr benutzt hat und er hat auch fast 10 Minuten nach dem Kästchen gesucht - aber verkaufen wollte er dann doch nicht.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Er weiss halt, was er dran hat. Die Original-Werkzeuge von Ampliversal kosten das Stück ca. 30,- Teuro. Und pro PIN-Durchmesser (und es gibt viele verschiedene Pins am E30!) brauchst Du ein extra Werkzeug! Sauer
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste