Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reklame
#1
Hallo miteinander,
es ist heiliger Abend, man sitzt vollgefressen vor dem Kamin, der Fernseher läuft im Hintergrund und es kommt Autoreklame. Sehr unterschiedliche Autoreklame.
Erst lief ein Werbespot zum Thema Allradantrieb, der für ein mittelständisches Familienunternehmen zur Not akzeptabel wäre, prickelnd wie eingeschlafene Füße, abgestanden und notdürftig wieder aufgewärmt:
Werbespot (Kreisklasse)

Kurz darauf lief ein Werbespot eines schwäbischen Unternehmens zum selben Thema:
Werbespot (1. Bundesliga)

Kommt es nur mir so vor, oder liegen Welten, was sage ich, Universen zwischen diesen beiden Werbespots?

Richtig ins Grübeln kam ich, als im nächsten Werbeblock diese nette Weihnachtsgeschichte lief:
Gans nett gemacht ...

Bei zwei Werbespots musste ich herzhaft lachen, bei einem gähnen.
Ist das nicht traurig? Reicht es bei BMW nicht einmal mehr für eine gescheite Werbeagentur oder hat man sich in seiner sterilen Nüchternheit derart verrannt, dass man gar nicht mehr merkt, wie kalt und unsympathisch man damit "rüberkommt"?

Weihnachtlich-kopfschüttelnde Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
In der Vermarktung des Allradantriebs liegt soviel Potenzial - BMW zeigt wie man eine Ausschöpfung aktiv vermeidet. Total an der Bevölkerung vorbei.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
Also ich würde dem zweiten doch schon der Champions League zuordnen .
Hat mich sehr zum schmunzeln gebracht . Wo wir doch gerade hier ein Stimmungstief haben………Zwinker
PSP schon defekt , Zauberstab-Fernbedienung klappt nicht so ganz und für den Kleinen ist kein Wetter zum Skateboard fahren .Haare zu Berge
Zitieren
#4
(24.12.2010, 23:26)oli schrieb: Also ich würde dem zweiten doch schon der Champions League zuordnen .
Hat mich sehr zum schmunzeln gebracht . Wo wir doch gerade hier ein Stimmungstief haben………Zwinker
PSP schon defekt,

Früher gab's zu Weihnachten ordentliche Geschenke wie eine Wilesco-Dampfmaschine, die ging auch nicht kaputt.

(24.12.2010, 23:26)oli schrieb: Zauberstab-Fernbedienung klappt nicht so ganz
Früher handelte es sich beim Zauberstab um ein nützliches Küchengerät, das keinerlei Fernbedienung brauchte...
(24.12.2010, 23:26)oli schrieb: und für den Kleinen ist kein Wetter zum Skateboard fahren .Haare zu Berge
Vielleicht hättest Du ihm besser ein Snowboard geschenkt?

Zu unserem Trost:
Auch Gutes kann man kaputt bekommen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Tach Jungs

Gab es nicht vor Jahren schon mal so eine Hampelmannwerbung für irgendeinen Kraxlantriebler?? Ich fühlte mich auch recht ermattet, als ich das Holzmänneken das erste mal auf der Mattscheibe sah.
Congratulations in die Werbeabteilung, immerhin haben sie die Werbung passend zum Winter eingestellt....
Aber die Jungs von Daimler sind da bei weitem pfiffiger, gerade was Mika angeht...
Am besten fand ich immer noch die Daimlerwerbung mit dem bezeichnenden Satz: "Ich hatte eine Panne!"....vor dem "Klatsch" kam dann noch:"Mit einem Mercedes?"
Oder die mit den beiden Engeln auf der Wolke..."faule Sau!"

Ich würde mir sowas ja ein klein bißchen abgucken, wenn ich damit Kohle verdienen müßte...

Nun ja, dann hänge ich mal eine alte Werbung in Bild und Schrift an, leider in britisch language...

Schöne Feiertage

Michel

[Bild: img066k.jpg]
Zitieren
#6
Ja,
der Hampelmann vor 4 Jahren hatte wenigstens noch einen Gag zum Schluss, der war ja wenigstens noch sympathisch ...
Winter 2007
Aber heute ist er ja nur noch aalglatt und eiskalt und hyperperfekt.

Wie schön war das doch zu einer Zeit, als man noch ganz bescheiden an die Sache heranging (und ein BMW-Fahrer noch einen Friesennerz statt eines Designeranzuges tragen durfte):
...haben wir uns erlaubt ...

Es gab auch Zeiten, als man noch mit Hubert Hahne im Straßencafe Werbung machen konnte ...
1800 ti

Aber das ist lange her ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
...ja Ralf, früher hat man sich auch mit Waschbeton beholfen und nicht mit einer zweiten Kardanwelle nach vorne!!!

Aber immerhin ist der Antrieb regulär immer noch hinten! Das hat ja sogar die deutsche GM Tochter seit Anfang der 80er in Vergessenheit geraten lassen!

Hatte der nette Herr im 02 einen Ostfriesennerz an?? Waren die damals nicht ganz dicht oder ist das der Hinweis auf Rahmenlose Türscheiben??

Wünsche Dir noch untergebendst frohe mitternächtliche Weihnachten.

Michael
Zitieren
#8
Dem Kameraden hier find ich immer noch symbadisch.

http://www.youtube.com/watch?v=MGzag6tA9...re=related
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
Hey Punkpensionär...


...ja, der war und hatte (K)klasse. Was meinste, was Miss Piggy den Standstreifen zugeöckt hätte, wenn sie auf dem Beifahrersitz gesessen hätte...

Aber die Überraschung am Schluß beim Herablassen der Scheibe war echt gut. Das hatte was....und was haben wir heute???? Ersten Weihnachtstag!

Merry Christmas

Michael
Zitieren
#10
... oder unseren italienischen Bazi mit dem E46 ...
Moralischer Tiefststand
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
...puh, war das schlecht!!!

Worauf soll denn jetzt das Hauptaugenmerk gelegt werden??

Auf die weiße Wäsche (wie macht die das??), auf die läppischen Sicherheitsvorkehrungen bei den Kleinbalkonen (schick ich das Bauordnungsamt vorbei), die schlechten Wäscheklammern, die nicht mehr halten (Baumarktqualität)...ich weiß es nicht...

Prinzipiell eine grottenschlechte Werbung, die der Wagen nicht verdient hat!

Da war das doch damals besser. Mit freundlichen Grüßen an die Nachbarn:

[Bild: img055z.jpg]

Denke jetzt mal über Nacht darüber nach!

Guds Nächtle
Zitieren
#12
Der (1.) Werbebeitrag sagt uns:
BMW - die Marke für die Hampelmänner!
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#13
Sabber

http://www.youtube.com/watch?v=QcC4d9wg2...er&list=UL
Zitieren
#14
Im Sommer auf der Rückseite eines Surf-Posters gefunden in unserem Ferienhaus.

Auto- und Surfboard-Technik aus der 2. Hälfte der 70er-Jahre.

[Bild: bmwe12520i.jpg]

Leider hat die Qualität beim Hochladen des 4MB-Scanns gelitten.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#15
Na, von den 4 MB is auch net viel übrig geblieben... ;-)
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste