28.12.2010, 21:39
(28.12.2010, 14:56)MGV schrieb: Es bleibt, trotz der zugegeben unschönen Optik mit Cross Country Faktor, auf dem Serienfahrwerk stehen. Dies nicht nur wegen des Komforts, sondern auch wegen der aus meiner Sicht für die Karosserie nicht zuträglichen Fahrwerkshärte. Das Cabrio ist eben, trotz der zusätzlichen Versteifungen, ohne reguläre Fahrgastzelle von der Karosserie her empfindlicher und leidet nach meiner Meinung zusätzlich durch das härtere Fahrwerk.
Hallo,
Martin, in der Sache hast Du natürlich Recht. Trotzdem, bei meinen max. 2.000 km pro Saison habe ich einfach keine Lust, mich jedesmal über die doofe Optik zu ärgern, wenn ich das Auto sehe. Es ist wohl schon der dritte oder vierte Saisonbeginn, bei dem ich über das Thema nachdenke. Also Zeit zum Handeln: Ich war heute bei meiner freien BMW-Werkstatt, wir haben das Thema diskutiert. Die EUR 200,- für den Federnsatz plus ca. EUR 150,- für die Arbeitszeit sind mir der Versuch wert. Wenn das Fahrwerk zu "hart" werden sollte, lasse ich halt wieder zurückbauen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter