Hallo Peter,
hattest Du nicht oben irgendwo eschrieben, Du hättest derzeit 4-Zyl.-Linousinenfedern verbaut? Dann hättest Du ja derzeit quasi das M-Fahrwerk drin!
Für alle anderen hier zum -zigsten Mal: Limo-Feder "normal" = M-Tech-Feder Cabrio. Das Thema "Eintragen lassen" hätte sich hiermit erledigt. Was soll man schon groß eintragen lassen, wenn man eine schwarze BMW-Feder gegen eine andere schwarze BMW-Feder austauscht? Es gibt 'zig verschiedene Federn, die je nach Baujahr über alle möglichen Fahrzeuge "verstreut" wurden. Prinzipiell kann man sagen, dass die verwendeten Federn im Laufe der Fortentwicklung der Baureihe etwas straffer wurden.
Also, Peter, ich sehe zwei Möglichkeiten:
1) Optik an der Hinterachse ist in Ordnung? Dann besorge Dir doch einfach mal zwei 4-Zyl. M-Tech-Federn Limousine und verbaue sie in Verbund mit den Spezial-Federtellern. Ich bin mir sicher, dass Dich das Ergebnis überzeugt.
2) Bitte jemanden, der einen Alpina-E30 besitzt, Dir einen Satz Federn als Ersatzteile zu kaufen. Die Federn sollten hervorragend mit den Bilstein B6 harmonieren, denn bei den Alpina-Stoßdämpfern handelt es sich ebenfalls um Bilstein B6, allerdings mit einer minimal abgeänderten Abstimmung (um halt "Alpina"-Dämpfer draus zu machen ...)
Viel Erfolg!
hattest Du nicht oben irgendwo eschrieben, Du hättest derzeit 4-Zyl.-Linousinenfedern verbaut? Dann hättest Du ja derzeit quasi das M-Fahrwerk drin!
Für alle anderen hier zum -zigsten Mal: Limo-Feder "normal" = M-Tech-Feder Cabrio. Das Thema "Eintragen lassen" hätte sich hiermit erledigt. Was soll man schon groß eintragen lassen, wenn man eine schwarze BMW-Feder gegen eine andere schwarze BMW-Feder austauscht? Es gibt 'zig verschiedene Federn, die je nach Baujahr über alle möglichen Fahrzeuge "verstreut" wurden. Prinzipiell kann man sagen, dass die verwendeten Federn im Laufe der Fortentwicklung der Baureihe etwas straffer wurden.
Also, Peter, ich sehe zwei Möglichkeiten:
1) Optik an der Hinterachse ist in Ordnung? Dann besorge Dir doch einfach mal zwei 4-Zyl. M-Tech-Federn Limousine und verbaue sie in Verbund mit den Spezial-Federtellern. Ich bin mir sicher, dass Dich das Ergebnis überzeugt.
2) Bitte jemanden, der einen Alpina-E30 besitzt, Dir einen Satz Federn als Ersatzteile zu kaufen. Die Federn sollten hervorragend mit den Bilstein B6 harmonieren, denn bei den Alpina-Stoßdämpfern handelt es sich ebenfalls um Bilstein B6, allerdings mit einer minimal abgeänderten Abstimmung (um halt "Alpina"-Dämpfer draus zu machen ...)
Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!