29.12.2010, 19:58
Hallo,
zunächst mal vielen Dank an alle für die konstruktiven Beiträge, sehr nett von Euch.
Anderl, Dein Argument "eine BMW-Feder gegen eine andere tauschen" ist schon stichhaltig. Das "Problem" besteht für meinen Geschmack nur an der Vorderachse, wie dies aktuelle Bild aus Sommer 2010 (wie gesagt, Originalfedern mit B6) zeigt:
Die Optik hinten ist für mich perfekt, kann absolut so bleiben.
Meinen Wunsch nach einer Korrektur der Fahrzeughöhe in den Papieren und einer "Legalität" könnte ich mir ja (in Kombination mit den M=Limo-Federn vorne) erfüllen, in dem ich die Federteller nach Montage der M-Federn eintragen lasse. Nach Deiner Einschätzung, Anderl, dürfte sich damit ja zusammen mit den B6 der gewünschte Tieferlegungseffekt einstellen, oder?
Spricht technisch / fahrwerksseitig etwas dagegen, nur die vorderen Federn von "Nicht-M" in "M=Limo" zu tauschen?
zunächst mal vielen Dank an alle für die konstruktiven Beiträge, sehr nett von Euch.
Anderl, Dein Argument "eine BMW-Feder gegen eine andere tauschen" ist schon stichhaltig. Das "Problem" besteht für meinen Geschmack nur an der Vorderachse, wie dies aktuelle Bild aus Sommer 2010 (wie gesagt, Originalfedern mit B6) zeigt:
Die Optik hinten ist für mich perfekt, kann absolut so bleiben.
Meinen Wunsch nach einer Korrektur der Fahrzeughöhe in den Papieren und einer "Legalität" könnte ich mir ja (in Kombination mit den M=Limo-Federn vorne) erfüllen, in dem ich die Federteller nach Montage der M-Federn eintragen lasse. Nach Deiner Einschätzung, Anderl, dürfte sich damit ja zusammen mit den B6 der gewünschte Tieferlegungseffekt einstellen, oder?
Spricht technisch / fahrwerksseitig etwas dagegen, nur die vorderen Federn von "Nicht-M" in "M=Limo" zu tauschen?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter