Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Veränderung im Fuhrpark...
#1
Hallo,

heute haben wir das "neue Familienmitglied" abgeholt:

[Bild: 116d.JPG]

Es ist ein 116d mit recht netter Ausstattung: Schiebedach, Hifi-Lautsprechersystem (die Kinder sind begeistert), M-Lederlenkrad, PDC hinten, Ablagenpaket, Klimaautomatik, Exterieur in Wagenfarbe (macht bei Schwarz-met. so richtig Sinn...), Sonnenschutzverglasung hinten, Graukeil in der Frontscheibe und noch ein paar Details sind an Bord. Vorbesitzer ist die BMW AG, EZ war 10/09, 12 TKM stehen auf dem Tacho.

Den Preis finde ich okay, der freundliche Händler Walkenhorst in Gütersloh war zu Zugeständnissen bereit, um das Auto vor dem Bilanzstichtag morgen noch gegen Bargeld eintauschen zu können...Zwinker

Den Leasing 116i fahren wir noch bis Mitte Januar (daher die roten Kennzeichen am 116d), dann wird umgemeldet.

Im Fahrbetrieb konnte ich den Leistungsunterschied zu meinem Firmen-118d kaum bemerken. Aufgrund der Sommerreifen bin ich allerdings auch sehr vorsichtig unterwegs gewesen.

Im Frühjahr bekommt das Auto noch die Alufelgen drauf, die ich mir im letzten Jahr (aus dem eigenen Geldbeutel) für den Firmenwagen gekauft hatte.

Ach ja, ich freue mich über das Auto, auch wenn´s eigentlich das Mama-Taxi für Tina und die Kinder ist / wird.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Glückwunsch, gute Wahl!
Hätte noch nen wunderschönen 18" Performance Radsatz für so ein Auto...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Als bekennender 1er Fan bin ich hin und weg, den 116d habe ich leider noch nie gefahren, wenn der F20 mit seinem 1,4l-Dreizylinder-Rappeldiesel herauskommt, wirst Du nochmal so zufrieden mit der Neuanschaffung sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo,

Daniel, danke für das Angebot. Mit 18-Zöllern sähe der Wagen bestimmt sehr schick aus. Allerdings hätte ich Angst, dass die schönen Felgen von den aggressiven Bordsteinen hier in der Gegend angegriffen würden...Zwinker

Insofern nutzen wir lieber die "Dezent" - Felgen mit der 195/65 er Bereifung von meinem Firmenwagen. Außerdem stehen ja noch die Alpina-Felgen für mein Cabrio auf der Wunsch- und Investitionsliste.

Ralf, die neue Dieseltechnik steht bei mir ab Herbst diesen Jahres ins Haus, da ich zu dem Zeitpunkt wohl einen neuen Firmenwagen bekommen werde. Die Zeichnungen vom Einser in der aktuellen Auto-Prawda finde ich ganz schick. Ob die Dreizylindertechnik überzeugen kann, bleibt abzuwarten.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Ja, den "Einser" fand ich eigentlich auch immer ganz interessant - auch wenn er bislang als Hängebauchschwein tituliert wurde. Bis zur neuen 5er und 7er Reihe war er aus meiner Sicht sogar der einzig optisch akzeptable "neue BMW".

Ich vermute, dass die neuen 3 Zylinder sicher so gekapselt, mit Ausgleichswellen etc. gesegnet sind, dass man da als Fahrer rein subjektiv zunächst erst mal gar nichts mitbekommt, was da innen ab geht ... trotzdem ist es eben etwas Neues, an welches man sich erst einmal gewöhnen muss - mal sehn, ob der Markt sich auf so etwas einlassen will oder nicht. Ford hatte einemal mit großem Aufwand eine neue Generation von Zweitakt-Motoren entwickelt und dann doch nicht auf den Markt gebracht - zu groß war die Angst vor einem Imageschaden.

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Hallo,

hier noch ein Bild von den "Dezent"-Felgen. Okay, keine mehrteiligen BBS, aber dafür "dankbar" bei der Reinigung...Zwinker

[Bild: 118dmitSommerreifen.JPG]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Hallo,

letzte Woche gab´s noch eine Veränderung zum Thema Mobilität bei mir.

Ein Kollege bekam einen F10 - Fünfer als Dienstwagen, sein bisheriges E92 Coupe wurde an einen anderen Kollegen "vererbt" und ich habe quasi als "Nacherbe" einen E91 320d touring bekommen.

[Bild: BMW_320d.JPG]

Der Wagen ist knapp drei Jahre alt, hat 67 tkm gelaufen und eine recht nette Ausstattung wie Teilleder, Navigation mit Bluetooth-Telefonie, Alufelgen für Sommer- (17 Zoll) und Winterreifen (16 Zoll), Sportlenkrad und Lordosenstütze. Ich werde den Wagen jetzt noch ca. 2 Jahre fahren und dann sind ja der neue Einser und der neue Dreier in allen Varianten verfügbar.

Das Auto läuft prima, ich war gestern und vorgestern dienstlich unterwegs. Die Fahrdynamik gefällt mir nach wie vor beim Einser besser, auf der Autobahn ist so ein Dreier dann aber doch noch mal komfortabler. Es handelt sich um die 177 PS-Version, bei flotter aber defensiver Fahrt habe ich lt. Anzeige ca. 6 Liter gebraucht. Ein vorzeigbarer Wert wie ich finde. Am Montag hatte ich frei und habe den BMW erstmal gründlich geputzt und poliert, Türfalze und Motorraum möchte ich auch beim geleasten Firmenwagen schön sauber haben. Allerdings muss Sonax-Politur reichen, Swizzöl gibt´s nur für´s Cabrio...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Hallo,

heute will ich noch mal mit "Nicht-E21/E30-Bildern" langweilen.

Den Einser habe ich Samstag gewaschen, gewachst mit Sommerreifen auf Alufelgen ausgestattet.

Gefällt mir, das Mama-Taxi....Smile

[Bild: 116_Alufelgen.JPG]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Hallo Peter

Bist Du Dir sicher, dass das Mama Taxi mit den Sommerreifen gut ausgerüstet ist??? Oder ist das dann der Grund, die Taxifahrten abzusagen??

Ich denke, auch hinterm Berg wird noch was von oben kommen...ansonsten schick es wieder über den Berg zurück, wir kommen da schon mir klar.

Viele Grüße übern Berg
Michael
Zitieren
#10
Hallo,

Michael, Du hast Recht, Winterreifen fährt man von O (-ktober) bis O (-stern), insbesondere im gebirgigen Oerlinghausen. Ach ja, wir wohnen übrigens auf der gleichen (Süd-) Seite vom Teutoburger Wald wie Du...

Am kommenden Donnerstag wird das M-Taxi allerdings außer Betrieb genommen, bis dahin gibt es wohl keinen Schnee. Kein schöner Anlaß für die Stilllegung, wenn es soweit ist, schreibe ich mehr dazu.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Oh Peter,

das ist ja äußerst spannend....andererseits hört es sich nicht gut an...

Wünsch Dir alles Gute aus der Senne

Michael

...und was die Winterräder von O bis O angehen....ohne Schnee und Eis auf der Piste sind Sommerreifen schon ok. Habe heute auch mit roter Nummer eine Runde mit Gustav und Anton gedreht....war schon fein...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste