Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick ins Winterlager
#1
Hallo,

heute habe ich seit langem mal wieder mein Auto in der Winterhalle besucht.

[Bild: Cabrio.JPG]

Bei gefühlten 19 Grad geht es den BMW´s und auch dem 190er dort recht gut.

[Bild: Halle.JPG]

Theoretisch ist die Ruhephase (Zulassung bei mir 03 bis 10) ja morgen schon halb vorbei, wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich allerdings Zweifel daran...Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
...Den klaren 190er würde ich mit einem satten Tritt hinten rein auf den nächsten Dampfer in Richtung Afrika kicken,
welche Platzverschwendung. Totlach

Ansonsten, schöne Halle, laß die bloß nie Lutz sehen, ruckzuck werden da noch 100 e30 eingeparkt. Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
(31.12.2010, 16:41)Peter schrieb: Hallo,

heute habe ich seit langem mal wieder mein Auto in der Winterhalle besucht.

.....schöne große Halle. [Bild: super.gif]

.....meine beide (Cabrio + 5er) müssen auf engstem Raum ihren Winterschlaf machen. Traurig

[Bild: winterschlafe28e30.jpg]

.....und der 7er muß auch im Winter seinen Dienst leisten. Haare zu Berge

Gruß Ralf

[Bild: BMW%20e30%20Cabrio.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
(31.12.2010, 16:53)Pit-der Mohr schrieb: ...Den klaren 190er würde ich mit einem satten Tritt hinten rein auf den nächsten Dampfer in Richtung Afrika kicken,
welche Platzverschwendung. Totlach

Ansonsten, schöne Halle, laß die bloß nie Lutz sehen, ruckzuck werden da noch 100 e30 eingeparkt. Totlach

Gruß, Pit Sonne

Naja, dem Rotem gehts eigentlich ganz gut...Erschreck

   
   

Der ETA gesellt sich nächste Woche hinzu.Tuer

ErschreckErschreckErschreckErschreckErschreck
Heckantrieb ist der wahre Freund des Mannes;-)
Zitieren
#5
Hi,

mit euren Luxusbungalows kann ich nicht mithalten, aber schön trocken hat er es in meiner engen Zapf-Fertiggarage auch ...

Gruss

Pafdaddy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
Der ETA hat sich nun gestern auch in den "entspannten" Winterschlaf begeben und steht nun trocken und warm mit dem Roten zusammen und wartet auf schönes Wetter.Sonne
Das haben die beiden "kleinen" von Lutz jetzt auch mal verdientSmile

Anbei noch ein paar Bilder von den frisch gewaschenen Schätzchen in ihrem neuen Winterquartier

Gruß Yannik

   
   
   
   
   
   
   
   
Heckantrieb ist der wahre Freund des Mannes;-)
Zitieren
#7
Wessen 3er sind denn da alle zu sehen? Auch Anhieb erkenne ich die zwei Lutzmobile, aber wem gehören die beiden NFL und der (soweit man das erkennen kann) M3?

Übrigens: Sauber, Sauber! Wenn zu dieser Jahreszeit andere Leute ihre Autos in Verkaufsräume stellen, sieht das anders aus...

Hier mal ein Foto aus der BMW-Weksauslieferung, fast auf den Tag genau vor 32 Jahren aufgenommen.
Petra Schürmann holt ihren nagelneuen E12 ab ...

[Bild: attachment.php?aid=1431]

Was signalisiert sie bloß mit der rechten Hand? Etwa ein italienischer Gruß an denjenigen, der ihr einen gründlich gepökelten Neuwagen hingestellt hat?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo, Ralf,

zu zwei der E30 kann ich weiterhelfen:

Der Sterlingsilberne 318iS gehört meinem Sohn, der Royalblaue Alpina
B6 3,5 ist meiner ... Smile

Viele Grüße,

Rüdiger
Zitieren
#9
(16.01.2011, 11:00)Ralf schrieb: Was signalisiert sie bloß mit der rechten Hand? Etwa ein italienischer Gruß an denjenigen, der ihr einen gründlich gepökelten Neuwagen hingestellt hat?

... sie hält zwischen Daumen und Zeigefinger einfach stolz die neuen Autoschlüssel ...Zwinker
Zitieren
#10
...ihr letzter Neuwagen war vermutlich ein Triumph oder Jaguar.
Anders ist ihr Einstiegsversuch für mich jedenfalls nicht zu erklären.
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Nein, davor hatte sie einen 520.
[Bild: attachment.php?aid=1433]

Vermutlich war es einfach unmöglich, von der Fahrerseite aus so ein Foto zu machen, weil da das ganze typisch bayerische Palmengemüse im Weg stand.

Die Werksauslieferung sah damals übrigens wirklich etwas peinlich aus ... hier zum Beispiel Sepp Maier bei Abholung seines 320/4 anno 1975:

[Bild: attachment.php?aid=1434]

Obwohl das Gebäude auch von außen keine Schönheit war (notdürftig mit Wellblech verkleidet, um die Kriegsschäden zu vertuschen), machte man die meisten Pressebilder draussen ...

[Bild: attachment.php?aid=1437]
[Bild: attachment.php?aid=1435]

Hier z.B. Paul G. Hahnemann bei der Übergabe des x-ten BMW an ein Filmsternchen, dessen erster Wagen übrigens ein Glas GT war.

[Bild: attachment.php?aid=1436]

P.S.: Petra Schürmann hat damals anscheinend BMWs gekauft wie andere Frauen Schuhe...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hi Ralf,
Rüdiger hat ja deine Frage schonmal zur Hälfte beantwortetSmile
Wenn du den grünen Wagen auf dem Bild meinst, das ist ein auf Gruppe A umgebauter E30 EX 323i mit dem großen M3 Motor aus dem E30.

Gruß Yannik
Heckantrieb ist der wahre Freund des Mannes;-)
Zitieren
#13
@Ralf

Hätte die Gute ihren Namen da nicht in Uschi CSI ändern müssen?
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Nein, allenfalls in Uschi CS - es war ein 2800 CS.

Übrigens hat ihr Vater dereinst bei Glas gearbeitet ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
...ob der Wagen noch existiert (ebenso der vom Rühmann) ?

Würden doch bei akzeptablem Zustand gute Kurse erzielen, oder?

Ich erinnere mich, dass mein Versicherungsmensch einst so
was hier besaß:
   

Seinen fuhr bei den Olympischen Spielen 1972 in München NOK-Präsident Willi Daume höchstselbst.
Promi-Vorbesitz finde ich ja per se immer interessant..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Speziell die Coupés waren bei der Prominenz damals sehr beliebt.

Kurzer Auszug aus der Coupé-Kundenliste: Schürmann (warum erwähne ich das überhaupt noch?), Beckenbauer, Glas und Rühmann hatten übrigens mindestens zwei E9 in Folge, Fuchsberger, Valente, Gott, Torriani, Dunja Rajter, Schock, ...

Der Wagen von Rudolf Schock soll glaube ich vor nicht allzu langer Zeit nochmal aufgetaucht sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Interessant irgendwie schon...

Aber ich kaufe lieber einen guten Wagen aus Vorbesitz von MeierMüllerSchmitz, als irgendeine Grotte, die im letzten Jahrtausend irgendwann mal irgendeinem mehr oder weniger "prominenten" Zeitgenossen gehört hat...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
Welchen prominenten Vorbesitz hatte denn Dein 320i?

*ichmussweg*
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
(16.01.2011, 17:25)Ralf schrieb: Welchen prominenten Vorbesitz hatte denn Dein 320i?

Columbus...? Verwirrt


Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
(16.01.2011, 17:25)Ralf schrieb: Welchen prominenten Vorbesitz hatte denn Dein 320i?

*ichmussweg*

Der hat keinen prominenten Vorbesitzer - er ist erst in meinen kundigen Händen zur Grotte gereift... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste