Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. internationale BMW & BMW/ALPINA - Treffen im Meilenwerk Region Stuttgart
#1
Liebe Freunde klassischer BMW & BMW/ALPINA - Fahrzeuge,

im Juni 2011 veranstalten die ALPINA Freunde, zum 125 jährigen Geburtstag des Automobils, das 1. internationale BMW & BMW/ALPINA-
Treffen im Meilenwerk Region Stuttgart.

In den beigefügten Anhängen könnt Ihr die komplette Einladung und das Anmeldeformular einsehen.



Weiß/ blau- grüne Grüße

ALPINA - Freunde
Manfred Laufer


Angehängte Dateien
.pdf   Einladung_1. internationales BMW_ALPINA Treffen.pdf (Größe: 29,98 KB / Downloads: 101)
.pdf   Anmeldung_1.Internationales BMW Treffen.pdf (Größe: 39,85 KB / Downloads: 50)
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Na Bravo,
endlich ein konstruktiver Beitrag zu "125 Jahren Automobil" in Baden-Württemberg aus diesem Forum.

Auch die Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen macht in der Reihe der Veranstaltungen mit. Da sind wir mit dem Jahrestreffen mit von der Partie!

Klassikwelt Bodensee
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#3
Für unsere auswärtigen Gäste, zum Event die adäquate Hotelempfehlung:

http://www.v8hotel.de/
http://www.relexa-hotels.de/content/deut...art_9.html
http://www.boeblingen-hotel.de/

Weiß/blau-grüne Grüße

Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
An dem Termin sind mal wieder Schulferien und wir im Cabrio weg. Fettes Grinsen Dort wo die Sonne lacht! Sabber
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#5
Wo, wenn nicht in Stuttgart, soll an dem Termin die Sonne lachen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
(16.01.2011, 00:16)Rolf schrieb: An dem Termin sind mal wieder Schulferien und wir im Cabrio weg. Fettes Grinsen Dort wo die Sonne lacht! Sabber

Ich habe das Gefühl, dass ich mal mit deiner Frau reden sollte Zwinker Erst ein Event in BW fordern und dann in Urlaub fahren Verwirrt
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Heute, bei hervorragendem Wetter, bin ich das erste Mal unsere kleine Ausfahrt abgefahren. Das klappt sowohl auf der Hinroute wie auch auf der Zurückroute ans Meilenwerk sehr gut. Für den kleinen Aufenthalt (halbe Strecke) stehe ich in Verhandlungen. Ich habe zwei Dinge im Kopf, die sicher alle Ausfahrtteilnehmer begeistern wird

Hier http://www.roemerhof-kulinarium.de/index...inarium_de eine sehr gute Möglichkeit um zu übernachten. Dieses Domizil ist direkt an der alten Solitude Rennstrecke und sehr zu empfehlen.

Für alle die auf http://www.campingplatz-stuttgart.de/ camping stehen. Auf dem Cannstatter Wasen gibt es auch diese Möglichkeit.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
Anbei eine weitere, hervorragende http://www.hotel-glemseck.de/ Übernachtungsmöglichkeit.

In der Zwischenzeit sind wir in Bezug auf unsere Teilnehmer schon gut international besetzt

Die Location für unser gemeinsames Grillen steht auch fest. Sicher werde ich, nach Ausarbeitung des kompletten Programms, in den nächsten Tagen das Geheimnis lüften.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#9
Anbei der gesamte Ablauf.

Grüße
Manfred


Angehängte Dateien
.pdf   Programm_01.pdf (Größe: 422,55 KB / Downloads: 48)
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#10
Guten Morgen liebe Freunde des 1. int. Treffen,

heute möchte ich hier im Forum die Gelegenheit wahrnehmen um einige Fragen
zu beantworten, die mir des Öfteren per email gestellt werden.

1. Ist es möglich an der Ausfahrt ohne Anmeldung teilzunehmen? Nein, denn wir haben für unsere Teilnehmer an der alten Solitude Rennstrecke eine Kleinigkeit organisiert- das Ganze ist von der Teilnehmerzahl im Vorfeld organisationsabhängig.

2. Kann man beim Grillen ohne Anmeldung teilnehmen? Nein, auch das muss planbar sein und muss durch Voranmeldung mit der zuständigen Gastronomie abgesprochen werden.

3. Bekommt man ohne Anmeldung einen Parkplatz im Veranstaltungsbereich (Paddock)? Ja, wenn noch Plätze frei sind. Für den Veranstalter ist es natürlich schöner, wenn er weiß wieviel Personen und Fahrzeuge vor Ort sein werden.

Grüße
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#11
Beim Meilenwerk Region Stuttgart steht unsere Veranstaltung nun auch als offizielles Event
auf der website.

http://www.meilenwerk.de/Meilenwerk_Stut...ermine.php

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#12
Wir werden im Krummbachtal zu unserem Grillevent eine eigene, separat zugeteilte Parkfläche bekommen. Diese Parkfläche ist mit einem hohen Zaun umgeben und wird nachts verriegelt. Jeder Teilnehmer hat dadurch die Möglichkeit sein Fahrzeug, nach dem Grillen, über Nacht ohne Gefahr stehen zu lassen.

Des Weiteren werden wir natürlich einen Shuttleservice einrichten, dieser beinhaltet das sichere ins Hotel bringen genauso wie das Abholen am Sonntagmorgen um die Fahrzeuge im Krummbachtal abzuholen.

Wir freuen uns auf jeden einzelnen Teilnehmer!

Grüße
Manfred Laufer

PS: In der Zwischenzeit gilt es als sicher, dass auch BMW 700 Automobile mit dabei sein werden.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#13
Werde auch kommen, natürlich mit dem Cabrio und es wird hoffentlich auch das Wetter entsprechend mitspielen um das Ereignis gebührend zu feiern. Bei Manfreds Einsatz und der seiner Clubfreunde sollte das Event ein Erfolg werden, was ja auch beim Scharzwaldklassiker zu sehen ist.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#14
Wir verlängern den Anmeldeschluss bis zum 31.03.2011!

Grüße
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#15
Guten Morgen ans Forum,
wie schon hier mitgeteilt wurde, gibt es nichts schöneres als mit dem Cabrio auf der alte Rennstrecke zu cruisen. Aus diesem Grund werde auch ich mich für dieses Event anmelden und zum anderen stelle ich mich mal vor. Heiße Stefan, bin 42 Jahre alt, komme aus Ostfildern-Ruit und fahre ein Ex 320 i Cabrio aus dem Jahre 1990, wurde letztes Jahr umgebaut auf 2,7 l.
Zitieren
#16
(28.02.2011, 01:22)BMW Cabrio E30 schrieb: Guten Morgen ans Forum,
wie schon hier mitgeteilt wurde, gibt es nichts schöneres als mit dem Cabrio auf der alte Rennstrecke zu cruisen. Aus diesem Grund werde auch ich mich für dieses Event anmelden und zum anderen stelle ich mich mal vor. Heiße Stefan, bin 42 Jahre alt, komme aus Ostfildern-Ruit und fahre ein Ex 320 i Cabrio aus dem Jahre 1990, wurde letztes Jahr umgebaut auf 2,7 l.

Hallo Stefan,

wir sind auf Dich und dein Cabrio gespannt! Ruit ist ja nur ein Katzensprung, vielleicht können wir uns schon davor kennen lernen.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#17
Ende Mai wird meine Tochter geboren. Daher kann ich momentan nicht zusagen
und kann nur spontan Termine wahrnehmen. Ist es ev. möglich nur am Sonntag
zum Meilenwerk zu kommen?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#18
(25.03.2011, 11:10)GRAVE_DIGGER schrieb: Ende Mai wird meine Tochter geboren. Daher kann ich momentan nicht zusagen
und kann nur spontan Termine wahrnehmen. Ist es ev. möglich nur am Sonntag
zum Meilenwerk zu kommen?

Ja natürlich!

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#19
Hallo Manfred,
um ein Haar hätte ich die Anmeldung versäumt, danke das du Dich gemeldet hast. Gerne können wir uns vorab mal treffen. Andere Frage, in meiner Nachbarschaft steht ein grüner BMW 318 i Baur, zufällig auch hier anwesend im Forum?
Gruß Stefan
Zitieren
#20
Kürzlich war ich unterwegs um unsere kleine Ausfahrt an die alte Solitude Rennstrecke nochmal abzufahren. Das klappt sicher sehr gut, jetzt ist die Landschaft in Richtung Meilenwerk natürlich traumhaft schön.

Chronologisch passt auch alles, wir haben an der ehemaligen Boxenanlage sicherlich genügend Zeit um gemütlich Kaffee und Kuchen zu genießen.

Des Weiteren haben wir nochmals Anmeldungen bekommen, in der Zwischenzeit haben wir in Bezug auf Baureihenvielfalt einiges zu bieten Auch die Mischung BMW und ALPINA- Fahrzeuge scheint hervorragend zu gelingen!

Dann war ich noch im Krummbachtal. Ich bin sicher, dass unser Grillabend für alle Beteiligten zum unvergesslichen Erlebnis wird.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste