Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BAUR TC 3 live auf der Strasse
#1
Hallo BAUR - Freunde,

ich komme gerade zurück vom Oldtimer-Grand-Prix am
Nürburgring .

Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, zumal er doch
im Museum stehen soll .........???
aber er war mit Kurzzeitkennzeichen am Nürburgring, der
EINZIGE TC3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und er machte zwischen den Porsches, Ferraris und Maseratis
eine Superfigur - schließlich ist er schon 27 Jahre alt .
Der Fahrer war leider nicht anzutreffen, wie gerne hätte ich
mal eine Proberunde gedreht.
Aber es war für mich ein absolutes Higlight des Oldtimer-
Grand-Prix.

Außerdem waren von 02-Club zwei Voll-Cabrios zu
bestaunen - es hat sich also für mich gelohnt, rund 1100 km
Fahrt in Kauf zu nehmen.

Tommy
BAUR 325iA TC4 Calypsorot-Metallic
Zitieren
#2
Hallo BAUR CABRIO,

es ist richtig das der TC3 an 11 von 12 Monaten im Automobilmuseum Fichtelberg steht. Ich durfte am Anfang des Jahres den TC3 ausgiebig fotografieren. Von unten, von oben, von links, von rechts, innen und auch unter der Haube! Nur fahren durfte ich ihn nicht Traurig
In meinem letzten Telefonat mit Herrn A. aus E., (dem Besitzer des TC3) drohte er schon an, das er ihn mal wieder raus holen müßte um die Pferdchen galopieren zu lassen.

Er ist schon über 10.000 Km mit diesem einmaligen Automobil gefahren, aber er hat mich noch nie überholt Fettes Grinsen

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd

P.S.: Um es vorweg zu nehmen: Die Bilder vom TC3 kann ich vorerst NICHT weitergeben, kommen alle ins große TC Buch (nicht in das BMW Cabrio Buch vom Müller, sondern in das BMW BAUR TC Buch vom BMW BAUR TC Club).
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#3
Zitat:P.S.: Um es vorweg zu nehmen: Die Bilder vom TC3 kann ich vorerst NICHT weitergeben, kommen alle ins große TC Buch (nicht in das BMW Cabrio Buch vom Müller, sondern in das BMW BAUR TC Buch vom BMW BAUR TC Club).


Herrje!

*STAUN* und *RESPEKT*

Nimmst Du schon Reservierungen für die "durchnummerierte Edition" und "streng limitierte" Hardcover-Ausführung an?
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Klingt teuer. Fettes Grinsen
Noch teuerer als dieser Alpina Schinken von Thomas Müller. Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Hallo Tommy,

ich hab genau so gestaunt wie du als ich am Samstag am Ring von Ferrari in Richtung Porsche ging und mittendrin auf einmal vor dem TC3 stand. Am Stand des Isdera-Clubs hätte ihn wohl auch kein BMW-Fan so richtig vermutet und wir beide waren wahrscheinlich die einzigen, die den Imperator daneben nicht beachtet haben.

Was mich etwas gewundert hat war der Zustand des Innenraums. Wenn die 12.000km auf dem Tacho stimmen, sollte der eigentlich etwas anders aussehen aber vielleicht waren ja die Testkilometer bei Baur ja auch etwas anstrengend. War für mich auf jeden Fall interessant den Wagen nach fast genau 6 Jahren wiederzusehen, ich stand lange davor und grübelte "Hättste ihn damals nicht doch kaufen sollen?". Na ja, Michael Baur riet mir damals mit Hinweis auf das nicht abgestimmte Fahrwerk eher vom Kauf ab, eine reguläre Straßenzulassung wäre ohnehin mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden gewesen.

Wenn es interessiert kann ich gerne ein paar Fotos an den Webmaster schicken, damit er sie hier einstellt.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#6
Hier ein Bildchen:

http://rapidshare.de/files/4033887/DSC06810.JPG.html
Zitieren
#7
ich seh kein Bild Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#8
Sollte eigentlich gehen... Bei mir tut`s und 9 Downloads zeigt es an
Zitieren
#9
Ah, jetzt ja. Bin die Nummer 11. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
Hier der Rücken...

http://rapidshare.de/files/4039185/DSC06809.JPG.html
Zitieren
#11
Von Hinten sieht es "etwas" merkwürdig aus.
Finde ich jedenfalls.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Der Innenraum war auch nicht sonderlich schön... Ein Flickwerk aus den verschiedenen E30 Armaturenteilen...

Aber trotzdem ein bemerkenswertes Auto!
Zitieren
#13
Hmmmm, schade, daß sich die Verglasung allmählich in Wohlgefallen auflöst. Naja, ist halt ein allererster Prototyp, für die Ewigkeit war dieser Wagen bestimmt nicht gebaut.

Gibt es eigentlich Bilder vom Heck, als der Wagen noch als BMW daherkam?

Das mit den Ford-Kennzeichenverstärkern finde ich übrigens geschmacklos.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Da sich manche wundern, warum der TC3 bei Isdera stand: Er wurde von Isdera entwickelt.

Hier der Link:http://www.isdera.de/isdera/Wir_uber_uns/Historie/historie.html
Zitieren
#15
Warum hat Baur denn bei Idera bauen lassen? Oder war Isdera für's Design und Baur für die Ingenieursarbeit zuständig?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Isdera ist ja in erster Linie ein Ingenieursbüro, die für verschiedene Firmen Fahrzeuge, genauer gesagt Prototypen herstellt; Hauptkunde ist klar Mercedes; aber auch Irmscher
Ebenso entwickelt Porsche auch für andere Firmen: Der Zafira A wurde von Porsche entwickelt!
Zitieren
#17
Zitat:Hier ein Bildchen:

http://rapidshare.de/files/4033887/DSC06810.JPG.html

@ csm5

Darf ich das TC3 Foto auf der BMW-BAUR-TC-CLUB Seite online stellen?
Grüße - Manfred
Zitieren
#18
Sischer, sischer!!! Smile
Zitieren
#19
Ist ja schon ein interessantes, weil offensichtlich einzigartiges Gefährt..
Aber ich als "Unwissender" hätte schon gern erfahren, was das Ding

1.) mit Baur
2.) mit den 3er-Reihen
3.) mit BMW überhaupt

zu tun hat?? Verwirrt

Klärt mich jemand auf?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
In Kurzform: Daß der Baur TC3 etwas mit Baur (und mit dem Baur TC Club) zu tun hat, versteht sich irgendwie von selbst Fettes Grinsen

Zu vielen Autos gibt's mehrere, verschiedenartige Prototypen. Und als BMW den Entschluß zu etwas exklusivem, kleinen, sportlichen gefasst hatte (das letztendliche Ergebnis hieß Z1 und war technsich weitestgehend ein 325i) hat auch Baur einen möglichen (und dann von BMW verworfenen) Prototypen beigesteuert, den TC3. Damals natürlich im "Gesicht" eines BMW. Baur musste dann, nachdem es keinen "Segen" aus München für dieses Fahrzeug gegeben hat, den Wagen so umbauen, daß er nicht mehr nach BMW aussah ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste